Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024
Ein herzlicher Aufenthalt wie bei Freunden, auf ei
6,0 / 6

Allgemein

Für uns war es ein sehr erholsamer Urlaub, die Servicekräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Hamananwendungen und Massagen kann man nur weiter empfehlen. Wer Ruhe benötigte, hat sie auch erhalten. Besonders im Quentine und in der Piano-Bar fühlten wir uns wohl. Die Zimmer war modernisiert und sehr sauber, die Zimmer im Haupthaus waren gemütlich und hatten eine große Dusche, von der man auch zu Hause träumen würde. Das Essen war abwechslungsreich und man konnte über die Hotel-App Spezialitäten-Restaurants buchen. Der Strand war sehr sauber und es gab trotz vieler Gäste immer Liegen zur Verfügung, so dass die Liegen-Piraterie von den Gästen nicht nötig war. Besonders erfreuend fanden wir, dass sich das Hotel nicht nur um die Nachhaltigkeit gekümmert hat, sondern die hoteleigenen Katzen ein eigenes Katzenhaus hatten und einen sehr gesunden Eindruck machten. Das zeigt, wie willkommen Mensch und Tier sind.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Ein Schuhanzieher wäre schön gewesen, vielleicht haben wir haben den nicht gefunden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Es gab eine große Auswahl an Möglichkeiten, im Hauptrestaurant hat man freie Platzwahl. Das Frühstück war der Hit. So viele verschiedene Marmeladen etc. , Brotsorten habe ich im Süden noch nicht erlebt. Für jeden Frühstückgeschmack gab es etwas. Spiegeleier wurden frisch zubereitet, sogar morgens gab es gegrilltes Gemüse. Auch frischen O-Saft konnte man bekommen. Mittags sind wir gerne ins Strandrestaurant Quentine gegangen, hier wurde man zuvorkommend und aufmerksam bedient. Abends konnte man im Hauptrestaurant essen, eine wahnsinnige Auswahl von Speisen erwarten einen. Toll, fanden wir das Vorspeisen- und Salatbuffet. Wer dort meckern muss, weiß ich nicht, was er zu Hause sich zubereitet. Klar kommt es zu Stoßzeiten auch mal zu mehr Gedrängel, die kann aber durch die langen Öffnungszeiten gut umgehen. Wer dann noch mehr Abwechslung möchte, kann sich über die Hotel-App in die Spezialitätenrestaurants einwählen. Auch hier können wir das Quentine empfehlen, in dem türkische bzw. arabische Spezialitäten am Tisch serviert werden. Eine ganz tolle Atmosphäre. Im Wabi Sabi hatten wir uns auch angemeldet, dort war es auch sehr lecker und freundlich. An dem Tag scheint aber eine Servicekraft ausgefallen zu sein, die 2 Servicekräfte hatten ordentlich zu tun, um die Gäste zu bewirten. Ich vermute, an einem anderen Tag hätte es anders ausgesehen. Unsere Lieblingsbar war aber die Patisserie und die Pianobar, dort ging es ruhiger zu. Wir haben hier gerne gesessen, nach dem Strandtag den Kaffee genossen oder nach dem Essen noch einen Cocktail eingenommen. Die Bedienung war umwerfend, es wurde eine solche Fröhlichkeit versprüht. Lieben Dank an das Team. Morgens haben wir uns dort vor dem Frühstück den ersten Kaffee abgeholt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Woanders

Also wir hatten keine Beschwerden, somit können wir auf die Frage nicht eingehen. Wünsche mussten wir gar nicht äußern, da sie uns zuvorkommend alle ( Reinigungskraft, Rezeption, Kellner , Masseur) bedient haben.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Wir finden es wirklich sehr angenehm, dass es einen Relaxpool gab, an dem man mehr Ruhe fand und auch ungestört seine Bahnen ziehen konnte. Wer mehr Bespaßung möchte, kann an den Active-Pool gehen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Es war ein wahnsinnig gepflegter Strand, es gab ausreichend Liegen und Schirme, so dass es immer eine freie Liege gab. Wir sind gerne am Strand nach Side oder nach Evrenski gelaufen.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Hammam
  • Spezialmassagen

Also wir waren vom Wellness Team von Hido, Abby, Sadik, Eka und Noni begeistert. Alle sehr freundlich und kompetent. Wir haben eine Hamammassage zunächst gebucht und dann wurden uns noch Massagen empfohlen. Und die Empfehlung stimmten, denn sie haben beim ersten Mal unsere Problembereiche gleich herausgefunden, ohne dass wir das gesagt haben. Das einzige ist der Preis, um den man sich Gedanken machen könnte. Denn wenn man von außen angesprochen wird oder eine Tui-Massage buchen würde, würde man bedeutend günstiger wegkommen. Wir haben das aber nicht ausprobiert, so dass wir nichts über die Qualität sagen könnten. Wir fanden es sehr angenehm, einfach den Fahrstuhl hinunterzufahren und die Ruhe zu genießen.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Es war eine dezente Animation, wer mehr Animation benötigte, hat sie auch bekommen. Wir fanden es schön, dass man sich ihr auch entziehen konnte, wenn man auch mal Ruhe benötigte.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Wir haben die Gegend um Antalya in den vorherigen Urlauben abgearbeitet, daher haben wir diesmal Alanya als Tagesausflug mit Festungs-und Höhlenbesuch gebucht. Das hat Spaß gemacht, da der Reiseleiter auch dann wieder über die moderne und historische Türkei gesprochen hat, in einer Allinclusive Anlage bekommt man sonst zu wenig vom Land mit. Sonst würde ich Antalya, eine Raftingtour , Aspendos , Olympos; Myra empfehlen, das kennen wir aus den vorherigen Urlauben. Unser großer Traum ist jetzt noch, Kappadokien einzubauen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Heike
Alter:51-55
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es freut uns, dass wir Sie gerade mit unserer kulinarischen Auswahl im Restaurant und den Ala Carte Restaurants begeistern konnten. Danke auch für die netten Worte an unser Personal. Ihre Anregung zu mehr türkischer Musik und mehr Kultur zum Zuckerfest zum Beispiel werden wir weitergeben. Wir hoffen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager

Offizielle Hotel Homepage