- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben uns nach 5 Jahren wieder einmal ein Update über das Paloma geholt. Nach wie vor ist das Paloma ein sehr sauberes, gut geführtes Hotel mit sehr freundlichem, langjährigen Personal und dem schönsten Strandabschnitt in der gesamten Gegend!
Die Zimmer im Haupthaus finde ich sehr geräumig und gut ausgestattet - es wurde auch immer ordentlich gereinigt und es hat immer alles funktioniert. Die Fliesen am Boden sind schon gelockert. Leider sind die Teppiche vor den Zimmern schon arg fleckig und sollten dringend erneuert werden - das macht keinen guten Eindruck! In Summe würde ich sagen, dass man dranbleiben muss in der Instandhaltung von Teilbereichen der Anlage - da gibt es schon ein paar Wehwechen.
Es gibt eine riesige Auswahl an Speisen, die sich natürlich immer wieder mal wiederholen oder ähneln und das ist auch okay so. Meiner Ansicht nach spart man an Salz und Gewürzen und die Salzstreuer auf den Tischen sind entweder leer oder verklebt. Was gar nicht geht ist die Nudelstation. Die bereits fertigen Nudeln sind meistens leer und auch teilweise ohne Sauce. Für die Nudelgerichte, die man sich nach eigenen Wünschen zubereiten lassen kann, steht zu wenig Auswahl an Zutaten zur Verfügung - das lohnt sich meiner Meinung nach nicht, sich hier anzustellen. Oft waren die kleinen Teller unter dem Obstangebot verschmutzt - ich musste oft 4-5 Mal hingreifen um einen sauberen Teller zu bekommen. Außerdem ist jeder zweite Stuhl im Hauptrestaurant kaputt - man kann darin schaukeln, aber nicht gut sitzen. Leider gibt es an der Beachbar nun im Gegensatz zu früher kein Buffet mehr. Das Essen wird serviert - gefiel mir als Buffet besser. Was dort auf jeden Fall fehlt, ist eine Obstauswahl als Nachtisch - das muss in einer Beachbar sein!!
Was den Service der Kellner betrifft muss ich ein riesiges Lob aussprechen. Die machen ihre Arbeit mit großer Freundlichkeit und auch sichtlich mit Spaß und Freude, was bei der Hitze extra erwähnenswert ist. Was ich vermisst habe, war dass für mich keine Guest Relation greifbar war. Ich habe in Erinnerung, dass früher immer wieder durch die Anlage gegangen wurde (auch am Strand) und bei den Gästen nachgefragt wurde. Einmal habe ich über die neue Paloma App auf einen Mangel kundig gemacht - ich erhielt zwar nie eine Antwort, jedoch wurde der Mangel tatsächlich verbessert - nicht behoben. Die App ist zum Buchen der Spezialitätenrestaurants sehr gut geeignet. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, unsere Eindrücke jemanden von der Gästebetreuung oder auch dem General Manager mitteilen zu können. Da er immer wieder einmal durchging um nach dem Rechten zu sehen, könnte auch er etwas auf die Gäste zugehen finde ich. Auch grüßen wäre schön gewesen - das Personal macht es ja auch! Da ich auch beim Auschecken nicht gefragt wurde, ob es uns gefallen hat, halte ich unsere Eindrücke eben hier fest. Sauberkeit und Hygiene wird groß geschrieben! Das finde ich super!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitmöglichkeiten ohne Ende. Die vielen Cabanas am Strand sind absolut unnötig. Sie werden kaum gebucht und nehmen viel Platz vom schönen Strand weg. Hamam und Massage bei Sadik war perfekt - echt gute Behandlungen! Danke! Großes Lob für die Sauberkeit und Pflege des Strandes! Unbedingt die Einzelschirme beibehalten, das ist der Hauptgrund für viele Gäste, das Paloma zu buchen. Daran darf sich nichts ändern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass Sie bei uns eine schöne Zeit gehabt haben. Wir als Paloma Oceana Team bemühen uns unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub möglich zu machen. Daher ist es schön zu erfahren, dass wir Sie überzeugen konnten, und auf dem besten Weg sind sie als Stammgast zu gewinnen. Wir freuen uns jetzt schon, für ihren kommenden Urlaub, Sie willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager