Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Enttäuschung, für 5 Sterne deutlich mehr erwartet!
3,9 / 6

Allgemein

Vorab ein Wort zu dieser Bewertung: Ich schreibe hier mit Absicht in der "Empfindungsform", damit hier nicht irgendjemand aus dem Hotel auf die Idee kommt, uns zu verklagen etc., denn Fotos usw haben wir von den Mängeln keine gemacht bzw. eher keine machen können. Wer sich diese Bewertung also durchliest wird feststellen, dass man zu einigen dieser Punkte (z. B. Geruch oder Geschmack) keine Bilder o. Ä. machen konnte. Wer Fragen zu dieser Bewertung hat, kann mir gerne mailen. Helfe gerne! - Anlage: Eine Anlage, in der man sich leider nicht so einfach zurecht findet. Teilweise stimmten die Etagen nicht mit den Angaben im Aufzug überein, was ein paar Mal für leichte Verwirrung sorgte. Auch die Restaurants findet man nicht unbedingt ohne Hilfe des Personals. - Zustand: Im Ostflügel des Hotels kroch uns in den Fluren ein ekelhafter Geruch in die Nase. Lüftung etc?! Anscheinend ein Fremdwort. Ansonsten war die Anlage soweit ok. - Sauberkeit: Ist generell gut, jedoch lässt diese teilweise sehr bei den sanitären Einrichtungen im Außenbereich sehr zu wünschen übrig. - sanitäre Anlagen im Außenbereich: s. o. ... Außerdem konnte man z. B. teilweise die Türen nicht abschließen, da die Verriegelungen entweder kaputt oder verzogen waren; in einer Toilette war sogar die komplette Tür kaputt, so dass diese aus dem Rahmen fiel; sie hing nur noch an einer Ecke. - Nationalitäten: Die Gästestruktur war von Engländern geprägt. Außerdem dort vertreten: Deutsche, Niederländer, Russen, Franzosen, Spanier, Türken. - Familienfreundlichkeit: Auch wenn wir keine haben, war zu beobachten, dass man hier nicht viel bemängeln kann. Das Personal war zu Kindern sehr freundlich. Alternativhotel: Blue Waters Club & Resort (ebenfalls in Side und ebenfalls 5*e) In den Negativpunkten kein Vergleich zu diesem Hotel! Blue Waters war sein Geld wert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Superior-Zimmer war sehr geschmackvoll und nett eingerichtet. Die Größe war sehr gut. Hier war alles tip top! :)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Anzahl der Restaurants: Vier Themenrestaurants und das "normale" Hauptrestaurant. Themenrestaurants waren ok, das chin. und das ital. sind zu empfehlen. - Bars: mehrere vorhanden - Qualität der Speisen: Das Essen empfanden wir leider oft als kalt, die Milch eines Morgens beim Frühaufsteherfrühstück als sauer/schlecht, einfach ungenießbar. - Quantität der Speisen: Die Buffets waren ausreichend; auch in den Themenrestaurants wurde man definitiv satt. Leider musste man jedoch beim Spätaufsteherfrühstück (10-11h) zurückstecken, da sehr viele Speisen nicht nachgefüllt wurden und auch einen Koch, der für die Zubereitung von Pfannkuchen, Spiegeleiern und Omlettes zuständig war, suchte man hier an den meisten Tagen vergebens! - Qualität der Getränke: Cocktails sind unserer Meinung nach komplett zu vergessen. Einfach nur zusammengepanscht, schmeckten uns überhaupt nicht. - Sauberkeit und Hygiene im Restaurant: Mit unseren und auch einigen Augen anderer Gäste betrachtet, sah man leider, dass die Teekannen dreckig waren und auch das Besteck war nicht sooo sauber, wie es hätte sein sollen. - am Tisch: Unserer Meinung wurden leider viele Tische nicht zügig genug abgeräumt und wieder neu gedeckt


    Service
  • Eher schlecht
