- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben dieses Hotel bwusst gewählt. Nicht zu groß, nicht direkt an der Hauptstraße, dadurch ruhig gelegen. Auch einige nicht so positive Bewertungen schreckten uns nicht zurück, diese Anlage zu buchen. Uns stört es nicht, wenn kein Flachbildfernseher im Zimmer steht. Hauptgrund zur Buchung war AL. In warmen Ländern kann man in der Regel sicher gehen, das in die Küche des Hotels die Vorschriften eingehalten werden. Die Küche, von der wir uns fast täglich überzeugen ließen, ist traumhaft. Geschmacklich und optisch in der Zeit unserer Anwesenheit tatellos. Zimmergröße sehr gut, nur der Handtuchwechsel hier hatte kleine Lücken. Diese konnten aber durch unsere TUI Reiseleitung vor Ort, der lieben Janet und dem Roland (zuständig vom Hotel für die deutschsprachigen Gäste), gelöst werden. Als "Entschädigung" gab es dann noch 1h Massage im Hotelspa gratis. Der erste Eindruck mag zwar nicht zu 100% überzeugen, aber bitte daran denken, daß das Managment das Hotel auf ökologischer Grundlage führt. Es liegt zwar ein großer Renovierungsbedarf an, erste Fortschritte sind zweifelsfrei erkennbar, aber man kann nicht alles auf einmal machen. So erfuhren wir auch, dass in nächster Zeit dieses erfolgen soll und Kosten dafür um die 15 Mio. Bhat eingeplant sind. WIFI funktioniert tadellos und so kann man ohne weitere Kosten über WhatsApp schreiben und schon tolle Bilder nach hause schicken. WIFI funktioniert ohne Probleme. Dank WhatsApp so ständig (Achtung Zeitverschiebung 6bzw. 5 h) Kontakt mit den Lieben daheim. So kann man schöne Bilder (z.B. den leckeren Drink oder das herrliche Essen) gleich nach Deutschland schicken und so die Daheimgebliebenen ein wenig ärgern. Regen ? einmal 3Tropfen am Tag. Hier wartet man sehnsüchtig darauf. Wir waren rundum zufrieden. Der kleine Mangel beim Zimmerservice stellte kein ernsthaftes Ärgernis für uns dar. Es gibt ja Janet und Roland! Service reagiert auf persönliche Wünsche. Noch ein großes Plus. Hier braucht man beim AL KEIN lästiges Armband zu tragen. An den ersten 2 Tagen die Karte zeigen, am 3 Tag kannte man uns und alles funktionierte prächtig. Denkt auch daran, dass die Kosten auf Koh Samui 2-3 fach höher sind, wie auf dem Festland von Thailand. Durch AL hatten wir keine weiteren Ausgaben bezüglich Speisen und Getränke. Hier im Hotel reichhaltiges Angebot an diesen Dingen und ihr könnt jede Menge der Tagesangebote bei den Getränke genießen.Sonst der Preis bei 230 Bhat-ca. 6,50 €. Aber auch das Glas Bier hat mir geschmeckt, da immer wohltemperiert. Preis/Leistungsverhältnis bei AL für uns absolut in Ordnung. Bei Buchung von Ausflügen bei Janet bitte nachfragen und genau erklären lassen. Teilweise Reiseführung durch eine deutsche Reiseführung (Lob - sehr gut verständlich und viel hintergrundwissen vom Land) oder nur durch deutschsprachige Reiseleitung (einheimischer Thai- nuschelt sich was in den Bart, habe nur 1/5 verstanden).
Wenn wir von unserem Zimmer ausgehen, können wir berichten, dass die Größe vollkommen ausreichend ist. Es gibt einige kleinere Beanstandungen: nicht funktionierender Handtuchtausch. Wenn man sich mit 2 Personen 1 großes Handtuch teilen ist dies sehr knapp bemessen. Auch die erste Reklamation an der Rezeption brachte nur Hilfe für einen Tag. Am nächsten Tag dito. Erst Reklamation über TUI Reiseleitung (Janet) und über Roland brachte wirklich Hilfe. Es müssen auch die Silikonfugen erneuert werden. Auch ist die Zimmerreinigung (trotz Trinkgeld) nicht perfekt und gründlich genug. Es gibt hier diesbezüglich keinen deutschen Standart. Armaturen werden bei der Reinigung nicht geputzt und hinterlassen so einen abgegriffenen Eindruck. Auch möchte ich das Fehlen einer Toilettenbürste erwähnen. Auch das leere Toilettenpapier in der Halterung wurde nicht ersetzt Wer hier penibel ist, findet mehrere Gründe zur Beschwerde. Wir hatten aber scheinbar noch Glück. Andere Urlauber hatten verschimmelten Duschvorhang (wir: Schiebetür = i.O.). Dagegen funktionierte die Klimaanlage ohne Beanstandung und war auch leise.
