Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Denise (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Bedingte Weiterempfehlung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Grösseres Hotel am Strand bzw. Strandpromenade von Kumköy mit drei a-la-carte- sowie einem Haupt- und einem Strandrestaurant. Leider schlechter letzter Tag.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr groß, sauber. Minibar enthält Wasser, Cola, Brause, Bier in mehreren Varianten. Tipp: Falls Sie Ruhe benötigen verzichten Sie auf ein Zimmer zum Pool (Meerblickseite). Darunter ist die Disco, und bis ca. 1 Uhr hört man immer wieder Gäste auf den Lounge-Liegen vor der Disco unter den Zimmer krakeelen oder Kinder schreien.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen gut und vielfältig. Leider für uns zuwenig Abwechslung, Essen wurde nach einigen Tagen langweilig. Es gehört offensichtlich nicht zum Konzept des Hotels, aber uns haben die Themenabende, die es in den anderen Hotels gibt, sehr gefehlt. Strandbar mittags nach 13 Uhr immer überfüllt, Essensangebot hat nicht unseren Geschmack getroffen. A-la-carte-Menü mediterran war das schwächste Menü das wir zu diesem Thema in der Türkei bislang hatten. Service allerdings nett und aufmerksam. Wabi-Sabi-Restaurant hingegen hatte ein sehr gutes Menü, können wir empfehlen. Im Hauptrestaurant waren die Teller mit Pide jeden Mittag und Abend lange leer, nach einer Beschwerde beim Restaurantmanager wurde dies sofort verbessert, allerdings nur für einige Tage. Als das Hotel ausgebucht war bestand das Problem erneut. Sehr schneller und netter Service im Restaurant bzw. auf der kleinen Terrasse (danke, Hasan). Das Selbstbedienungskonzept an den Bars finde ich für ein 5-Sterne-Hotel nicht angemessen, teils lange Ansteh- und Wartezeiten. Cocktails lecker und gut gemischt.


    Service
  • Gut
  • Im Bereich Service waren wir 9 Tage lang begeistert, leider hat der letzten Tag den Gesamteindruck nachhaltig verdorben. Das Personal ist ausserordentlich nett, vor allem Necla vom Dessert/Bistro, Hasan im Restaurant und auf der Terrasse sowie der Strandservice. Eva macht ein hervorragendes Sportprogramm. Die Mitarbeiter von Spa/Foto/Strandsport sind freundlich und unaufdringlich. Zwei Bitten (neues Kopfkissen, Essen früher auffüllen) wurden einmal umgesetzt, beim zweiten Mal für einige Tage umgesetzt. Der Gala-Abend zum Kennenlernen war eine sehr nette Idee. Leider hat unser hervorragender Eindruck am letzten Tag einen ordentlichen Dämpfer erhalten: In der letzten Nacht war eine grössere lärmende Gruppe am Pool. Da die Rezeption nicht ans Telefon ging mußte meine Mitreisende in den Morgenstunden zur Rezeption und sich beschweren, da sie nicht schlafen konnte. Reaktion: Das sind sind halt Engländer, die sind laut und besoffen, da können wir nichts machen. Trotz Bitten wurde nicht eingegriffen und wir konnten in der Nacht nicht schlafen. Das geht gar nicht. Da das Hotel ausgebucht war konnten wir nicht länger im Zimmer bleiben und wurden gebeten, um 12 Uhr auszuchchecken. Dies sagten wir zu, konnten aber um 11.30 Uhr schon nicht mehr auf unsere Zimmer, um die Koffer zu holen, da unsere Karten schon gesperrt waren! An der Rezeption keine Reaktion, Karte wurde nur entsperrt. Um 11.50 Uhr hämmerten dann an unseren zwei verschiedenen Zimmern die Putzfrauen an die Tür wann man endlich das Zimmer räumen würde bzw. standen im zweiten Zimmer einfach im Raum und wollten uns herausscheuchen. So einen Rausschmiss habe ich tatsächlich noch nie erlebt! In den Delphin- oder Sunishotels würde uns das nicht passieren. Daraufhin wurde ich an der Rezeption gefragt, wie mir der Aufenthalt gefallen habe. Ich sagte, dass ich 9 Tage lang zufrieden war, aber die Probleme am letzten Tag und der unfreundliche Rausschmiss total daneben seien und ich entsprechend enttäuscht. Reaktion: "Okay. Hier ist mein Name, bitte bewerten sie mich unbedingt positiv bei holidaycheck." Keinerlei Interesse also an meiner Kritik, ich wurde überhaupt nicht mehr ernstgenommen, offensichtlich sollten die "alten" Gäste schnellstmöglich weg, um sich um neue Gäste kümmern zu können. ... Ich bin sehr enttäuscht, dass man am letzten Tag offensichtlich einfach nur schnellstmöglich verschwinden soll. Leider ist das der letzte Eindruck vom Hotel, der natürlich hängenbleibt, und obwohl mir vorher so viel sehr gut gefallen hat, werden wir nicht mehr wiederkommen, ich möchte am letzten Tag nicht so "rausgeschmissen" werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Strandpromenade. Sehr viel Platz am Strand, immer noch viele Liegen frei. Zu Fuß nach Side ca. 40 Gehminuten. Transfer vom Flughafen ca. 1 Stunde. Leider zum Teil fiese Steine/Felsen im Wasser, die man erst zu spät bemerkt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eines der besten Sportprogramme, die ich in türkischen Hotels kenne. Neben Wassergymnastik gab es um 10.15 bei Eva täglich ein gut durchdachtes Sportprogramm, zusätzlich ein anspruchsvolles Zirkeltraining, TRX-Training, Zumba... Der Strand ist sehr großzügig, man findet viele freie Liegen. Der Pool ist sehr schön, leider greift das Hotel bei der unseligen Liegenreservierung nicht durch. Schon nachts bzw. am frühen Morgen sind praktisch alle Liegen mit Handtüchern belegt, obwohl es Schilder gibt, nach denen Liegenreservierung verboten ist. Zum Glück lagen wir kaum am Pool. Der Garten ist wunderschön und gepflegt, die ganze Anlage sehr sauber. WIr haben drei Shows gesehen, die sehr gut waren. Fitness-Raum war für mich zu spät geöffnet (ab 9 Uhr), habe ihn aber aufgrund des guten Sportprogramms nicht vermisst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:41-45
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Denise, Wir danken Ihnen für Ihre freundliche Bewertung und Ihren netten Worte. Wir freuen uns sehr, zu wissen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie im Sentido Perissia Hotel nochmals begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sentido Perissia Management Team

    Offizielle Hotel Homepage