große Hotelanlage mit 234 Zimmern, Tennisplätzen, 2 Restaurants, 2 Bars, 3 Pools, Lädchen, Konferenzräume, Friseur, Spielplatz draußen und Spielautomaten sowie Tischtennis, Billard drinnen. Disco - wenn geöffnet. Sehr Behinderten- und Kinderfreundlich. Andere Gäste überwiegend Engländer und meist ältere Leute. Hotel liegt für einen "Ausspann- und Abschalturlaub" ideal. Für Leute die Aktion brauchen nicht geeignet. Wetter war Anfang September noch super - leider ist es um 20.00 Uhr schon dunkel. Jeep-Safaris können empfohlen werden. Inselrundfahrten mal anders. Website des Hotels: www.paradise-bay.com
Wir hatten das Standartzimmer. Klimaanlage war vorhanden, hat aber irgendwie nicht funktioniert. Ältere unansehliche Möbel. Bett aber trotzdem bequem. Unser Zimmer lag leider über dem Hoteleingang mit Blick auf die Straße. Nicht besonders angenehm - obwohl schöner großer Balkon. ZDF, Sat 1 und RTL vorhanden. Wechselstecker erforderlich! Fön aber auf Zimmer vorhanden. Minibar/kühlschrank leer, kann daher auch mit Getränken aus dem Lädchen gefüllt werden. Wasserkocher vorhanden. Handtuchwechsel täglich. Gebt lieber etwas mehr aus und bucht das etwas teurere Zimmer.
Wir hatten Halbpension: Frühstück in Buffetform, neben Wurst, Käse, Müsli, Marmelade sehr "Englisch". Abendessen auch in Buffetform - für jeden Geschmack etwas dabei. Für Kinder extra "Kids Menu". Freitags gibt es die Möglichkeit zu BBQ am Strand. Mittagessen entweder im Restaurant a la carte oder auch nur Snacks im "Island Edge". Letzteres ist zu empfehlen. Frühstück ist eintönig, aber das Abendessen abwechslungsreich. Die beiden im Hotel befindlichen Bars haben wir nicht ausprobiert.
Nettes Personal. Alles Englischsprachig. Wäscherei und Babysitterservice vorhanden.
Das Hotel liegt im Norden Maltas, fernab der Touristenzentren. Abends ist bis auf die Veranstaltungen im Hotel "tote Hose". Hoteleigener kleiner Strand, durch die Straße zum Fähranleger aber Lärm- und Geruchsbelästigung. Duschen,WC, Strandbar mit kalten Getränken und Snacks vorhanden. Wir haben die Sonnenterrassen bevorzugt mit Blick aufs Meer und man kann von dort über eine Treppe auch problemlos im Mittelmeer (Bucht) schwimmen gehen. Uns hat das besser gefallen als am Strand. Regelmäßige Busverbindungen in die größeren Städte, Fähranleger zur Schwesterinsel Gozo nur 5 Gehminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersportmöglichkeiten am Hotel eigenen Strand oder aber am Pardise Bay Strand( ca. 30 Gehminuten vom Hotel entfernt). 3 Internetzugänge im Foyer des Hotels. An jedem Pool extra Bereich für Kinder abgetrennt und am Poolrand stehen die jeweiligen Tiefen. Schirme, Sonnenstühle und Badelaken kosten nichts extra. Es gab immer mehr Liegestühle wie Gäste. Jeden Abend wechselndes Programm - haben wir aber nicht ausprobiert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silke |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


