Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Saubere, schöne Zimmer; sehr hilfsbereite Inhaber
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Guesthouse ist komplett neu renoviert. Die Doppelzimmer sind ausreichend groß und sehr, sehr sauber (und ich habe da wirklich hohe Ansprüche). Frühstück ist im Preis von 990 Baht pro Doppelzimmer inklusive. Wer günstig telefonieren will kauft sich in Thailand eine Happy Card fürs Handy. Mit der Vorwahl 007 telefoniert man für ca. 9 cent/min nach Deutschland. Im Inland kostet telefonieren und SMS mit einer Happy Card für deutsche Verhältnisse fast nichts. Das Netz von DATC (Anbieter der Happy Card) ist hervorragend und wir hatten sogar auf kleinen Inseln immer Empfang (Ko Jum - hier gibt es erst seit 2009 ein Stromnetz).


Zimmer
  • Sehr gut
  • WIr reden hier über ein Guesthouse und kein 5 Sterne Hotel. Die Zimmer sind neue renoviert und eingerichtet aber eher klein. Dafür ist das Zimmer absolut sauber und die Einrichtung neu und auf deutschem Qualitätsniveau. Klimaanlage und TV (Flatscreen) ist inklusive (mit ca. 50 thailändischen und englischen Sendern). Es gibt jeden Tag eine Flasche Wasser pro Gast gratis (wird bei der Reinigung der Zimmer ausgetauscht). Ein Kühlschrank ist ebenfalls vorhanden. Das Bad hat eine abgetrennte Dusche (eine Seltenheit in Thailand) und ein Fenster.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück ist im Preis enthalten. Es kann aus ca. 5 verschiedenen "Menus" gewählt werden. Bei allen Menus ist frisch gepresster Saft und ein Getränk inklusive (Kaffee, Tee....). Es kann z.B. Müsli mit Früchten, Toast und Marmelade oder Rührei mit Schinken und Toast gewählt werden. Sauberkeit war auch hier top! Abends/tagsüber haben wir nich im Restaurant gegessen, weshalb ich zur warmen Küche keine Bewertung abgeben kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Besitzer sind extrem freundlich und es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Die Englischkenntnisse sind hervorragend und es bestehen keine Verständigungsprobleme. Die Zimmer werden auf Wunsch jeden Tag gereiningt und die Handtücher gewechselt. Ebenfalls gibt es einen Wächereiservice, der mit 200 Baht/Kilo zwar nicht der günstigste ist, dafür war die Wäsche nach der Reinigung auch gebügelt, wirklich sauber und roch gut (man erlebt in Thailand auch anderes ;) ). Wenn man Treckingtouren oder z.B. einen Kochkurs machen will, kann man diese direkt im Guesthouse buchen. Es werden alle Touren von X Veranstaltern angeboten, die auch überall sonst gebucht werden können. Die Inhaber empfehlen einem aber wirklich nur die besten Touren und Kurse, von denen sie die Anbieter auch perönlich kennen. Alles was wir in diesem Guesthouse an Touren und Kursen gebucht hatten, war wirklich das Geld wert und absolut top! Die Besitzer organisieren einem auch den Transport z.B. zum Doi Suthep und verhalndeln mit dem Fahrer günstigere Preise aus, als sie in Reiseführern angegeben werden. Wie man merkt waren wir mit dem Service super zufrieden!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Guesthouse liegt mitten in der Altstadt von Chiang Mai und man kann alle Tempelanlagen der Innenstadt (alten Stadt) bequem zu Fuß erreichen. Mit dem Tuk Tuk ist auch der Rest der stadt für sehr wenig Geld in kurzer Zeit erreichbar. Der Besitzer bietet Touren aller Art direkt im Guesthouse an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt kostenloses W-Lan und 2 PC's an denen man ebenfalls kostenlos ins Internet gehen kann. Man kann zahllose Touren und Kurse direkt im Hotel buchen (siehe Service).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:19-25
    Bewertungen:1