Die Küche - ein Traum! Meine Frau träumt heute noch von den leckeren Fischgerichten. Geschmacklich toll, super angerichtet und immer mit der richtigen Temperatur. Auch die Getränke können wir nur loben. Es wurde auf persönliche Wünsche immer eingegangen. Wir konnten hier keinen Grund zur Beanstandung finden. Wer dieses Hotel mit AL gebucht hat, das war unserer Meinung nach kein Fehler. Wir lernten eine junge Frau kennen, die außerhalb diese Hotels gegessen hat - die Folgen berichtete Sie uns. Über Notarzt ins Krankenhaus, 2 Tage dort bleiben, Rechnung 2T €, sicherlich eine Ausnahme. Wir waren mit dem Preis/Leistungsverhältnis äußerst zufrieden. Nicht aufs Geld schauen und trotzdem essen und trinken was gefällt. Lobenswert die 2 BBQ am Abend und der Empfang zu einem kleinen Dinner vor dem Abendessen.
Die freundlichkeit der Thai's ist unbeschreiblich. Wir haben noch nie einen so emsig handelnden Oberkellner erlebt, wie unseren Mai. Selbst der Restaurantleiter Kiet hilft in Situationen, wo eine Hand mehr gebraucht wird, schnell mit, um z.B. das leere Geschirr vom Tisch zu bekommen. Aber auch an unsrere Servicekräfte Fa und Nui einen Dank. Nui hat die Getränke nach unseren persönlichen Wünschen immer perfekt zubereitet. Auch extra Wünsche wurden erfüllt. So hat jedes Glas doppelt gut gemundet. Aber eigentlich mus man das gesamte Personal loben. Selbst der Küchenchef kam und hat sich nach der Zufriedenheit erkundigt. So einen guten Service findet man auch nicht in Deutschland überall! Eigentlich würde ich hier 6 von 6 Sternen geben, einziger Abzug, der 5x nicht erfolgte Handtuchtausch auf dem Zimmer. An unserem letzten Abend verabschiedete sich Oberkellner Mai mit einer besonderen Geste von uns. Wir ließen zusammen einen Ballon aufsteigen. DANKE!!!
Das Hotel liegt mit seinem Restaurant direkt am Strand. Eine traumhafte Kulisse. Der Weg zur Hauptstraße ist mit vielleicht knapp 500m nicht gerade kurz, aber dadurch ist das Hotel ruhig gelegen. Der Strand läd zu langen Spaziergängen ein. Leider müssen die Bilder im TUI Katalog schon sehr alt sein, denn der Strand ist bei weitem nicht so breit wie auf den Bildern. Bei Flut reicht das Wasser bis an die Mauer ran. Aus diesem Grund gibt es schon mehrere Jahre keine Liegestühle direkt am Strand. Auch ist die zweite Bar, die der Katalog verspricht, nicht vorhanden. Die Katja, die in vielen Bewertungen positiv erwähnt wird, ist auch nicht mehr da. Diesen Platz hat der Roland eingenommen. Auch er ist immer ein Ansprechpartner. Dies haben wir selbst erfahren und danken Ihm dafür hiermit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die mehrmaligen Auftritte einer landestypischen Truppe mit Musik, Tanz und Gesang am Abend ist eine Bereicherung. Leider hat auch hier der Unsinn mit der "Reservierung" durch Handtücher Einzug gehalten. Es wurden aber Mittel gefunden, hier entgegenzuwirken. Diesen Erfolg bekamen auch wir schon zu spüren. Gab es an den ersten Tagen beim Gang zum Frühstück schon keine freien Liegen mehr, so änderte sich dies. Hier hat Roland durch angagiertes Verhalten zur Abhilfe mit beigetragen. Pool ist sauber und bei drohendem "Umschlagen" wird sofort gehandelt. Dies war unsere Beobachtung, da wir immer im Meer badeten. Für Menschen die Ruhe und Entspannung suchensind hier richtig. Für Familien mit kleinen Kindern wird in der Anlage eher wenig geboten. Auch bedürfen einige Liegen eine Reparatur bzw Tausch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edda & Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |