- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ordentliche und saubere Anlage im 4- Sterne-Bereich, aber nicht 5 Sterne, dazu müßte einiges besser sein. Daher zu teuer. Deshalb hier in Summe nur 4 von 6 Bewertungssternen.
ordentlicher und sauberer Zustand, gute WLAN-Verfügbarkeit. Internationales TV. Zimmerbar. Eins der beiden Bäder mit defekter WC-Spülung. Am 1. Tag gemeldet. Bis Tag 8 nicht repariert.
Buffet recht überschaubar, was nicht das Problem ist, aber nicht abwechslungsreich und auch geschmacklich nicht überwältigend bisweilen sogar fade und langweilig. Häufig nur eine Gemüsesorte am Warmbuffet. Ebenso im "türkischen" Strandrestaurant ist der Mittagstisch nicht sehr schmackhaft. Frische Kräuter aus dem eigenen Show-Garten finden kaum Anwendung. Die haben wir uns vom Frühstück, wo sie auslagen, mitgenommen, um das Mittagessen schmackhafter zu machen. 2-Personenfamilien blockieren die Hälfte der 4er Tische. In anderen Hotels werden sie bei Aufnahme des Getränkewunsches gebeten, die leeren 2-Personentische zu benutzen. Hier leider nicht. Als Familie war es für uns abends teilweise herausfordernd einen 4er-Tisch zu finden. Tischreinigung nach Erstbelegung findet nur sehr schleppend und teilweise gar nicht statt. Im Schwesterhotel Paloma Grida gibt es dafür sehr flinkes Sonderpersonal, welches nur für die Reinigung und Wiedereindeckung zuständig ist. Hier leider nicht. Auf der nicht überdachten Terrasse ist 100 % Raucherbereich, was insbesondere von Ü60 rücksichtslos ausgenutzt wird. Ob Kleinkinder oder Babys am Nachbartisch essen, ist irrelevant, "es ist ja schließlich erlaubt". Wer sich und seine Kinder beim Essen schützen will, muss sich entsprechend nach drinnen oder mit genug Abstand in den überdachten Terrassenbereich zurückziehen. Raucherbereich sollte drastisch reduziert und räumlich eingegrenzt werden. Publikum im schönen Sinn international, aber sehr durchwachsen. Rechtsverkehr auf den engen Wegen und Buffetrundgang im Uhrzeigersinn sind vielen fremd. Hinweisschilder am Buffet wären absolut hilfreich, aber fehlen! Die Wahl-/Themenrestaurants entbehren einer entsprechend einladenden Dekoration/Ausgestaltung und sind kahl und unattraktiv. Tischreinigung in der Poolbar um 18 Uhr erfolgt mit Handtuchpapierfetzen und Wasser aus einem Trinkglas. Von echter Reinigung und Desinfektion kann hier nicht die Rede sein. Für 5 Sterne weit verfehlt!
freundliche Kellner, kaum negative Ausnahmen, jedoch alles ein wenig unorganisiert. Deutsch-Türken werden wegen der Sprachkenntnis ständig bevorzugt bedient, was leider auch reichlich ausgenutzt wird. Ein No-Go! Lageplan gibt es nur in der App, nicht auf Papier, dazu lückenhaft, die Lounge Bar fehlt z.B. Eins der beiden Hauptrestaurants, Nr. 2, ist vermutlich dauerhaft außer Betrieb, aber Türen nicht verschlossen. Jedes Kind kann hinein und sich unter den mit Laken abgedeckten Einrichtungsgegenständen verstecken. In benachbarten Hotels gibt es Bademäntel auch für Kinder. Hier nicht! Behindertentoilette am Strand: Die Notfallknopfleine ist viel zu kurz und reicht nicht bis zum Fußboden. Ein liegender Gehbehinderter käme nicht ran. Zudem war der Fußboden, vermutlich durch die in südlichen Ländern übliche Popodusche, häufig komplett naß und unangenehm! Man sollte dazu daraus auch nicht nur ein "Behinderten-WC", sondern ein "Familien- und Behinderten-WC" mit Wickeltisch (fehlte natürlich) machen. Es muß egal sein, ob Papa oder Mama die Windel wechselt, dazu bietet sich gerade das sehr große Unisex-"Behinderten"-WC an. Der im WC hängende Reinigungsnachweis wurde immer nur im Nachhinein ausgefüllt und nicht bei der tatsächlichen Reinigung; das kann man sich dann auch sparen. Die Elektropickups teilweise mit Anhänger zum Transport der Schmutzwäsche und Gepäck fahren auf den engen Wegen viel zu schnell und nötigen die Gäste sie durchzulassen. Hier besteht erhöhte Unfallgefahr, wie bereits passiert und in anderen Bewertungen zu lesen ist. Schritttempo kennen die Fahrer nicht.
kurz vor Side am feinsandigen Strand ohne Kies. Strand jedoch zwischen den Liegen mit Zigarettenstummeln verunreinigt, obwohl jeder Schirm seinen Tontopf für Abfälle hat. Eine große Harke mit Auffangkorb steht zwar an der Strandbar, sie sollte aber auch mal zwischen den Liegen eingesetzt werden. Shopping-Zone direkt vor dem Hotel. Mein Lob gilt den Gärtnern. Selten eine so liebevoll gepflegte Anlage gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Um 6:30 (!) Uhr sind die besten Liegeplätze am Strand (z.B. komplette 1. Reihe) komplett reserviert; bei angeblichen 5 Sternen ein absolutes No-Go! Als Eltern von Kindern hat man diese gerne im Blick, wenn sie im Spülsaum spielen. Wie in anderen Hotels sollte es gerade vorne einen Bereich für Familien mit Kindern und einen kleineren Bereich ohne Kinder geben. Fand ich vor und nach der Geburt meiner Kinder in beiden Ausprägungen gut! Dazu altmodische Einzelschirme mit unterschiedlichen Abständen von eng bis weit. Man muß ständig die Liegen verrücken, um im Schatten zu bleiben. Große Schirmspannbahnen, wie in manchen Nachbarhotels, sind da deutlich effizienter für das Hotel und für die Gäste. Abendanimation einschl. Kinderdisco gut und die gebuchten Show-Gruppen entsprechen denen, in den anderen Hotels. Aber lieblos durchgeführt! Bei 5 Sternen erwarte ich mehr Kontakte zum Gast. Wir wurden kein einziges Mal angesprochen i.S. Animation. Einen Handzettel für die sich täglich wiederholenden Animationen gab es auch nicht. Z.B. das Boccia-Spiel am Strand haben wir erst am vorletzten Tag bemerkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nubbel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |