Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Novemberurlaub diesmal nicht in Side
4,5 / 6

Allgemein

Sehr sauber, ausreichend grosse Zimmer, meist deutsche und türkische Urlauber, Altersdurchschnitt 50- , WiFi fast überall zu empfangen bis zum Steg/Strand, Hotel 3 Etagen hoch + 2 UG Öffentlicher Linienbus (nicht Dolmus!) braucht man eine Kentkart für 6 TL. Dafür ist der Linienbus sehr günstig. Z.B. Seferisihar-Özdere 2 TL oder Özdere - Izmir Hafen 3,5 TL allerdings 2h Fahrzeit. Der Dolmus geht auch, teurer und nur zum Busbahnhof am Rande der Stadt von Izmir. Auf den Dolmus haben wir öfters über 1h gewartet. Der Linienbus (Eshot) hat einen Fahrplan im Internet und wir haben sehr gastfreundliche Erfahrungen mit den türkischen Fahrgästen gemacht! Die Busfahrer könen meist nur türkisch. Im Dolmus wurden wir, unsere Meinung nach, einmal übers Ohr gehauen. Diese sprechen aber oft deutsch und englisch. Kein AI Bändchen Frau Yasmin von der Guestrelation hat all meine nervigen Mails, es war nicht nur eine!, sehr freundlich und kompetent beantwortet. Zudem hat Frau Yasmin mir sehr geholfen den Geburtstag meiner Frau zu organisieren! Hut ab und vielen Dank! Sie spricht perfekt deutsch, wer sie bei Problemen oder einem Dank nicht anspricht ist es selber schuld ;-) Die Post (PTT) in Özdere an der Moschee nimmt für eine Briefmarke Postkarte nach Deutschland nur 2,5 TL. Woanders sind es wesentlich mehr! Z.B.: 3,6 TL Side ist 100 % touristisch. Hier kamen wir mehr mit dem einheimischen Volk in Kontakt mit sehr schönen Erlebnissen. Allerdings ist hier jetzt auch die Saison zu Ende. Einheimischen


Zimmer
  • Gut
  • Mittelgroßes Zimmer mit LCD TV, Minibar und Dusche mit Glasscheibe zum Zimmer. Ich fand die Regendusche toll indes gab keine Temperaturschwankungen wie sie schon mal vorkommen beim Duschen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir fanden das Essen abwechslungsreich entgegen einigen Kritiken hier. Natürlich wiederholt sich alles irgendwann.Im November waren noch zwei A La Carte Restaurants geöffnet. Beide zu empfehlen.Bei Halbpension betragen die Getränkepreise zwischen 2 und ca.13 TL (Wasser / Cocktail) An Katzen muss man sich gewöhnen. Im Restaurant sollten diese aber auf jeden Fall nicht sein! Aussen ist es schlecht zu verhindern.


    Service
  • Eher gut
  • Fremdsprachenkenntnisse mit Englisch gut, mit Deutsch eher mittelmäßig. Ausnahme Guest Relation und ein Rezeptionist können perfekt Deutsch und sind sehr hilfsbereit! Zimmerreinigung sehr gut. An dem Geburtstag meiner Frau wurde das Zimmer perfekt dekoriert. Das haben wir noch nie erlebt, auch in Side nicht! Vielen Dank Frau M.! Die Kellner sind freundlich, aber in Side noch ein bisschen zuvorkommender. Allerdings was uns wirklich stört ist das Verhalten des Restaurantmanagers und andere Manager. Diese sind nicht in der Lage von sich aus zu grüssen bzw. nur schwerfällig einen Gruss zu erwidern geschweige ein Lächeln aufzusetzen! Wie soll das Personal bei so einem Vorbild motiviert werden???


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ortszentrum 10 Min zu Fuss, Hotel direkt am Strand, Dolmus (Bargeld) & Linienbus (nur mit Kentkart) in 5 Min. zu erreichen. Transferzeit Airport ca. 40 Min. bei Direktfahrt. An der mittelmäßigen Strandpromenade sind einige Restaurants & Bars.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schön angelegter Pool war zu kalt, sah aber sauber aus. Es ist allerdings auch außerhalb der Saison. Der Strand sehr klein, allerdings hat es uns der etwas weiter entfernte Steg mit super Aussicht angetan! Leider waren die Sonnenuntergänge hinterm Berg. Liegen und Schirme umsonst und OK. Schuhe mitnehmen da Holzboden! Beurteilung bezieht sich nicht auf die Animation, da nicht genutzt!


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Holger, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich entschieden haben Ihren Urlaub im Paloma Pasha Resort zu verbringen. Wir bedanken uns sehr herzlich, dass Sie sich Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Schön, dass sich Ihre Frau über die Geburtstagsüberraschung gefreut hat! Unser wichtigstes Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Ihren Urlaub unbeschwert genieβen können. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre hilfreichen Tipps und Anregungen, denn nur durch Ihre Rückmeldung ist es uns möglich, die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste zu erkennen und unsere Leistung stetig zu verbessern. Nocheinmal möchte ich mich bei Ihnen im Namen des gesamten Paloma Pasha Teams für Ihre offenen Worte, Ihre Weiterempfehlung und die persönliche Erwähnung in Ihrem Beitrag bedanken. Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie in Zukunft weiterhin in unserem Haus willkommen heiβen zu dürfen. Herzliche Grüβe aus Özdere, Yasemin K. l Guest Relations

    Offizielle Hotel Homepage