- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist meiner Ansicht nach ein durchschnittliches 3Sterne Hotel, die 4Sterne und auch die sonst sehr guten Bewertungen kann ich mir nicht erklären. Es gibt gratis Internet, jedoch hat man im Zimmer keinen Empfang.
Die realtiv grossen Zimmer sind eher altmodisch engerichtet. Die Klimaanlage etwas laut und schwer zu "dosieren". Minibar, Kaffe, Telefon und TV sind vorhanden. Die Duschkabiene in unserem Zimmer liess sich nur mit roher Gewalt schliessen und öffnen, und die Temperierung des Duschwassers war nur mit viel Fingerspitzengefühl möglich.
Das Buffet für das Morgenessen ist zwar eher klein, aber die Qualität ist sehr gut! Im Preis ist 10% Trinkgeld für die Angestellten bereits enthalten, welches danach gleichmässig aufgeteilt wird. Es wird daher nicht erwarted, dass man ein zusätzliches Trinkgeld gibt, was ich persönlich angenehm finde. Wer möchte kann trotzdem ein kleiner tip in eine Kasse werfen. Am Abend gibt es à la Carte oder 2-3 die Woche Buffet. Auch hier hat uns die Qualität überzeugt. Auch die Preis/Leistung stimmt.
Das Personal (insbesondere im Restaurant) ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auf dem Hotelgelände gibt es ein kleiner Spa-Bereich. Die Massagen dort sind wirklich weltklasse! Würde ich jedem weiterempfehlen! Pro Zimmer gibt es eine 30-minütige Massage als Willkommensgeschenk.
Das Hotel befindet sich zwar in Strandnähe, der Strand ist jedoch für Koh Samui unterdurchschnittlich schön. Das Wasser ist sehr trüb. In etwa 5 Gehminuten Entfernung befinden sich ein paar Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken etc. Sehr positiv zu erwähnen ist der Gratis-Shuttle, welcher stündlich vom Hotel in Richtung Chaweng Beach und zurück fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 2 Pools sind ok, jedoch nicht speziell erwähnenswert. Das Freizeitangebotist nicht sehr gross. Der "Spielplatz" für Kinder besteht aus einem trüben Mini-Pool und einer kaputten Rutsche. Wer Tauchen möchte würde ich dringend von diesem Hotel abraten: Es gibt war gem. Hotelinfo ein PADI-Tauchzenter im Hotel, aber dieses war während unserer ganzen Woche nicht einmal besetzt. Auch die telefonische Kontaktaufnahme war schlussendlich erfolglos bzw. in der ganzen Woche war kein Tauchtermin möglich (bereits privat ausgebuch). Es scheint so, als wäre kein Interesse vorhanden an Tauchgästen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |