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Lu (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein 5* Hotelanlage mit Mängeln. 10 Tage Urlaub zu einem schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir würden das Hotel nicht nochmal buchen und auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer (Doppelzimmer) sind sehr klein und dunkel. Wir kamen uns mit unserem Zimmerausblick nicht direkt wie im Urlaub vor. Leider hatten wir bei der Buchung keine andere Auswahlmöglichkeiten. Es gibt keinen Meerblick, das Hotel besteht aus mehreren Blöcken (1-8) mit zwei Etagen und ca. 30 Zimmer/Block. Die Zimmer sind Modern, jedoch scheint die Anlage bereits in die Jahre gekommen zu sein und die Zimmer zeigen deutliche Mängel. Beim Duschen schwimmt es im gesamten Zimmer, außerdem mussten wir die Reinigungskraft nach 5 Tagen auf einen Bettlakenwechsel hinweisen. Die Zimmer werden lieblos u. nur oberflächlich gereinigt. Außerdem hatten wir ein Zimmer direkt im Erdgeschoss, man sollte die Balkontür stets geschlossen lassen , sonst hat man gerne mal eine Katze im Zimmer. Des Weiteren befindet sich unser Zimmer direkt neben dem Raum des Reinigungsservice, bereits 7:00 Uhr wird man durch Geräusche geweckt, das finden wir wiederum sehr ärgerlich , da wir gerne im Urlaub etwas länger schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im ist scheint von guter Qualität. Jedoch wiederholt es sich jeden Tag. Die Auswahl ist eher gering, außerdem steht man teilweise in Schlangen beim Buffet im Hauptrestaurant an. Die Sitzgelegenheiten sind ausreichend. Es gibt 3 a la carte Restaurants. In dem Wabi Sabi (Thailändisch) kann man pro Aufenthalt mit vorheriger Reservierung kostenfrei zu Abend essen. Das Curio (Steakrestaurant) kann man buchen gegen Gebühr. Das a la carte Beachrestaurant kann man immer besuchen , jedoch wird dabei auf angemessene Kleidung geachtet, wer also vom Strand oder Pool kommt, sollte sich etwas drüberziehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service scheint schnell überfordert und augenscheinlich unterbesetzt. Getränkebestellungen wurde teils nicht erfüllt, außerdem muss man teils lange auf bestellte Getränke warten. Englisch wird nur schwer verstanden. Ich erinnere mich an frühere Türkei Urlaube, da wurde sogar Deutsch verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt eher abgelegen, wer auf Ruhe viel Wert legt, ist hier richtig. Wenn man gerne etwas unternehmen möchte bzw. Einkaufsläden oder einen Basar besuchen möchte, sollte man auf ein Taxi oder den Dolmusch zurückgreifen ( was aber auch mittlerweile immer teurer wird) Side ca. 10 min. , Manavgat ca. 15 min. vom Hotel entfernt. Pro Fahrt mit Taxi ca. 10-15€. Die Fahrtzeit vom Flughafen Antalya beträgt mit einem Privattransfer ca. 60-90 min. Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Die Liegen am Pool sind meist schon früh am Morgen mit Handtüchern belegt. Sodass man sehr schnell sein muss , um Liegen zu ergattern.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Paloma Orenda Hotel teilt sich den Aquapark mit dem Paloma Finesse Hotel. Ich habe extra ein Hotel mit einem Aquapark gebucht, da unsere Tochter darauf viel Wert legt. Im Wasserpark gibt es viele Regeln, es darf kein Schmuck, keine Uhren, keine Brillen, keine Kopfbedeckungen getragen werden. Darauf achten die Lifeguards sehr streng, was auch gut ist. Jetzt jedoch zu einem Vorfall der mir persönlich passiert ist, auf einer Rutsche (ohne Reifen) wurde sich durch den Lifeguard nicht an das Ampelsystem gehalten, die Lifeguards verständigen sich mit Walkie Talkies untereinander. Jedenfalls kam es durch ein Fehlverhalten des Lifeguards an dieser Rutsche zu einem Unfall. Der Lifeguard gab trotz roter Ampel das „Go“ Zeichen zum Rutschen, drängte schon förmlich darauf das mein Freund endlich rutschen solle. Trotz Hinweis das die Ampel noch rot sei. Ich befand mich allerdings noch auf der Rutsche , somit rutschte mir mein Freund der mehr als das doppelte wiegt in meinen Rücken. Ich war geschockt und voller Schmerz, bis der Lifeguard dies bemerkt hatte , war mein Kind und mein Freund mir schon zur Hilfe. Ich wurde zum Sanitäter gebracht, es wurde mir Eis zum kühlen gegeben. Ich habe bis jetzt starke Schmerzen beim laufen und beim bewegen. Keiner fühlt sich verantwortlich. Der Reiseleitung wurde dies ebenfalls mitgeteilt. Ich fühle mich in der Pflicht diesen Vorfall hier zu melden, da es auch ein Kind hätte treffen können. Die Eltern sollten sich dessen Gefahr bewusst sein , das die Lifeguards laut den Beschilderung die Anweisung zum Rutschen geben. Nur für was ist dann das Ampelsystem ? Der Kinderclub ist gepflegt und die Animateure sind freundlich. Jeden Abend ist Mini Disco , anschließend gibt es immer eine Show. Der Hoteleigene Taschen und Textil Shop wirkt eher unfreundlich und bietet Fake Taschen für unverschämt hohe Preise an, eine Tasche bspw. 300€. Verhandlung nicht möglich. Außerdem gibt es einen Friseur, einen Spabereich, einen kleinen Shop und ein Fitnessstudio.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lu
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Rückmeldung hilft uns, mögliche Verbesserungsbereiche zu erkennen. Unser Team der Gästebetreuung ist täglich von 08:00 Uhr bis Mitternacht persönlich sowie über unsere WhatsApp-Hotline erreichbar, um unsere Gäste bei Fragen oder Wünschen zu unterstützen. Auch unsere Abteilungsleiter stehen tagsüber in der gesamten Anlage als Ansprechpartner zur Verfügung und begrüßen unsere Gäste abends persönlich am Restauranteingang. Sollten Sie aktuell noch unser Hotelgast sein, würden wir uns sehr über eine direkte Kontaktaufnahme freuen – denn der persönliche Austausch mit unseren Gästen ist uns besonders wichtig und bietet uns die Möglichkeit, unmittelbar auf Ihre Wünsche einzugehen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr offenes Feedback und wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße Kathrin Şalgam Gästebetreuung Paloma Orenda

    Offizielle Hotel Homepage