Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
2. Besuch - das war nix!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach unserem ersten Aufenthalt im Papa Rhein Anfang August waren wir gespannt, ob es Mitte September schon runder läuft. Wegen dem Preopening hatten wir bei diversen Mängeln schon mal ein Auge zugedrückt. Kurz gesagt, es läuft nicht besser!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer mit schöner Einrichtung und bequemen Bett. Dusche angenehm groß. Zimmersafe ist im Kleiderschrank am Boden angebracht, äußerst unpraktisch, wenn man ein paar Tage im Hotel ist. Fernsehempfang stark gestört, erst Standbild, dann startet das System neu. Das alle paar Minuten. Das Test-WLAN hat auch nicht immer funktioniert, mal sehen ob das Gäste-WLAN rund läuft. Die elektrischen Zimmeraußenjalousien führen immer noch ein Eigenleben um 8:30 und um 16:00. Wir mussten mehrfach die Zimmerkarten neu codieren lassen, da sie nicht funktioniert haben. Habe mir dann am 2. Tag 4 Stück machen lassen, damit ich nicht dauernd die Rezeption bemühen muß.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Dinner (3-Gang Menue) im Restaurant reserviert mit dem Hinweis, daß wir einen runden Geburtstag feiern. Die Geburtstagsdaten sind dem Hotel ja auch durch das Anmeldeformular bekannt. Wir hatten schon Hotels, wo man auch bei einem nicht runden Geburtstag eine kleine Aufmerksamkeit erfährt, hier hat es absolut niemanden interessiert. Das Hauptgericht hat uns gut geschmeckt, der Nachtisch (Käseauswahl) war nichts besonderes. Man hat auch nur die Wahl zwischen Menue zu 49 € oder nichts. Es gibt keine normale Speisekarte. Frei nach dem Motto "alles oder nichts". Manche Getränke waren zeitweise ausverkauft (Aperol Spritz, Hugo, alkfreies Weizen). Das sollte doch vorher auffallen, daß etwas zur Neige geht! Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, da hat es uns an nichts gefehlt. Allerdings muss man vorab eine Zeit angeben, wann man frühstücken will (ab 7:30, 8:30 oder 9:30).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist ein großer Kritikpunkt, daran können auch die netten Mädels an der Rezeption wenig ändern. Einige Beispiele: Check- In erst pünktlich ab 15:00, Warteschlange in der Lobby bis raus ins Freie. Wir hatten 30 Minuten Wartezeit, da zunächst nicht mal alle Plätze an der Rezeption besetzt waren. Dann beziehen wir um 15:30 unser Zimmer und finden ein Babybett vor. Hat man wohl vergessen rauszunehmen. Kein Problem, wenn man beim Housekeeping oder an der Rezeption anrufen könnte. Aber Infos über interne Telefonnummern gab es weder beim einchecken noch auf dem Zimmer. Also wieder runter an die Rezeption und warten bis jemand Zeit hat. Das Bett wurde dann bald abgeholt, und bei der Gelegenheit Duschgel für das Bad gebracht. Wir hatten nur Shampoo. Wenn man schon Check-In nach Vorschrift macht, also ab 15:00 Uhr, dann sollte eine Hausdame vorher doch einen Blick ins Zimmer werfen. Auf der Dachterrasse macht die Bar erst pünktlich um 14:00 Uhr auf. Wer vorher vielleicht mal einen Kaffee möchte oder ein Bier vom Fass geht leer aus. Als Ausgleich steht in einem Nebenraum ein Kühlschrank mit Getränken, auch das muss man selber rausfinden. Ich frage mich, warum das Management quasi unsichtbar ist. Mal irgendwo helfen wenn es brennt, oder mal mit Gästen sprechen wäre in dieser Situation schon angebracht. Oder wollt ihr nur lesen, was man auf Bewertungsportalen schreibt?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist schon toll, das ist das große Plus des Hotels. Der Hotelparkplatz war überfüllt. Selbst als das Softopening am 15.9. vorbei war, wurden noch Parkplätze von Handwerkern und ihrem Material belegt. Die Bahnlinie hinter dem Hotel ist deutlich hörbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein toller Platz ist sicherlich der Plunge Pool auf der Dachterrasse. Unverständlich, das es selbst Mitte September noch keine Sonnenschirme oder irgendeine Beschattung gibt. Bei externen Gästen hat sich anscheinend auch schon rumgesprochen, daß man da oben gut Party machen kann. Sehr störend, wenn das Partyvolk Saltos ins Wasser macht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:107
    Kommentar des Hoteliers

    Hab vielen Dank für deine ausführliche Bewertung und deinen zweiten Besuch. Tut mir leid, dass nicht alles zur vollen Zufriedenheit verlief. Wir haben erst vor wenigen Wochen das Papa Rhein eröffnet. Selbstverständlich gibt es hier noch keine Routinen und eingespielte, erfahrene Teams. Alle geben sich große Mühe und werden Tag für Tag besser. Auch technische Fehler werden und wurden behoben. Aber ein bisschen sind wir auch auf die Geduld und Toleranz der Gäste angewiesen. Nichtsdestotrotz danke ich für die wertvollen Hinweise. Ich will diese gerne in die entsprechenden Abteilungen geben und prüfen, wo und wie wir nachsteuern können. Ich würde mich trotz deiner Kritik freuen, wenn du uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut eine Chance gibst. Dann hat auch unser Hafen Spa eröffnet mit verschiedenen Saunen und einem 15 Meter langen Pool und alles sollte bereits routinierter laufen - auch dank gemachter Erfahrungen und Gästefeedbacks wie dem von dir. Du hast noch Fragen oder Anregungen zu Deinem Aufenthalt im Papa Rhein Hotel? Gerne tausche ich mich mit Dir persönlich aus unter michelle@paparheinhotel.de Herzliche Grüße Deine Michelle Klären