Gutes Hotel mit einigen Minuspunkten.
Wir sind zum zweiten Mal im Papillon Zeugma und haben drei Zimmer gebucht, leider haben wir im Untergeschoss sehr unschöne Zimmer erhalten. Nach unsere Beschwerde war kein Zimmerwechsel möglich. Nur gegen einen Aufpreis von 240,-€ ( Upgrade in eine Luxury Suite) - die Zimmer im Hauptgebäude sind in Ordnung. Relativ klein , mit einem unnutzbaren Balkon. Die Zimmer in den Luxury Suiten sind groß, geräumig und sauber. Allerdings sehr hellhörig. Wir hatten sehr laute Nachbarn über uns und konnten keine Nacht schlafen und unsere Kinder wurden mehrmals geweckt durch den Lärm von oben.
Das Essen war ganz gut, allerdings gab es in einer Woche wirklich jeden Abend das gleiche - mit einer Ausnahme. Wir haben immer etwas gefunden & das Angebot für die Kinder war wirklich gut. Aber es war für uns und die Kinder einfach ungenießbar durch die Lautstärke im Restaurant. In jedem Hotel kann man bei einem 7-Tage Aufenthalt mindestens einmal abends kostenlos ein A la Carte Restaurant besuchen, im Papillon wurde das abgeschafft. Es wird nun 5€ pro Person verlangt. Leider überhaupt nicht Gästeorientiert - dadurch gehen weniger Menschen A la Carte essen und das Hauptrestaurant ist noch voller und lauter. An einem Abend, um 19:00 Uhr haben wir keinen einzigen Platz gefunden im Hauptrestaurant und sind ohne Essen wieder aufs Zimmer. Das A la Carte Restaurant Farfalle hat Mittags ebenfalls geöffnet und ist wirklich zu empfehlen. Leckeres Essen und super Service. Der Food Point am Poolbereich ist absolut ausreichend, allerdings fehlen mir hier die frischen Lebensmittel. Gemüse/Salat gibt es überhaupt nicht - nur Pizza, Pommes und Döner.
Der Service war am Anfang wirklich sehr enttäuschend. Wir hatten keine richtige Begrüßung, kein Gerränk, keine Worte ( vermutlich durch die Sprachbarriere - da es am Nachbar Tisch ganz anders ablief ) - wir wurden schnell abgefertigt. Leider können die meisten Servicekräfte kein deutsch oder türkisch. Englisch geht einigermaßen. Die Hauptsprache ist russisch. Die türkischen Servicekräfte sind sehr herzlich und zuvorkommend. Besonders zu erwähnen Emel hanim aus dem Hauptrestraunt , Ramazan Bey von der Handtuchausgabe und Hanim vom Poolbereich. So herzliche und liebevolle Menschen - unser Highlight vom ganzen Urlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Kids Club ist wirklich schlecht. Klein und alt - kaum Spielsachen. Alles ist auf Russisch. Es wird keine andere Sprache gesprochen. Und der Kinderbereich liegt im hinteren Bereich des Hotels - was wirklich sehr unpraktisch ist. Die Kinderdisco ist traurig - sehr unmotivierte Mitarbeiter und alles auf Russisch. Leider hat es unseren Kindern gar nicht gefallen. Der Kinderpool und Hauptpool ist schön und Ende Oktober (20.10.-27.10.) leicht beheizt - leider bei Außentemperaturen von 22-25 Grad schwierig. Da wäre es wirklich schöner gewesen, wenn der Pool bereits voll beheizt gewesen wäre.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gamze |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 5 |


