- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Leider macht die tolle Lage des 'Panoramic View Hotel' die Mängel nicht wett. Obwohl angeblich erst in 2013 fertig gestellt, könnte man es bereits als Bruchbude bezeichnen. Unser Zimmer (Nr. 127) war bei unserer Ankunft bereits durch einen einzelreisenden Touristen belegt, der vom Personal erst 'entfernt' werden musste. Dass dieser schon Toilette und Handtuch benutzt hatte, mussten wir erst monieren. Das Zimmer war geräumig und relativ sauber (Laminatboden), hatte als einzige 'Öffnung' aber nur die Balkontüre zur Straße vor dem Hotel. In deren Schloss steckte ein abgebrochener Schlüssel, so dass sie Türe nicht geöffnet werden konnte. Als einzige Öffnung für Frischluft blieb uns deshalb nur eine kleine, kippbare Luke im Bad, die jedoch nicht für einen Austausch der stickigen Luft sorgen konnte. Auch die Armaturen im Bad können als Schrott bezeichnet werden, ein Aufdrehen des Wasserhahns bewirkte, dass der Boden überschwemmt wurde. Zwar hatte jedes Zimmer einen Warmwasserboiler, so dass für warmes Wasser gesorgt war, der Duschkopf war allerdings völlig verkalkt und lieferte nur ein kleines Rinnsal. Die Zimmer zum Tal sollen ja sehr schön gewesen sein, unseres ging zur Straße und sorgte nachts für reichlich Hundegebell, Straßenlärm und Beleuchtung. Die Defekte (überschwemmtes Bad, verschlossene Balkontüre, unzumutbarer Duschkopf, schmutziges Handtuch) wurden von uns kurz nach Ankunft (gegen Mittag) an der Rezeption moniert, einzig das Handtuch wurde ausgetauscht. Am nächsten Tag – wir blieben 2 Nächte – wurde uns ein Zimmerwechsel angeboten, den wir allerdings für den einen Tag abgelehnt haben. Das Essen im Hotelrestaurant ist in Ordnung, das Bier mit Birr 20.- recht günstig, das Menü zu Birr 150.- (+ 15% tax) aber vergleichsweise teuer. Fazit: Es gibt in Lalibela eine ganze Reihe schöner Hotels in ähnlicher Hanglage, man sollte nicht unbedingt im 'Panoramic View Hotel' absteigen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 193 |