- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir haben das Hotel auf Grund seiner hohen Empfehlungscharaktere gewählt und waren eigentlich guter Dinge, und haben uns auch schon sehr darauf gefreut, dieses Hotel zu besuchen. Doch als wir mit dem Bus auf die Hotelanlage gefahren sind, die vielen Treppen zur Lobby, die Qualität der Fassade, die riesigen dunkelbraun gestrichenen, schiefen Holztüren und den total dreckigen " roten " Teppich die Treppen hoch, waren wir schon etwas schockiert. Rollstuhlfahrer hätten da keine Chans selbstständig in die Lobby zu gelangen. Die Lobby selbst kommt einem wie eine Bahnhofshalle vor, hohe Räume, Durchzug an jeder Ecke und wenn man etwas lauter redet, schallt es durch die Lobby. Keine gemütliche Atmosphäre vorhanden. Das Mobiliar ist schon sehr abgewohnt und veraltet, teilweise auch kaputt, nur wenige Tische stehen fest auf ihren Füßen, teilweise waren die Tische am Folgetag nicht sauber oder man sah die dreckigen Wasserstreifen auf den Tischplatten. Der nächste Schock, an der Rezeption spricht keiner Deutsch, ein großes Diaster für uns. Von der Lobby zur Anlage führt eine gefährliche Wendeltreppe hinunter. Diese wird meistens gewischt, wenn Urlauber mit Ihren Badeschuhen hoch und runter gehen, daher sehr gefährlich, da keine rutsch hemmenden Kanten vorhanden sind. Wir haben ein Standard Doppelzimmer gebucht, man wies uns aber einen Bungalow zu. Auch dieser machte äußerlich keinen schönen und behaglichen Eindruck. Das Strohdach war schon sehr ramponiert, der Eingangsbereich machte genau so einen abgewohnten Eindruck wie die Möbel, die sich darin befinden. Wenn man einen Koffer mit vier Rollen hat, diesen am Eingang hinstellt, rollt er selbstständig bis zum anderen Ende des Bungalow. Nachts ging heftiger Wind und der Bungalow wackelte, durch den gearmten Bungalow zog der Wind von einem Ende zum anderen, weil keine Tür richtig dicht zu verschließen ging. Als wir uns morgens Duschen wollten, lief kein warmes Wasser, daraufhin haben wir uns an der Lobby beschwert und ein anderes, so wie wir gebucht haben Standardzimmer verlangt. Erst wollten die Mitarbeiter des Hotels alles schön reden, Wasser wird repariert und so weiter, aber als wir dann die HolidayCheck- Karte vorgelegt hatten, sollte ein deutschsprachiger Mitarbeiter kommen und uns weiterhelfen. Wir erhielten dann ein Zimmer mit der Nummer 223. Es war ein neu renoviertes Zimmer, sehr, sehr groß, teilweise altes Mobiliar, teilweise neu, großer Balkon mit Blick auf die Lagune. Die Möbel waren alle OK, jedoch auch dieses Zimmer war das reinste Luftschloss. Große Spalte an der Balkontür und im Eingangsbereich. Das Gebäude war drei Stockwerke hoch, einen Fahrstuhl gibt es da nicht. Über Essen und Geschmack lässt sich ja bekanntlich Streiten. Aber die Vielfalt der Auswahl an Speisen hielten wir für ein 3,5 bis 4,0 Sterne Hotel etwas mager, vor allem, weil sich nach drei Tagen das Essen wiederholt, teilweise war das Essen nicht richtig durchgegart. Das Frühstück, was eigentlich den Start in den Tag bedeutet, war am schlechtesten, Jeden Tag die gleiche Wurst, die gleiche Marmelade, den gleichen Käse, nur Margarine. Das Salatbüfett wurde auch nie verändert, es gab immer das selbe. Die Mitarbeiter haben sich aber immer sehr viel Mühe gegeben, mit einfachen Mitteln, das Essen optisch herzurichten. Das Restaurant machte auf den ersten Blich ein guten Eindruck, beim näheren hinschauen bemerkte man wie gelb bis dunkel Weis die Fensterrahmen und Wände waren. Die Stühle mochte man eigentlich gar nicht mit Händen anfassen. Sie hinterließen einen klebrigen Eindruck und auch die Sitzflächen liegen teilweise lose auf dem