- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es war der fünfte Aufenthalt in diesem Hotel. Beim letzten Mal vor 3 Jahren gab es einige Kritikpunkte (unzureichender Service in einer der Bars, unfreundliche Mitarbeiter an der Rezeption und in der Guest-Relation, abgeschafftes Mobiliar in der Lobby-Bar und im Main-Restaurant). Dieses Mal nichts zu bemängeln, es wurde vieles erneuert. Neben vielen bekannten Gesichtern im Service, die schon lange Jahre dabei sind, viel neues junges Personal von erfrischender Freundlichkeit mit ganz viel Dienstleistungsorientierung. Fazit: auch die nächste Türkeireise wird mich wieder ins Cornelia führen.
Sehr modern ausgestattet - der Eco-Gedanke wird hier konsequent fortgeführt mit grünen Elementen etc.. Sehr gute Matratzen, guter Schlafkomfort. Die Duschen sind alle mit Regenschauer ausgerüstet
Das Essen ist immer wieder ein Erlebnis in Vielfalt und Geschmack. Wer hier etwas zu bemängeln hat, ist selbst schuld. Eine gelungene Mischung aus klassischer europäischer Kost (Pommes, Kartoffelbrei, Nudeln) und türkischen Elementen. Dazu wechselnde Themenabende (Fisch / Türkisch / Asiatisch) im Hauptrestaurant. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist gerne etwas turbulent - man kann aber nach Anmeldung auf die Themenrestaurants ausweichen, wo man für € 10.00 p,P. á la carte essen und sich bedienen lassen kann.
Von Rezeption über Guest-Relations bis zu den Reinigungskräften oder dem Mitarbeitenden der Bars super-freundliche Leute. Diesmal gab es auch mehr Ansprechpersonen, mit denen in englisch oder sogar in deutsch gesprochen werden konnte.
Wer will kommt mit einem Taxi für € 5.00 nach Belek ins Einkaufszentrum. Ansonsten rundherum ausser anderen Hotelanlagen nicht viel. Ausflüge gibt es jede Menge zu buchen. Vom Flughafen zum Hotel bzw. umgekehr benötigt man mit dem Taxi ca. 30 min. - mit dem Shuttle-Sammelbus ist man gern schonmal über eine Stunde unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Fitnessraum incl. Geräte ist in einen super Zustand. Zudem auch noch Aqua-Gymnastik, Zumba, Pilates etc.. Die Poolanlage ist wunderschön, sehr gepflegt. Einzig der Indoor-Pool ist etwas klein geraten - bei Regentagen wird er den vielen Hotelgästen natürlich nicht gerecht. Zudem regnet es dort an vielen Stellen rein, so dass der Liegekomfort dort eher eingeschränkt ist. Der Wellnessbereich ist hochklassig - allerdings wird immer wieder mehr oder weniger "intensiv" versucht, Folgebehandlungen zu vereinbaren. Es gibt aber gute Paketangebote und die Behandlungen sind ein echter Genuss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Silvia; Als Familie Cornelia Hotels Golf Resort & Spa erfreut es uns sehr lesen zu dürfen dass Sie eine sehr angenehme Zeit bei uns verbracht haben und dass wir Sie all Ihre vorherigen Kritikpunkte vergessen lassen konnten. Wir sind sehr stolz erfahren zu dürfen dass Sie mit den erbrachten Dinstleistungen und auch mit unseren gastronomischen Einrichtungen zufrieden sind. Auf ein weiteres Wiedersehen in Zukunft freuen wir uns jetzt schon. Mit freundlichen Grüssen, CRM Department