- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Paloma Pasha Resort ist genau die richtige Wahl, wenn man einen ruhigen und erholsamen Strandurlaub an der türkischen Ägäis genießen will. Das 5-Sterne-Hotel punktet mit einem Privatstrand, einer sehr großen Poollandschaft, tollem Service und einem leckeren Essensangebot. Es verfügt über eine große Auswahl an verschieden großen Zimmern. Die Architektur des Hotels beeindruckt ebenfalls, da man in Summe nie das Gefühl hat, dass es sich um eine zu große Hotelanlage handelt.
Wir hatten eine fantastische Familien-Suite mit direktem Zugang zum Pool und seitlichem Meerblick, die über zwei separate Schlafzimmer verfügt mit jeweils separatem Badezimmer (1x Dusche, 1x Badewanne). Beide Zimmer haben einen separaten und direkten Zugang zum Pool. Das Nichtraucher-Zimmer verfügt über (eingeschränkten ;) ) WLAN-Zugriff, einen Safe, eine Klimaanlage, eine Möglichkeit zur Kaffee- und Teezubereitung und eine Minibar.
Das Buffet im Haupt-Restaurant besticht sowohl zum Frühstück als auch zum Dîner mit allem, was das Herz begehrt. Es gibt eine riesige Auswahl an frischem Obst und Gemüse, Salaten, Brotaufstrichen, diversen Käsesorten, herzhaften Speisen, außergewöhnlicheren türkischen Spezialitäten, Säften, Softdrinks und Longdrinks, Spezialitäten entsprechend der verschiedenen Themen, Süßigkeiten, Desserts, .... Zusätzlich hat man die Möglichkeit sich Mittagssnacks in der Snack-Bar zubereiten zu lassen. Am Nachmittag werden verschiedene Kuchen und Desserts in der Pâtisserie serviert. Tagsüber hat man jederzeit die Möglichkeit sich an den sechs Bars Tees, Erfrischungsgetränke und Cocktails zubereiten zu lassen. Am Abend hat man neben dem Buffet-Restaurant auch die Möglichkeit die À-la-carte-Restaurants zu besuchen. Leider waren während unseres Aufenthalts nur zwei À-la-carte-Restaurants geöffnet: das Restaurant mit typisch türkischer Küche (Achtung: Hier gibt es viele Fleischgerichte, daher eher nicht für Vegetarier und Veganer geeignet!) und das italienische Restaurant. Wir haben uns für das italienische Restaurant entschieden und wurden nicht enttäuscht. Es war sehr lecker! Leider war während unseres Aufenthalts das Restaurant mit Meerblick nicht geöffnet. Bei meinem nächsten Aufenthalt werde ich dort aber sicherlich den Sonnenuntergang mit einem leckeren Abendessen und einem leckeren Cocktail genießen. Besonderer Dank gilt Yunus Emre und H. Kömürcü, die uns einen wirklich fantastischen Aufenthalt bereitet haben und stets gerne ein Wort mit uns gewechselt haben. Vielen Dank Euch beiden! :)
Das Paloma Pasha Resort ist sehr familienfreundlich. Das Hotel verfügt über einen Tagungsraum.
Das Paloma Pasha Resort liegt in dem kleinen Ort Özdere direkt an der Ägäisküste, der glücklicherweise noch nicht zu stark von Touristen überrannt ist. Innerhalb weniger Gehminuten vom Hotel gibt es kleinere Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, die wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben. Wir wurden mit einem Privatshuttle vom Flughafen in Izmir zum Hotel gefahren. Die Entfernung ist mit ca. 50 km vollkommen in Ordnung. Die ruhige Lage des Hotels begeistert aufgrund der fantastischen Lage inmitten der mediterranen Hügellandschaft und besticht mit einer tollen Vegetation.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Paloma Pasha Resort bietet eine riesige Auswahl an Freizeitaktivitäten. Das Hotel bietet einen sehr großen Pool und einen Kinderpool. Zudem gibt es drei Wasserrutschen. An das Hotel schließt sich direkt der hoteleigene Mittelmeer-Strand an. Man hat jederzeit die Chance auf eine Liege am Pool, Meer oder auf dem Steg gehabt. Das Sportangebot ist sehr umfangreich und umfasst Aktivitäten wie Tennis, Tischtennis, Aqua-Gym, Minigolf, Bogenschießen und Basketball. Zudem gibt es ein gut ausgestattetes Fitnessstudio. Der Spa-Bereich steht allen Gästen kostenlos zur Verfügung und bietet eine Sauna, ein Hamam und ein Dampfbad. Ich hatte die Gelegenheit eine Hamam-Anwendung zu buchen und habe es sehr genossen! Zum Spa-Bereich gehört auch ein Hallenbad für die kälteren Tage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Stefanie und Theresa Wir danken Ihnen für Ihre freundliche Bewertung und Ihren netten Worte. Wir freuen uns sehr, zu wissen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie im Paloma Pasha Resort nochmals begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Banu BOZACI - Guest Relations Manager