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Jo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel - schlechter Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein sehr schönes Hotel, was seinem Preis und Anspruch (am letzten Wochenende) aber nicht gerecht wurde. Gebucht war eine Suite für 2 Personen für zwei Nächte. Zu einem Preis von immerhin ca 700€ fanden wir eine sehr schöne Suite (Cosman Interior) vor. Freistehende Badewanne, schön eingerichtet, gemütliches Bett. Schade, es wurden vollmundig extra-dunkele Zimmer versprochen, das angefügte Foto war von 8 Uhr morgens... leider wurde das Versprechen nicht ansatzweise gehalten. "Irritiert" waren wir außerdem vom Flur, an dem Spinnenweben die Lampe vor unserem Zimmer zierten... zuerst dachten wir an eine Halloween-Streich oder entsprechende Deko (Foto anbei). Im (sehr kleinen) Wellness-/Pool Bereich waren bereits um 16:00 Ihr (Freitag) keine Liegen zu bekommen. Einige wenige, unbelegte Liegen in den angrenzenden Räumen, waren (wie auf Mallorca) mit Handtüchern reserviert... Wellness war also nicht/kaum möglich. Wir haben enttäuscht den Rückzug angetreten. Ob die Saunen schön oder ausreichend groß waren, ist also leider (durch uns) nicht zu beurteilen... Beim wirklich sehr leckeren und ausreichenden Frühstück waren (aus unserer Sicht) Schüler/Studenten (oä) als Hilfskräfte unterwegs, die sich aber wirklich mehrfach gekonnt an den "sich unter benutzten Geschirr biegenden "Tischen vorbeischlichen, bevor für Platz und Sauberkeit gesorgt wurde. Besonders schwach: Im Zeitraum zwischen Frühstück und Mittagessen (11:00-12:30) waren keine(!!!) Getränke (Saftschorle oä) im gesamten Aufenthaltsbereich zu bekommen. Mehr als PEINLICH für ein Hotel in dieser Kategorie und diesem Anspruch. Wie gesagt, das Hotel ist sehr schön (im Sommer bestimmt noch schöner, wenn man die Wellness -Aussenbereiche, Pool Deck und Terassen auch nutzen kann). Der Blick auf den Rhein und die Umgebung ist fantastisch. Trotzdem können wir einen Aufenthalt nur eingeschränkt empfehlen. Insbesondere der Service war (gemessen am Preis) sehr schwach und auf geringem Niveau. Gerne hätten wir unsere Eindrücke persönlich(!) mitgeteilt, leider wurden wir beim Check Out aber nicht einmal gefragt, wie es uns gefallen hat...


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jo
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Ahoi Jo, ich danke euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um die Eindrücke eures Aufenthalts zu schildern. Es tut mir sehr leid zu lesen, dass euer Aufenthalt nicht eure Erwartungen erfüllt hat. Jedoch freut es mich, zu lesen, dass euch das Ambiente in unserem Hotel und die Einrichtung bzw. der Komfort der Suite gut gefallen haben, umso mehr tut es mir sehr leid, dass ihr unser Hotel enttäuscht verlassen habt. Dass niemand die Spinnweben entfernt hat, gehört ganz sicher nicht zum Sauberkeitsstandard unseres Hauses. Diese wertvollen Hinweise habe ich an unsere Hausdame weitergeleitet, welche diesen Umstand nochmal explizit mit ihrem Team besprechen wird. Dass ihr weder im Poolbereich, noch in den Ruheräumen oder unserem Spa-Kino einen Platz finden konntet, tut uns sehr leid zu lesen. Unsere Spa-Mitarbeiter kontrollieren die Räume in regelmäßigen Abständen und versuchen so das angesprochene „Mallorca-Feeling“ zu verhindern. Leider kann man dieser recht deutschen Mentalität des Handtuch-Reservierens nur sehr schwer Einhalt gebieten. Man muss schlussendlich auch an die Vernunft des Einzelnen appellieren. Am 1. August haben zahlreiche neue Auszubildende ihre Ausbildung bei uns begonnen. Durch Rotation in allen Abteilungen geben wir unseren Azubis die Möglichkeit, in jede Abteilung hineinzuschnuppern und Erfahrungen zu sammeln. Bis die einzelnen Abläufe in jeder Abteilung in Fleisch und Blut übergegangen sind, hoffen wir auf ein wenig Nachsicht. Trotz allem darf unser lockeres Konzept keine Entschuldigung für mangelndes Gastgebertum sein. Deshalb entschuldige ich mich vielmals, dass ihr diesen Eindruck hattet. Um dem entgegenzutreten arbeiten wir verstärkt mit Schulungen, insbesondere für unsere jungen Mitarbeiter. Ich möchte allerdings auch kurz betonen, dass auch wir nicht vom extremen Fachkräftemangel in der Hotellerie und Gastronomie verschont bleiben. Wenngleich es uns sicher nicht so hart trifft wie Kollegen, die ihre Restaurants und Hotels aus diesem Grund zum Teil schließen müssen. Warum ihr keine Getränke im Bootshaus bekommen konntet, erschließt sich mir nicht. Aber diesen Umstand werde ich mit unserer Restaurantleiterin besprechen. Ich hoffe jedoch, dass unsere Trustbar Abhilfe schaffen konnte? Es würde uns wirklich sehr freuen, wenn ihr uns die Chance geben würdet, euch bei einem weiteren Aufenthalt von unserer Servicequalität und unserer Gastorientiertheit zu überzeugen. Gerne auch im Sommer, wenn alle Außenbereiche genutzt werden können. Viele Grüße aus Bingen Danni - Papa Rhein • Hotel & Spa