  • - Freundlichkeit: Die Mehrheit des Personals ist sehr freundlich, aber ACHTUNG! : Ich reiste mit einer Freundin ohne männliche Begleitung in dieses Hotel. Wer also Ruhe und Entspannung sucht ist hier fehl am Platz! Man wird ständig, wirklich ständig vom Personal angemacht, angegafft usw. ,,Klar", ... Zwei 22-jähr. alleinreisende Mädels... ,,das ist doch normal, man darf sich nicht wundern", werden nun vielleicht einige sagen... "Normal" ist relativ, fanden wir. Im vergangenen Jahr waren wir ebenfalls in einem 5*e-Hotel u. in diesem war von dem "Generve" und den "Anmachen" kaum etwas zu spüren. Es war einfach nur anstrengend! Und ist man dann abweisend, und ich betone hier, in netter und höflicher Art und Weise, wird man noch doof angeguckt und bekommt sogar evtl. noch einen Spruch auf Türkisch nachgeworfen. Einfach nur unmöglich sowas! Zum Glück gab es ein paar Ausnahmen, sonst hätten wir dort komplett das Vertrauen in das männliche Personal verloren. - Hilfsbereitschaft: Das Personal ist größtenteils sehr bemüht gewesen. - Kompetenz: Wege (z. B. zum Wellnesscenter) wurden mehrfach falsch erklärt. - Fremdsprachenkenntnisse: Auch hier gibt es einiges zu bemängeln. Viele Mitarbeiter verstanden kein Deutsch. Ok denkt man sich dann, unterhalten wir uns halt in Englisch... Aber auch hier leider sehr oft: Fehlanzeige. ,,Schade", kann man dazu nur sagen! - Zimmerreinigung: Hier gab es immerhin absolut nichts zu bemängeln. - Check-In: Lief leider auch nicht so reibungslos, wie man es von anderen Hotels her kannte. Beim Ausfüllen eines Bogens wurde viel zu schnell und somit auch unvollständig erklärt, was man nun ausfüllen soll und was nicht. Selbst mit guten Englischkenntnissen konnte man sich dabei nicht unbedingt alleine helfen. Auch war das Zimmer leider noch nicht bezugsfertig, so dass wir zunächst zum Essen gingen. Kommt vor, kann man sicherlich auch noch drüber hinwegsehen, was wir zu dem Zeitpunkt auch noch taten, aber die sonstigen Dinge in diesem Hotel liesen dies nicht mehr unbedingt zu. - Umgang mit Beschwerden: Jaaaaaa... Hierzu könnten wir ein Buch schreiben *lach*! Über all unsere Unannehmlichkeiten beschwerten wir uns, um Verbesserung zu erlangen. Leider wurde diesem nicht immer viel Interesse geschenkt. Wirklich sehr enttäuschend! Unser Hotelzimmer lag auf der Seite der Disco. "Isolieren der Disco?!" Sowas kannte man in diesem Hotel anscheinend nicht. Unser Zimmer befand sich ganze drei Etagen, jaaa... drei!!! Etagen über der Disco und man konnte jedes, aber auch wirklich jedes Lied mitsingen. Wir dachten, wir seien im falschen Film. Nach mehrfachem Nachfragen, ob die Musik etwas heruntergedreht werden könnte, tat sich leider nichts. Selbst ein "Besuch" an der Rezeption um ca. 1h nachts brachte keinen Erfolg. Um 2h wurde die Disco dann anscheinend geschlossen. Auch nicht grad ein Trost, denn das eigentliche Ende lag lt. Rezeption bei 1: 30h. Ich meine... Wir sind keine 70 Jahre alt (ein dickes "Sorry" an die Leute, die sich nun hierdurch angegriffen fühlen sollten), aber so gegen 1h / 1: 30h wollten wir dann schon gerne schlafen, um morgens einigermaßen früh aus den Federn zu kommen. Zum Glück konnten wir das Zimmer wechseln, doch dies lief leider auch nicht, wie eigentlich gedacht, ab. Wir erschienen pünktlichst um 12h an der Rezeption, konnten uns ein Zimmer anschauen, ob dies für uns ok sei. Das Zimmer war zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht gereinigt. Wäre anscheinend auch zu viel verlangt gewesen lol Wie gut, dass wir den Umzug schon in der Nacht angemeldet