Alle Bewertungen anzeigen
Anton (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Kein Hotel für uns, wir kennen besseres
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorabinformation: Wir fahren seit über 15 Jahre, immer im Mai und im Oktober, für ca. 12 bis 15 Tage in die Türkei, Region Side und Belek. Somit kann ich doch sehr objektiv meine Meinung abgeben. Viele Monate habe ich die Bewertungen von "Paloma Orenda" verfolgt und wir haben uns dann, wegen den Bewertungen von fast 100 %, entschlossen dieses Hotel über Holidaycheck zu buchen. In unserer Urlaubszeit waren viele Holländer und viele Deutsche im Paloma Orenda, überwiegend Familien mit Kindern. Paare eher wenige. Sehr aufdringlich waren die Spa-Mitarbeiter. Jeden Tag wurde man angesprochen eine Massage zu buchen. Angesetzt wurde für eine 90 Minuten Anwendung 90 €, bei einer Abnahme von 10 x 90 Minuten 700 € Sonderpreis. Unsere Meinung ist: Die Bewertungen sind übertrieben. Viele Punkte passen nicht zu den Bewertungen. Werde weiter unten näher darauf eingehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zu den Zimmern: Für uns ein Grund dieses Hotel nicht mehr zu besuchen. Von der Dusche läuft eine Menge Wasser in den Vorraum, ständig mussten wir putzen, auch wegen der Rutschgefahr. Da wir Vormittags Tennis gespielt haben und am Nachmittag am Strand waren, benötigten wir die Dusche 2 mal am Tag. Der gesamte Baderaum ist offen ausgelegt, eine Intimsphäre ist nicht vorhanden. Toilettengang wird vom Zimmerpartner deutlich wahrgenommen. Wir haben mit mehreren Leuten über dieses Thema gesprochen, ist in allen Zimmern so. Kühlschrank ist viel zu groß, schaltet sich alle 10 Minuten ein, war störend in der Nacht. Klimaanlage war dageen leise. Die Kopfkissen waren sehr hart.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das beste war das Essen im Hauptrestaurante, hervorragend! Große Auswahl, wie frischer Fisch, viele Salate, verschiedene Fleischgerichte, Obst. Wir waren begeistert. Á la Card haben wir je einmal besucht. Asian und International, hat uns nicht geschmeckt. Sehr gut war dagegen das Steack-Restaurant, kostete allerdings 75 €, ohne Nachspeise.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr zufrieden waren wir an der Beachbar und wollen der Gül, den Gökhan und Ibrahim unseren Dank für den Service aussprechen. Leider war ein Großteil der Servicekräfte nur freundlich wenn es Trinkgeld gab. Es wurde eher nicht gegrüßt oder weggeschaut. Auch an der Standbar war bei der Mittagsessenausgabe eine sehr dedrückte Stimmung. Teilsweise 15 Minuten gewartet bis wird gefragt wurden was wir möchten, dann wieder warten. Keine Servietten, einfach nur schlecht. Ganz schlimm waren die Animateure. Wir hatten keine Animateur-Leistungen beansprucht, vielleicht wurden wir daher nie begrüßt. Selbst wenn diese Personen den Fitnessraum betraten, waren die nicht in der Lage einen Gruß auszusprechen. Sowas kennen wir von anderen Hotels nicht. Auch unsere Zimmerfrau (Block 10) war sehr neutral, obwohl wir ihr Trinkgeld gaben. An einem Tag wurde auch die Kühlschrank nicht aufgefüllt. Beim Auschecken kein freundliches Wort, keine Frage wie es uns gefallen hat, nichts!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotel-Lage ist in Ordnung, Palome Orenda liegt etwas außerhalb von Side (ca. 6 km). Mit dem Dolmus kommt man ab im 15 Minuten Takt nach Side oder Manavgat. Belästigungen von anderen Hotels waren nicht vorhaden. Bereich Hotel: Es ist eine schöne gepflegte Gartenanlage vorhanden. Mehrere Tennisplätze, welche gut zu bespielen sind. Das Fitness-Studio ist für die Hotelgröße zu klein. Ab 4 Personen fühlt man sich nicht mehr wohl. Die Strandbar wirkte für uns nicht sehr anziehend. Im hinteren Bereich wird á la Carde serviert, Tagsüber eine kleine Essenauswahl, Abends Live Musik. Wir warem im linken Strandbereicht, Liegen bekamen wir immer, leider sind die Liegen nicht sehr sauber. Im Sand lagen leider sehr viele Zigarettenkippen. Die Poolbar war dagegen sehr ansprechend. Hier hatten wir jeden Tag teilweise bis Mitternach unseren Platz gefunden. Abendprogramm: Es gab regelmässig Shows, überwiegend Tanzen. Livemusik ebenfalls, diese war eher schlecht und kaum besucht. Strandtücher gibt es von 10 bis 14 Uhr nicht. Wer in dieses Zeit zum Strand will, muss sich die Strandtücher vorher besorgen, sonst schmutzige Liegen ohne Tücher. Wenns regnet wird es schwierig, keine Shows, kaum Möglichkeiten zu sitzen. Alle Leute waren verschwunden, also auf den Zimmern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur den Tennisbereich beansprucht, war absolut in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anton
    Alter:66-70
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Toni, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren ausführlichen Bericht über Ihre Urlaubseindrücke. Wir bedanken uns für Ihr detailliertes Feedback hier in schriftlicher Form, bedauern es aber zeitgleich sehr, dass Sie nicht persönlich das Gespräch mit uns vor Ort gesucht haben. Wir sind fast rund um die Uhr für unsere Gäste persönlich ansprechbar in der Anlage und auch immer am Tisch der Gästebetreuung in der Rezeption. Einige Punkte hätten wir vor Ort vielleicht gemeinsam lösen können, wie z. B. die für Sie zu harten Kopfkissen. Auch eine nicht gefüllte Minibar hätten wir mit einem Anruf erledigt. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Sie darüber informieren, dass nicht alle unsere Zimmer ein offen im Zimmer integrierten Badebereich haben. Unsere Suiten haben ein separates Badezimmer. Auf unserer Homepage, bei den Reiseveranstaltern und direkt bei uns persönlich kann man sich über die Gegebenheiten des Hotels informieren. Unsere Mitarbeiter sind tagtäglich im Einsatz, um unseren Gästen ein schönes Urlaubserlebnis zu ermöglichen. Die große Mehrheit unserer Gäste ist sehr zufrieden und kehrt gerne zu uns zurück. Wir sind uns bewusst, dass wir nicht 100 % unserer Gäste zufrieden machen können und daher danken wir Ihnen noch einmal für Ihr ausführliches Feedback und dafür das Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Mit freundlichem Gruß Kathrin Şalgam Gästebetreuung Paloma Orenda

    Offizielle Hotel Homepage