Meine beiden Kinder und ich und eine befreundete Familie ebenfalls mit 2 Kinder waren im Oktober für 1 Woche im Paloma Orenda. Das Hotel und die Anlage ist wunderschön.Die Zimmer sind super in der Aufteilung und das Housekeeping ist Top. Das Hotel ist zwar groß aber man hatte zu keiner Zeit das Gefühl das es überlaufen ist. Es war so schön das wir am 3 Tag ernsthaft überlegt haben ob wir nicht gleich für nächstes Jahr buchen. Dann kam leider unser letzter Tag und der endete für beide meiner Kinder im Krankenhaus.Beide haben erbrochen,hatten Durchfall und hohes Fieber.Wir waren leider nicht die einzigen.Ich habe mit über 10 weiteren Eltern aus dem Paloma gesprochen!Alle hatten die gleichen Symptome.Da meine Kinder am nächsten Tag weiter im Krankenhaus bleiben mussten und nicht Flugtauglich waren haben wir auch unsere Flüge am nächsten Tag verpasst. Bestätigte Labordiagnostik sind Salmonellen!!! Das Hotel weißt jede Verantwortung von sich ab obwohl die Ergebnisse und die Anzahl der Betroffenen Kinder eindeutig sind. Sehr schade für so ein Hotel!
Tolle moderne Zimmer
Es gab jeden Tag eine große Auswahl. Aufgrund unserer Erfahrung mit Salmonellen kann ich leider nicht da zu sagen
Das Management ist gerade mit dem Umgang von schwierigen Situationen unterirdisch. Alle Mitarbeiter waren super 👍
Vom Flughafen waren es ca.90 Minuten. Das Hotel ist etwas abseits aber man ist mit dem Dolmusch schnell in Manavgat
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist Top für die relaxen möchten und für die die Aktion wollen gibt es den Rutschenpark und natürlich auch den Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mandy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Mandy, als Paloma Hotels nehmen wir die Gesundheit und Sicherheit aller unserer Gäste sehr ernst. Wir möchten betonen, dass in unserem Hotel ein betriebliches Qualitätsmanagementsystem nachhaltig umgesetzt wird, um einen gesunden Urlaub zu verbringen. Desinfektionspraktiken, die besonders durch den Pandemieprozess in den Vordergrund gerückt sind, werden seit der ersten Eröffnung unseres Hotels standardmäßig angewendet. Unsere allgemeinen Gäste- und Mitarbeiterbereiche sowie Gästezimmer werden ständig desinfiziert. Alle von unseren Gästen genutzten Allgemeinbereiche werden im Nachtbetrieb mit Nanosilber und Hypochlor im ULV-Verfahren desinfiziert. Somit sorgen wir dafür, dass unsere Gäste einen sterileren Tag beginnen. Während unsere Pools mit täglicher Dauerdosierung desinfiziert werden, werden sie in der Nacht speziell gereinigt und geschockt, damit die Pools am Morgen unseren Gästen wieder sauber zur Verfügung stehen. In diesem Zusammenhang, zusätzlich zu unseren voll professionellen Anwendungsteams haben wir 2 Vollzeit-Lebensmittelingenieure, die in unserem Hotel arbeiten. Dieses Fachpersonal ist speziell dafür da, um den Betrieb zu steuern und zu überwachen. Dabei werden vom Wareneingang bis zur Buffet-Präsentation alle kritischen Kontrollpunkte kontrolliert sowie überwacht und die in allen Abteilungen vorzuhaltenden Formulare täglich nachverfolgt. Zusätzlich kommt ein Team aus der Zentrale zum Cross-Audit und verifiziert alle Formulare und Berichte nochmals vor Ort. Unsere Anlage wird regelmäßig von professionellen Unternehmen sowohl in Bezug auf die Lebensmittelsicherheit als auch auf die Wassersicherheit überprüft. Inspektions- und Wartungsberichte von akkreditierten Unternehmen werden regelmäßig aufbewahrt. Darüber hinaus besuchen Reiseveranstalter jedes Jahr unsere Einrichtung und führen Inspektionen durch, und bisher ist keine negative Situation aufgetreten. Die Bezirkslandwirtschaftsdirektion weist darauf hin, dass in den von den Bezirksgesundheitsdirektionen erstellten Kontrollberichten keine Missstände enthalten sind. Das Paloma Orenda hat bei den vom Tourismusministerium durchgeführten Inspektionen ein Zertifikat für sicheren Tourismus erhalten. Unser Hotel ist eine beispielhafte Einrichtung für die Angemessenheit unserer Lebensmittel- und Wassersicherheitspraktiken durch Inspektoren des Ministeriums. Jeden Tag werden Proben unter Zeugen von allen Lebensmitteln genommen, die zur Präsentation gehen, und sie werden 72 Stunden lang in speziellen verschlossenen Schränken aufbewahrt. Bei Beanstandungen oder Verdachtsfällen werden diese Proben zur Analyse ins Labor geschickt und möglichen Problemen nachgegangen. Während monatlich 40 Proben zur Analyse eingeschickt werden, wurden 178 Proben unter Zeugen auf eine Beschwerde hin erneut zur Analyse eingeschickt. In den Ergebnissen der Analyse wurden keine krankheitsverursachenden unerwünschten Ereignisse durch Lebensmittel oder Wasser festgestellt. Ich möchte Sie darüber informieren, dass das gleiche Verfahren in der Türkei wie in Deutschland angewendet wird. In jedem Fall von Salmonellen muss das Krankenhaus das Gesundheitsministerium und das betreffende Hotel benachrichtigen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass uns weder das Krankenhaus noch das Gesundheitsministerium Salmonellen vor, während und nach Ihrem Aufenthalt gemeldet haben. Mit freundlichem Gruss Kathrin Şalgam Gästebetreuung Paloma Orenda