- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich fahre sehr oft und gerne in den Urlaub, vorzeitig abgereist bin ich nur ein einziges Mal - am Samstag aus dem "Paradies Pure Mountain Resort". Positiv: die sehr gute Lage direkt an der Skipiste, die Küche und die Professionalität und Servicebereitschaft des Rezeptionsleiters Mathias. An letzteren nochmals ein herzliches Dankeschön! Leider überwiegen aber die negativen Punkte deutlich. Normalerweise bin ich an der Rezeption während eines Urlaubs genau 2x zu sehen: Beim Ein- und Auschecken. Diesmal hatte ich ein paar Reklamationen (z.B. ein Fernseher auf Lautstärke 100 von 100, den man nicht leiser stellen und somit nicht benutzen konnte oder das "kostenfreie WLAN" mit einer mehrfach gemessenen Download-Geschwindigkeit von 0,01 Mbits), die nicht gelöst werden konnten und so bat ich um ein Gespräch mit dem Hotelier. Dabei ging es mir nicht darum, irgendetwas zu fordern oder "den Preis zu drücken", sondern lediglich um ein offenes Gespräch – auch zu der Frage, wie man einem erwachsenen Mann, der mit seinem Neffen und dessen bestem Freund (beide im jungen Teenageralter) ein verlängertes Ski-Wochenende bucht, ein Zimmer mit nur teilweise undurchsichtigem Fenster zum Bad und der Toilette (!) geben kann (wir haben dann mit vielmaliger Entschuldigung ein anderes Zimmer bekommen). Sehr schnell wurde mir in diesem Gespräch aber leider zu verstehen gegeben, dass den Eigentümer unsere Reklamationen nicht im geringsten interessieren, andere Gäste würde das auch nicht stören, da das WLAN kostenfrei sei bestehe auch wenn damit geworben würde kein Anspruch darauf, die Bandbreite reiche eben nicht für die vielen Gäste und wir hätten mit unserer Forderung nach einem neuen Zimmer schon genug Arbeit verursacht – da hätten wir uns nicht so anstellen sollen… Wir haben den Aufenthalt dann abgebrochen – natürlich unter Berechnung des vollen Preises, nicht einmal die nicht in Anspruch genommenen Mahlzeiten fanden irgendwie Berücksichtigung. Rechtlich vermutlich haltbar, aus meiner Sicht aber nicht korrekt aber damit ins Gesamtbild passend! Ob das Hotel allein von seiner Lage auch in Zukunft wird zehren können, muss sich zeigen – der Gesamtzustand (Zimmer, Bad, Flure, Schwimmbad…) hinken schon jetzt weit hinter dem Anspruch eines 4-Sterne-Hotels her. Ich selbst kann es nicht empfehlen, es sei denn für perverse Spanner, denen es nichts ausmacht, nicht als Gast sondern lediglich als Störfaktor behandelt zu werden!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Andreas, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns auf Holidaycheck zu bewerten. Die lobenden Worte für die Küche und unseren Rezeptionsleiter, geben wir sehr gerne weiter. Wir möchten uns natürlich als allererstes für die erwähnten Vorfälle entschuldigen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da sie uns hilft zu wachsen und uns kontinuierlich zu verbessern. Ihre Anregung bezüglich dem Fenster im Badezimmer haben wir bereits umgesetzt: Wenn man möchte kann man dieses nun ganz einfach mit einer Jalousie komplett verdecken. Auch an dem Internet-Problem wird bereits gearbeitet. Laut unserem Provider wird im Sommer 2017 das Glasfasernetz bei uns in Sulden verfügbar sein, wodurch unseren Gästen eine schnellere, zuverlässigere Internetverbindung zur Verfügung steht. Aufgrund Ihrer Kritik haben wir Ihnen ohne Aufpreis ein Zimmer höherer Kategorie angeboten. Wir sind Ihnen soweit als möglich entgegengekommen und waren stets der Annahme, dass uns dies auch gelungen ist. Schade, dass wir Sie trotzdem nicht von uns überzeugen konnten. Mit freundlichen Grüßen Lukas Wallnöfer