Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manu (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Hotel - leider täuscht der erste Eindruck
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick sehr schön, die Lage ist etwas abseits des Sees (was aber kein negativer Punkt sein soll!), das Personal ist sehr nett und bemüht. Leider täuscht der erste Eindruck... (siehe Beschreibungen) Es waren sehr viele negative Kleinigkeiten, die in Summe einfach zu viel waren - darum auch keine Weiterempfehlung. Es macht den Eindruck, als ob das Hotel mehr sein will, als es in Wirklichkeit ist...leider auf Kosten der Mitarbeiter und in weiterer Folge natürlich auch der Gäste - was meiner Meinung nach sehr schade ist, da das Hotel, die Lage und auch die Mitarbeiter mehr verdient hätten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon, das dürfte zu den neueren (neu renoviert?) gehört haben. Optisch ansprechend. Sehr positiv war, dass die Matratzen relativ neu waren, wir haben darauf sehr gut geschlafen. Negative Punkte: Handtücher im Bad nicht vorhanden, habe ich mir dann selber von der Rezeption geholt. Im Bad gab es keine Wandhaken oder eine Ablage, in der Dusche auch nicht (Duschgel und Shampoo musste man eben auf den Boden stellen). Das Waschbecken war sehr klein und ziemlich weit unten angebracht (ich bin 170cm groß und musste mich sehr weit runterbeugen) An den Wandfliesen fanden sich 2 schwarze Haare...nicht so prickelnd. Am Balkongeländer waren viele Spinnennetze - mir ist schon klar, dass der Balkon im Freien ist und da auch Spinnen und andere Tiere leben - aber wenn ich weiß, dass heute neue Gäste anreisen muss die Reinigungskraft eben einmal über das Geländer wischen. Der größte Minuspunkt war, dass unser Zimmer in den 3 Tagen gar nicht gereinigt wurde. Wir waren bis 15:00 Uhr außer Haus, ich habe extra das "Bitte reinigen-Schild" an die Tür gehängt - das war noch genauso da, wie wir es hinterlassen haben...und somit wieder keine frischen Handtücher (haben wir uns wieder selber organisiert), Mistkübel voll,... ohne Worte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal war sauber und schön eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war für ein 3-Sterne-Hotel ok, es gab nichts Aufregendes, aber es war alles da was man so braucht. Negativ war, dass eine Stunde nach Frühstücksbeginn am Buffet schon ziemlich alles leer war, nachgefüllt wurde nur sehr sporadisch - die Mitarbeiterin war neben dem Frühstück auch noch für die Rezeption verantwortlich, beides gleichzeitig zu erledigen ist halt nicht gut machbar. Am ersten Abend haben wir beschlossen, im Hotel zu essen. Laut Homepage gibt es am Abend "Wahlmenü" - also sollte man zumindest zwischen 2 Speisen wählen können...das war nicht so. Es gab Hühnerbrust mit Tagliatelle. Leider war die Hühnerbrust nicht ganz durchgebraten, der Kellner hat aber sofort anstandslos das Essen ausgetauscht - und, man glaubt es kaum - die Hühnerbrust beim ausgetauschten Essen war *roh*!!! Der Kellner war sichtlich erschüttert (wir auch!) und hat die Hauptspeise ausgebucht, also nicht verrechnet, als Entschädigung bekamen wir einen Schnaps. Aber so etwas darf meiner Meinung nach nicht passieren - auf keinen Fall zweimal!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war quer durch wirklich sehr nett und total bemüht, da kann ich absolut nichts negatives sagen - außer dass alle schwer überfordert waren. Die Dame von der Rezeption half bei der Zimmerreinigung mit, die andere war gleichzeitig für Rezeption und Frühstück/Bewirtung der Gäste zuständig...dass trotz dieser Mehrfachbelastung alle noch so freundlich und hilfsbereit waren wundert mich eigentlich und ist dem Personal hoch anzurechnen! Beim Check-Out gabs dann das nächste Problem: die Rechnung stimmte nicht! Erstens wurde uns für den Hund zu viel verrechnet (lt. Buchungsbestätigung kostet der 10,- /Nacht - auf der Rechnung waren es plötzlich 18,-/Nacht) und die Anzahlung wurde nicht abgezogen. Die Dame hat uns dann erklärt, dass sie die Rechnung nicht ändern kann, das kann nur die Chefin - und die hat die Rechnung schon am Vortag geschrieben. Daraufhin wollte sie diese anrufen, damit sie kommt und das alles richtigstellt. Das hat aber ewig gedauert - daraufhin hat sie uns den zuviel bezahlten Betrag in bar zurückgegeben. (Die Chefin kam nicht!) Hier muss ich auch wieder die Dame an der Rezeption hervorheben - sie kann zwar nicht rechnen ;-), aber hat sich sehr bemüht alles auszubügeln und richtigzustellen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits des Traunsees in einer ruhigen Wohnsiedlung, innerhalb von ca. 10min ist aber alles (See, Restaurants, Einkaufsmöglichkeit, Schiffanlegestelle,...) gut zu Fuß zu erreichen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    E-Bike Verleih (haben wir aber nicht genutzt)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manu
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihre Bewertung, um diese wir uns kümmern werden