Gestell drauf. Am Pool ist ein regelrechter Liegen,- und Windschutzkampf. Wenn man zu spät kommt, erhält man entweder keine oder defekte Liegen. Zum großen Teil werden von den Poolmitarbeitern die liegen gegen ordentliches Trinkgeld schon vor reserviert, und wer etwas mehr gibt, dem werden sogar die Badetücher fein auf die Liegen gelegt, ein Tisch und ein Aschenbecher bereitgestellt. Die Musik die den ganzen Tag und jeden Tag am Pool gespielt wird, ist viel zu laut, teilweise empfanden wir das sehr lästig und störend. Von Erholung ist da für uns keine Spur gewesen. Der Strand abschnitt direkt am Hotel ist in Ordnung, diesen haben wir nur einmal kurz benutzt. Der andere Strand, wo man mit einem alten Renovierungsbedürftigen Kutter hingebracht wird lädt nicht zum erholen ein. Eine riesige Strandbar begrüßt ein am Eingang des Strandes, wo es nur Wasser , Bier , Kaffee AL gibt. Über alkoholische Getränke kann ich da nichts sagen, da wir diese nicht gewollt haben. Das Mittagessen ist am Strand alles andere als gut, total lächerlich. Völlig trockene Hot Dog oder billige sogenannte Hamburger bekommt man da. Völlig unappetitlich und unseriös, dann sollten die lieber gar nichts anbieten. Für AL ist das ein totales No Go. Alles andere konnte man gegen Bezahlung kaufen. Die Liegen an diesem Strand haben natürlich alles weitere bestätigt.. Total veraltete und marode Holzpritschen, defekt, wackelig und morsch, wo man sich an herausragenden Nägeln verletzen kann. Auch sind diese total unhandlich zu betätigen. Wer da noch von Erholung sprechen will, hat noch nichts besseres kennengelernt, auch in Ägypten. Das Abendprogramm ist auch sehr fraglich, denn der Bauchtanz der da geboten wird gleicht eher einem Brustwackeln. Auch dies wiederholt sich alle drei Tage. Das Personal in diesem Hotel ist sehr zuvorkommend und freundlich. Es versucht mit wenigen und einfachen Mitteln den Wünschen der Gäste gerecht. zu werden. Sie geben sich sehr viel Mühe. Dir Anlage selbst und dadurch dass es direkt an der Lagune liegt macht einen schönen optischen Eindruck, das ist aber auch alles.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Dear Mr. Michael, Best greetings From Panorama Bungalows Resort El Gouna. First of all, let me seize this opportunity to thank you for your time to write reviw about our resort Panorama Bungalows Resort El Gouna The management of our hotel is always committed to provide the highest possible service to our esteemed guests, and we are continually seeking ways to improve and enhance the delivery of these services. Here with we do apologize, that you did not fully enjoy their stay in our hotel. Concerning your a bove review about our resort ,kindly be informed that during your check in we offer you a suite bungalows it mean high catorgey than your original booking to make your stay enjoyable and nice one as well , then on the 2nd day our hotel reception manager meet you on reception area to help you as you need change your suite bungalows to standard room and also we offer you a nice one forom our deluxe family standard rooms also a high catogery than your original booking to achive your request and you check the room before changing as well after that we get your agreed to chane to it , Dear Mr.Michael really we have a very hard internal system to avaoid any guest complaints and to get ahighst possible guest satisfactios as well , during your saty we did not recieved any comment from your side concerning all AM things you writed about is , • The whole described of that reviw is not correct and unfair due to the above we are looking to host you once again at our resort Best Regards Hotel Management