- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großzügiges Familienhotel mit einem tollem Garten, lecker Essen und netten Mitarbeitern. Wir haben uns wunderbar erholt und kommen bestimmt wieder : - )
Wir hatten ursprünglich ein Bungalow Zimmer, haben aber dieses direkt vor Ort in ein Zimmer im Hauptgebäude ändern lassen. In den Bungalowzimmern sind "nur" Sessel , die zum Bett für die 3. Person genutzt werden und diese war einfach "zu klein" für unsere 12 jährige Tochter. Die Zimmer im Hauptgebäude sind groß, relativ modern und hell. Wir hatten ein Doppelbett (2x 1m Matratzen) und zwei weitere, leicht abgetrennte Schlafmöglichkeiten (Sofa´s ), im Raum. Darüber hinaus große Schränke, TV (nicht alle Programme gingen "ruckelfrei) gefüllter Kühlschrank und die üblichen Ablagemöglichkeiten. Das Bad ist "offen" gestaltet, d.h. es ist kein separater Raum. Das Waschbecken ist offen aus dem Raum zugänglich, Dusche und WC durch eine Glaswand getrennt. Muss man wissen : - ) Wir fanden das Zimmer wirklich schön, ruhig und haben uns sehr wohlgefühlt und auch gut geschlafen.
Das Essen war absolut lecker und ein Highlight im Hotel. Diese Auswahl, diese Frische, die Zubereitung und das Anrichten der Speisen war ganz toll. Der Nachtisch, gerade für Kuchenliebhaber - ein Traum. Wir haben uns auf jede Mahlzeit gefreut (und entsprechend zugenommen :/ ) Absolut 5* : - ) Wir haben auch das a la carte Restaurant/Sushi genutzt, auch hier wirklich klasse Essen. Die Cocktails abends dafür "grottenschlecht". Lieber ein guten Cocktail mit entsprechender Aufmachung (auch als Cocktail erkennbar), als drei schlechte. Das hat uns nicht so gut gefallen. In den ersten Tagen unseres Aufenthalts durften wir das Restaurant im Haupthaus noch nutzen. Dieses hatte Flair und Charme. Dort herrschte auch eine tolle entspannte und ruhige Atmosphäre. Leider wurde dann eine Änderung diesbezüglich vorgenommen und man musste in das Restaurant im Restaurantgebäude wechseln. Leider änderte sich auch dann das Flair und eine gute und entspannte Stimmung. Das "andere Hauptrestaurant" im Restaurantgebäude gleicht einer Kantine. Kühl, hell und absolut laut und hektisch. Wir hatten auch den Eindruck, dass sich die Gäste der Stimmung ein wenig angepasst hatten. Man trug dann z.B. abends plötzlich "Badehose" und "Badelatschen" zum Essen... Wir persönlich fanden es schade und unpassend.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Großes Lob an ganz besonders die Servicemädels, gerade abends in der Pianobar. Sehr motiviert, immer ein Lächeln im Gesicht und ein "sehr gerne" auf den Lippen. Große Klasse.
Die Lage ist zentral. Von der einen Seite aus direkt am Strand (schöner Abschnitt) und von der anderen Seite aus sind die Geschäfte. Man kann wunderbar am Strand spazieren gehen, auch direkt in die Altstadt von Side. Der Garten im Hotel, wunderschön. Alles sehr gut erhalten und gepflegt. Unsere Tochter hat sich über die Katzen gefreut : - ) Bushaltestelle direkt gegenüber vom Hotel (Dolmus). Wir hatten einen Privattransfer vom Flughafen und sind ca. 50 Minuten ins Hotel gefahren worden. Der Sandstrand ist breit und fest. Zu unsere Zeit lagen einige Quallen am Strand. Ab und an fehlt es an den jeweiligen Strand-Abschnitten noch an "Sauberkeit". Zudem waren einige Hotels noch in der Eröffnungsphase und es waren einige Baustellen vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden täglich ein/zwei Angebote gemacht (Softprogramm), für uns aber nicht zu den passenden Zeiten. Wir hätten uns aber gefreut, wenn z.B. Volleyball oder Fußball am Strand schon stattgefunden hätte oder wenn die Rutschen geöffnet wären. Das Wetter war sonnig und das Hotel gut besucht (Osterferien). Das (kleine) Fitnessstudio war gut besucht und auch das Hallenbad wurde gerne in Anspruch genommen. Wir fanden den Wellnessbereich angenehm. Gute Sauna, Dampfbad und Hamam. Das Abendprogram... naja. Sagen wir mal so, es ist noch "Luft nach oben". Abends waren auch viele Gäste am Karten spielen und haben nicht sehr aktiv am Abendprogramm teilgenommen.... Sehr schön war aber die Musik am Klavier.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre ausführliche Rückmeldung zu ihren Aufenthalt. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schöne Zeit bei uns hatten und die mit ihrer Familie genießen konnten. Danke für Ihre netten Worte an unser Personal und an unsere Küche. Ihre Anregung zu den Cocktails geben wir weiter. Das Hauptrestaurant im Haupthaus ist für die Wintersaison, beim Wechsel auf die Sommersaison und wachsender Auslastung des Hotels nutzen wir das Hauptrestaurant im Garten. Danke für ihre Anmerkung diesbezüglich. Der Wasserpark macht unter der Voraussetzung des Sommerkonzeptes auf und unter Berücksichtigung des Wetters, er unterliegt aber nach langer Ruhezeit einer sorgfältigen Kontrolle und Wartung, da die Sicherheit unserer Gäste uns am Herzen liegt. Ihre Anregung zur Animation geben wir weiter. Wir hoffen sehr Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager