Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Im Paloma Pasha kann man sich gut erholen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer Ruhe und Erholung sucht, kann sie im Paloma Pasha finden. Während unserer Urlaubszeit, die letzten zwei Wochen im September, herrschte eine ruhige Atmosphäre. Zu der Zeit waren hauptsächlich ältere Leute dort, nur ein paar junge Familien mit Kleinkindern. Das Hotel hat eine angenehme Größe und ist kein Riesenbunker. Wir haben uns dort gut erholt. Am Pool wird in annehmbarer Lautstärke Musik gespielt und eine Gäste-Animation durchgeführt, die wir nicht genutzt haben. Das Wetter war noch sehr gut und das Meer angenehm warm, wärmer als im letzten Jahr als wir zur selben Zeit in der Region waren. Der sandige Strandabschnitt ist schmal aber ausreichend und es geht sehr flach ins Meer. Es gab kaum Wellen und das Wasser ist sauber. Am Strand bekam man von der Musik und Animation nichts mit, was uns sehr recht war. Auch der Stegbereich war angenehm mit einer Bar. Gestört haben uns die Unmengen an Katzen, die das Hotel bevölkern. Das kann ja gut sein, daß die vom Tierschutz betreut werden und sie werden auch von den Angestellten gefüttert, aber es gibt ja immer unvernünftige Gäste, die diese vom Tisch oder auf dem Zimmer füttern, so daß die Katzen sehr dreist sind.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein swim up-Zimmer gebucht, das sehr geschmackvoll eingerichtet war. Auch das Boxspringbett war echt bequem und wir haben gut geschlafen. Das Zimmer lag zum Ort hin und es war eigentlich ruhig, nur die Kinder vom örtlichen Spielplatz hat man abends lange lärmen gehört. Das Bad war ausreichend groß mit begehbarer Dusche. Den Pool vor dem Zimmer haben wir genossen und bereits morgens zum schwimmen genutzt. Das Wasser im Pool war angenehm von der Temperatur.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant war am Buffett ausreichend Auswahl geboten, auch einheimische Gerichte, die schmackhaft waren. In den 14 Tagen Aufenthalt hat es sich allerdings oft wiederholt. Trotzdem konnte man immer was finden, das einen angelacht hat. Allerdings haben wir schon Meeresfrüchte vermißt. Für den doch relativ hohen Preis für den Aufenthalt hatten wir etwas mehr erwartet. Der Kaffee beim Frühstück war nur vom Automaten genießbar. Die armen Kellner mußten für jeden Cappucino oder Latte in den ersten Stock an die Bars laufen, was ja ein Unding ist. Leider waren die Bedienungen im Hauptrestaurant oft gehetzt, aber doch meist freundlich. Hier muß ich nochmal die Katzen erwähnen, die wirklich sehr dreist auf Stühle und auf Tische ! springen und schon mal zu viert um einen rumsitzen. In einem Restaurant geht das ja gar nicht. Die Terassenbar haben wir jeden Tag besucht und die Bestuhlung mit den Sesseln sieht schön aus, ist aber total unbequem, weil man da richtig reinfällt uns sich nicht wirklich anlehen kann. Die Aussicht ist bei Tag und am Abend wirklich toll. Das Personal an der Terassenbar ist allerdings nicht sonderlich aufmerksam, selbst an der Theke wurde man schon mal 10 Min. gekonnt ignoriert, die leeren Gläser weggeräumt ohne Nachfrage ob man noch was möchte. Das war allerdings auch abhängig vom Mitarbeiter(in). Wirklich gut hat uns das Restaurant Quentine gefallen. Dort konnte man mittags von der Karte wählen und es gab ausgesprochen leckere Gerichte, die Bedienung war top und die Aussicht auch sehr schön. Wir haben auch zweimal ein ausgzeichnetes mehrgängiges Menu am Abend genossen. Im WabiSabi haben wir auch gegessen, da gilt das Gleiche. Es gab eine Vielzahl von Cocktails zur Auswahl und ich denke, daß von den Getränken her jeder Wunsch erfüllt werden konnte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Zimmer wurde sauber geputzt, allerdings wurde die Terasse in den 14 Tagen nicht einmal abgekehrt. Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt, was vielleicht nicht unbedingt notwendig ist im Hinblick auf Ressourcenschonung. Die Mitarbeiter im Hotel waren teils sehr mufflig, teils sehr freundlich. Hier kam es auf den Hotelbereich an.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Özdere wird nach ca. einer Stunde vom Flughafen Izmir aus erreicht. Das Hotel liegt an einer schönen Bucht, eingebettet in eine schöne und gepflegte Gartenanlage. Es gibt eine Promenade, die allerdings nur zum spazieren gehen taugt. Es gibt nur ein paar Lokale dort. Zum Ort Özdere muß man einen Hang rauflaufen, was schon anstrengend ist, wenn man nicht so gut zu Fuß ist. An der Hauptstraße sind dann ein paar Läden für die üblichen Souvenirs, Apotheke, Geldwechselmöglichkeiten usw. Samstags ist Markttag. Lohnenswert ist ein Ausflug mit dem Dolmus nach Kusadasi. Die Fahrt geht am Meer entlang und dauert ca. 45 Min., kostet 3,50 €.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist wirklich sehr schön. Es gibt auch ein Kinderbecken mit kleiner Rutsche. Spielplatz und Kinderanimation. Wir haben die Animationsangebote nicht angenommen und fanden es gut, daß diese nicht lauthals am Strand verkündet wurden. Es gab noch eine Rutschenanlage, die wir aber auch nicht genutzt haben. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Abends gab es die üblichen Shows im Amphittheater, das etwas abgelegen auf einem Hang angelegt ist. Mehrmals gab es Live-Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:61-65
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sabine, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Paloma Pasha. Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut erholen konnten und die Annehmlichkeiten unseres Hotels genossen haben. Ihre Hinweise zur Lage des Hotels, zum Zimmerkomfort und zur Vielfalt des gastronomischen Angebots sind äußerst wertvoll für uns. Wir bedauern, dass einige Aspekte, wie die Sauberkeit der Terrasse und die Aufmerksamkeit des Personals an der Terrassenbar, nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre konstruktive Kritik hilft uns dabei, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es ist schön zu erfahren, dass Sie das Restaurant Quentine sowie das mehrgängige Menü genossen haben. Ihre lobenden Worte für die Mitarbeiter in diesem Bereich werden wir gerne weiterleiten. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut als Gäste begrüßen zu dürfen und werden sicherstellen, dass Ihr nächster Aufenthalt noch angenehmer wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paloma Pasha Team

    Offizielle Hotel Homepage