- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes überschaubares Hotel, dem man aber an manchen Stellen seine 4 Jahre schon ansieht. Kleinere Schönheitsrenovierungen wären teilweise angebracht. Hotel sehr sauber, ständig ist ein fleißiger Putzteufel im Einsatz. Gäste während unseres Aufenthalts größtenteils aus Deutschland, Frankreich, England. Vom Kleinkind bis zum Opa alles vertreten. Der September ist der ideale Reisemonat. Tagsüber um die 30°, Meer ca. 26° - was will man mehr!
Wir hatten die Familiensuite Nr. 303 und waren mit dieser zufrieden. Der zweite Schlafraum war mit Ausziehsofas ausgestattet. Hier wären sicher richtige Betten vorteilhafter. Familien mit Kindern wollen wohl eh keinen Wohnraum nutzen. 2 Bäder (eines mit Dusche, eines mit Wanne), 2 Balkone, alles ausreichend groß. Im Bad Fön, Duschgel, Shampoo, Kosmetiktücher vorhanden. 2 Flachbildfernseher, Minibar (täglich aufgefüllt).Kleiner Kritikpunkt: Der Bezugsstoff der Sofas war teilweise stark verfleckt, die Silikonarbeiten im Bad sollten mal überarbeitet werden. Unser Zimmer war immer sauber und ordentlich, unserer Putzfee vielen Dank.
Jetzt kommen wir leider zu dem Punkt, der uns dieses Jahr am Wenigsten entsprochen hat. Das Frühstück war sehr umfangreich, große Auswahl, alles lecker und frisch - nichts zu meckern. Die Speisen mittags und vor allem abends fanden wir dieses Jahr sehr eintönig, Köfte gegrillt, Köfte mit Tomaten, Köfte mit Auberginen, Köfte im Eintopf und Hähnchen, Hähnchen, Hähnchen. Ein einziges Mal gab es in den 2 Wochen Lamm! Spaghetti stets mit der gleichen Tomatensoße, vom Grill Köfte und Hähnchen. Der gegrillte Fisch meist recht trocken. Leider waren die Speisen meist auch nur lauwarm. Schade, das Essen war vor 3 Jahren ein Highlight, da sollte man daran arbeiten, diesen Stand wieder zu erreichen. Die Desserts waren vorzüglich und in einer schönen Auswahl.
Dieser hat sich seit unserem letzten Aufenthalt noch einmal verbessert und wir waren restlos zufrieden. Beschwerden (wir hatten nur klitzekleine) wird sofort nachgegangen und versucht Abhilfe zu schaffen. Superteam an der Rezeption, Mehmet und Hatice nochmals vielen Dank. Ein besonderes Lob auch an unseren Ober Metin, der uns jeden Abend bestens versorgt hat. Sprachlich hatten wir keinerlei Probleme, mit Deutsch kommt man fast immer weiter, mit Englisch sowieso und ein paar Brocken Türkisch können als Gast in der Türkei eh nicht schaden.
Özdere ist in ca. 15 Minuten mit einem Spaziergang gut zu erreichen. Viele Läden vorhanden mit nettem, nicht aufdringlichen Service. Samtags ist Markt, sehr schönes Sortiment, da auch von vielen Einheimischen frequentiert. Für Leute, die Nightlife suchen, weniger geeignet, Erholung pur. Leider mussten wir feststellen, dass der kleine Ort nicht mehr so schmuck ist, wie bei unserem letzten Aufenthalt 2011. Abends lädt die Strandpromenade zum Spaziergang ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Riesenpool, der fast das ganze Hotel umschließt, ist nicht zu toppen, einfach traumhaft. Hier findet jeder sein Eckchen zum Entspannen.Die Holzfliesen um den Pool müssten dringend ausgebessert werden, sie klaffen teilweise stark auseinander. Rutschen vorhanden, von uns nicht genutzt. Der Ruhesteg mit Liegen und Sonnenschirmen direkt über dem Meer, ebenfalls ein Traum. Jetzt gibt es dort auch noch eine Bar, vor 3 Jahren war nur eine Kühlbox mit Getränken vorhanden. Der Strand wird allerdings immer weniger. Ich glaube, in ein paar Jahren hat es gar keinen mehr. Meer sehr seicht, bestens auch für kleine Kinder geeignet, klares, sauberes Wasser. Liegestühle und Schirme ausreichend vorhanden. Leider immer noch keine Umkleidekabine am Pool. Animation mit dem üblichen Tagesprogramm vorhanden. Eher im Hintergrund, stets freundlich und nicht aufdringlich. Carlito immer mit einem flotten Spruch auf den Lippen! Abendprogramm wird von Fremdgruppen gestaltet. Live Musik auf der Terrassenbar, sehr angenehm. Weniger gefallen hat uns, die Party "White night" - zu laut, leider keine Unterhaltung mehr möglich, und das wöchentliche Konzert von Anna.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 30 |
Liebe Jutta und Familie, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich entschieden haben einen weiteren Urlaub im Paloma Pasha zu verbringen. Unser wichtigstes Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Ihren Urlaub unbeschwert genieβen können. Speziell Ihre Meinung und Anregungen sind uns wichtig, denn nur mit Ihrer Rückmeldung ist es uns möglich, die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste zu erkennen und unsere Leistung stetig zu verbessern. Schade, dass wir Sie bei diesem Aufenhalt nicht von unserem Speisenangebot überzeugen konnten. Unser Küchenteam gibt stets ihr Bestes um für unsere lieben Gäste abwechslungsreiche Buffets zu zaubern. Wir möchten Sie wissen lassen, dass alle angeführten Kritikpunkte diesbezüglich bereits mit unseren Küchenchefs besprochen und ausgewertet wurden. Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihr Feedback und versichern unser Bestes zu geben, um Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch wieder ein Kulinarisches Highlight bieten zu können. Mit freundlichen Grüβen, Yasemin K l Guest Relations