- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Man kommt ins Paloma Orenda nach Hause und will immer wieder hierher zurückkehren!
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet mit einem offenen Schrankkonzept. Vielleicht etwas wenig Stauraum, was uns aber auch egal war. Einziger kleiner Kritikpunkt: Der Toilettendeckel war schon etwas verfärbt und unter dem Waschbecken waren Rostspuren. Aber, daran kann man sich gewöhnen. Die Toilettendeckel könnten jedoch öfter getauscht werden - dann wäre es perfekt. Die Betten sind auf der härteren Seite, was aber für uns sehr angenehm war. Ansonsten wurde das Zimmer immer gründlichst gereinigt, was gar nicht so einfach ist, wenn man vom Strand einen großen Haufen Steine und Sand in seinen Badehosen ansammelt, die dann beim Ausziehen im Badezimmer verstreut werden ☺️ Großes Dankeschön an unsere Reinigungsdame Damla! Noch zu erwähnen ist, dass man 2 Zimmerkarztn bekommt und die eine bei Abwesenheit im Slot stecken lassen kann, sodass die Klimaanlage weiterläuft und man nach einem Tag in der Hitze in ein schön klimatisiertes Zimmer kommt 👍🏼
Die Kulinarik in diesem Hotel ist ein Traum. Im Hauptrestaurant gibt es für jeden vieles! Man weiss gar nicht, wo man anfangen und aufhören soll: Ein Koch bereitet jeden Abend einen kleinen Vorspeisenteller (zB Oktopuscarpaccio, Thunfischtartare, Vitello Tonato,…) zu, ein anderer einen Hauptspeisenteller (zB Wolgsbarsch auf Erbsenpüree,…), eine Köchin macht Pasta nach Wünschen der Gäste auf jede erdenkliche Art und Weise, es gibt eine Station mit rohem Fisch auf Eis, der dann auf Wunsch live gegrillt wird. Alles andere ist in Buffet Form angelegt. Zahlreiche Vorspeisen, Salate, Pizza, Eintöpfe, Gegrilltes, Gegartes, Sautiertes - alles da, was das Herz begehrt. Kleiner Kritikpunkt: die Pölster bei den Sesseln draussen im Hauptrestaurant habe einige Flecken, die wahrscheinlich beim Waschen nicht mehr rausgehen. Das macht auf den ersten Blick nicht den Besten Eindruck. Hier könnte man sich etwas anderes überlegen. Wenn man noch mehr will, kann man über die App einen Aufenthalt in einem Spezialitätenrestaurant buchen. Kostenfrei sind das asiatische Wabi Sabi und das mediterrane Quentine. Hier wird a la Carte bestellt und zwar, soviel man will. Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet! Das Steakhaus Curio gegen Aufpreis ist einfach nur ein Traum! Hier bekommt man feinste Fleischqualität zu moderaten Preisen!
Durchwegs alle Kellner sind sehr freundlich und bemüht, man hat nie den Eindruck, dass man hier unerwünscht oder lästig ist. Es wird einem wirklich fast jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Teilweise gibt es bei Getränkebestellungen jedoch Verständigungsschwierigkeiten (Haupthotelsprache: Englisch und Türkisch, deutsch teilweise schwierig), sodass nicht alles, was man bestellt auch wirklich ankommt. Beispiel: Fanta bestellt, Eistee bekommen. Aber das machen die Kellner mit Ihrer Freundlichkeit wieder wett. Absolut zu empfehlen ist ein Tag in einer Cabana am Strand (€ 80,-). Man wird hier von hinten bis vorne bedient. Es gibt nichts, was es nicht gibt! Auch die Rezeption und die Gästebetreuung sind super. Grosses Lob auch an das Management, das uns in unserer Situation (starke Ohrenschmerzen) sensationell unterstützt hat!
Das Hotel liegt in Titreyen Göl etwas abgelegen in einer Gegend, wo fast nur Hotels und keine Privathäuser zu finden sind. In Side ist man mit dem Auto/Bus in ca. 15 Minuten, in Manavgat in ca. 10 Minuten. Vom Flughafen Antalaya ist das Hotel ca. 1,5 Stunden entfernt, was aber für uns auch nicht schlimm war. Das Hotel hat einen wunderschönen Sand/Kiesstrand mit türkisblauem Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ob Wasserrutschen, Traumstrand mit Cabanas, moderate Animation, bemühte Kinderanimation, es ist für jeden was dabei und es wird nie langweilig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Florian, wir sind ganz verzaubert von Ihrer wunderbaren Bewertung mit Ihrem ausführlichen Bericht über Ihre Urlaubseindrücke. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie und Ihre Familie einen entspannten und schönen Urlaub bei uns verbracht haben und wir Sie von unserer Gastfreundlichkeit überzeugen konnten. Nochmals Gute Besserung, wir hoffen, dass die Ohrenschmerzen mittlerweile vollständig weg sind. Ein Wiedersehen mit Ihnen würde uns eine große Freude bereiten. Mit freundlichen Grüßen Kathrin Şalgam Gästebetreuung Paloma Orenda