hatten und somit eigentlich ein reibungsloser Umzug zu erhoffen war (Absprache/Organisation!?!?) Nach ca. 30 Min. Wartezeit auf das Zimmer stellten wir fest, dass der Safe defekt ist. Ein Anruf bei der Rezeption und ein Mitarbeiter kam, um sich das Problem anzuschauen. Also: Nichts zu bemängeln. Der Mitarbeiter konnte den Fehler jedoch leider nicht direkt beheben, so dass er die Rezeption anrief. Nach wenigen Sekunden drückte er mir den Hörer in die Hand. Die Dame an der Rezeption verstand leider kein Deutsch, gab mich weiter. Auch die nächste Person verstand kein Deutsch. Somit führte ich das Gespräch in Englisch weiter. Es wurde uns ein neues Zimmer angeboten. Wie gut, dass wir soeben erst dieses neue Zimmer bezogen hatten *Verwirrung* Anscheinend wurde dies nicht vermerkt. Das Problem wurde dann, zum Glück noch am Nachmittag geklärt, jedoch ging uns auch durch diese Geschichte wieder wertvolle Urlaubszeit verloren. Sprach man Mitarbeiter auf Mängel an, konnten sie urplötzlich kein Deutsch mehr oder überhörten die Beschwerde einfach und sprachen dann im nächsten Moment vom schönem Wetter o. Ä. Ganz toll! So wird das hier also gemacht! Aha... Interessant lol Natürlich suchten wir den Kontakt zur Reiseleitung, es war vor Ort jedoch niemand anzutreffen. Eine Beschwerde ging nach unserem Urlaub selbstverständlich an den Veranstalter. - zusätzliche Seviceleistungen: All-In, gebucht über ÖGER-Tours, erwies sich leider in Sachen Hamam als ein Flop! Denn dieses Angebot beinhaltete lediglich das Liegen auf dem heißen Stein, nicht aber das komplette Programm, so wie man es unter dem Begriff Hamam, erwartete.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - Entfernung zum Strand: Das Hotel liegt direkt am Strand. - direkte Hotelumgebung/ Einkaufsmöglichkeiten i. d. Nähe: In der näheren Umgebung sind einige Geschäfte, in denen man kleinere Besorgungen machen kann und natürlich auch Kleidung und das Übliche erwerben kann. - Unterhaltungmöglichkeiten i. d. Nähe: Die Disco "Oxid" (bin mir nicht sicher, ob es richtig geschrieben ist ^^) ist nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. Auch nach Side, z. B. zum Einkaufen, sind es mit einem Taxi nur ca. 10 Min.) - Transferzeit zum Flughafen: ca. 1 Std., also ok.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Wellness: -> Hamam... s. o. bei "Service des Hotels". - Disco: Wir schauten einmal kurz rein... Und waren direkt wieder draußen, denn: Gähnende Leere und nach unserem Empfinden war die Klimaanlage eher für eine Gefriertruhe eingestellt, als für eine Disco. Naja... Vielleicht dachte man sich, man tanzt sich ja eh war lol - Wasser- u. Strandqualität: Ob die Pools gereinigt wurden? Hmmm... Gute Frage... Es sah jedenfalls nicht danach aus. Der Strand ist soweit schön, jedoch sollte man zum Schwimmen usw. besser Badeschuhe anziehen, ansonsten kann es schmerzhaft werden. Auch sollte man besser nicht vom Steg ins Meer springen, da sich dort viele Felsen befinden, ebenso muss man eigentlich generell überall im Wasser auf solche aufpassen! - Liegestühle: Es gab Plastik- u. Holzliegen. Die Holzliegen sollte man unserer Meinung nach besser meiden, denn diese empfanden wir als ziemlich durchgelegen, das diese bespannt waren. Also: Wenn möglich -> Plastikliegen ergattern. Duschen: sind in ausreichender Anzahl vorhanden. - Rutschen: Nach unserem Geruchssinn war der Aufenthalt dort alles andere als angenehm.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:19-25
    Bewertungen:2