Nachts um 3 nach Ankommen leider erst ein Zimmer der Kategorie "geht gar nicht, mit Ausblick auf Klimaanlagen der Rezeption" bekommen, am nächsten Morgen (Hier einen besonderen Gruß an Hamdy von der Rezeption) direkt reklamiert und einen Bungalow an der Lagune bekommen, sehr fein. Hin und wieder fahren Boote mit Touristen dort lang, ist aber nicht so schlimm, weil man sich ja tagsüber sowieso draußen aufhält. Der Bungalow ist an sich sehr schön, aber leider doch mangelhaft renoviert bzw. instandgesetzt. Überall Farbkleckse und gelaufene Nasen, teilweise noch verschmiert, 2 cm breite zu schimmeln beginnende Fugen, Holz zb. Spiegelrand, Tür und Rahmen abgeranzt, Gardinen hängen nicht richtig an den Ringen, Klimaanlage tosend laut, Fernseher steht auf der Kommode direkt vor dem Spiegel, Steckdosen viel zu wenig und völlig falsch angebracht. Das Restaurant ist ganz schlimm, am Erkerfenster findet man die Speisekarte der letzten Jahre, Kellner im Überfluss (die fehlen dafür am Strand) und statt da einer mal mit Lappen und Besen zwischendurch für Ordnung sorgt, rennen die mit einzelnen Gläsern durchs Restaurant und rücken Stühle gerade. Essen eintönig und fade, Frühstück jeden Tag dasselbe, Bier eine Katastrophe (kein Stella), sind trotz AI sehr oft draußen essen gegangen oder haben am Strand gegessen, Tipp: Meeresfrüchtepizza, 100 Pfund und sehr sehr lecker. (alles was bezahlt werden muss schmeckt auch, die können es also offensichtlich, Pool nichts Besonderes, sehr laute nervige Musik und ansonsten eher langweilig. Strand relativ entspannt, jede Stunde geht ein Shuttleboot, zu Fuß ca. 7 min. Musik am Strand einfach toll, sehr sehr coole Mischung ohne zu nerven, kein Chartmüll, den man ohnehin überall hören muss. Ausflüge über Coral Tours kann man buchen, war lustig Tipp: bei Touren mit dem kleinen Schlauch/Speedboot NICHTS mitnehmen was trocken bleiben muss!!! Das Boot ist eine rasende Badewanne mit Spaßgarantie. Spa-Bereich: eigentlich sehr nett, aber auch hier wirklich alles kaputt und ranzig. Was mich aber am meisten geärgert hat, ich habe dort nach klassischem Hamam gefragt und sofort schnappte er sich seinen klebenden "Katalog" und bequatschte mich, Peeling und Massage noch extra zu buchen. Ok, nachdem wir etwas gefeilscht haben, ging es los: ab in die kaputte Sauna (viel zu heiß, Lampen kaputt, Anzeige defekt) dann Dampfbad, ebenso dreckig und oll, anschließend Massage und zum Schluss Peeling mit Kokosöl. Und dann? Finish!!! Auf die Frage hin, wo und wann denn nun das eigentlich gewollte Hamam stattfindet, ähmmmm Missverständnis, April April ... das wäre da ja dort so klein und es gibt sowas da nicht (?!?) Da war ich aber erstmal platt, die Abbildung ist ja vorhanden, im klebrigen "Katalog" ... Bis auf die wirklich guten Massagen sehr große Enttäuschung. Allgemein sehr hohe Unfallgefahr in der ganzen Anlage! Glatte Böden überall, kaputte Natursteinplatten wurden zum Teil mit Hochglanzfliesen ersetzt, wenn man da mit nassen Füßen läuft, legt man sich schnell mal lang, die Brücke vom Garten rüber in den Kinderpool bzw. Wasserspielplatz ist auch aus sehr rutschigem Material, wenn nass. Im Spa-Bereich bin ich vor dem Whirlpool einen Schritt zurückgetreten um anderen Gästen auszuweichen, bin ausgerutscht und hab mir den hintern am Wasserhahn der dortigen tiefergelegten Dusche so geprellt, das ich jetzt ein riesiges Hämatom habe. Empfehlung? Eher nicht ...
Der Bungalow war dann gut ...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Max |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Dear Mr. Max Greetings from Panorama Bungalows Resort El Gouna We would like to thank you for your comment belong to our resort. We Want to draw your attention that your original booking was normal standard room and after one night you spend at standard room you ask our front desk to upgrading to bungalows and we offer you with special price as agreed with your good self as we did not ignore and guest request or guest problem and after your checking lagoon bungalows you changed your standard room ,then you stay one week with us without any comment to our management or even travel agent representative to take a necessary action it mean everything going well with you ,so from which room you bring the attached photos because we check two rooms and we did not find it so sorry to inform you that is incorrect and unfair review belong to our resort because sine last year we upgraded a lot of things at our resort Best Regards Ahmed Hemdan Rooms Division Manager

