Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Keine 5 Sterne als Fußvolk-Gast
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es ist ein riesiger Hotelkomplex mit einer offensichtlichen Klassenunterscheidung!! Wir wurden beim buchen extra darauf hingewiesen unbedingt ein Deluxe Zimmer zu buchen, da die Superior Kategorie schlecht wäre. Was die Unterschiede sind, ist mir allerdings schleierhaft (Zimmer haben wir insgesamt 3x gewechselt, darunter war auch ein Superior Room). Das Hotel ist schon etwas älter, wirkt aber am ersten Blick sehr gepflegt und gut erhalten. Sieht man allersings genauer hin, entdeckt man unzählige Mängel. Auch die Maler waren täglich unterwegs und haben fleißig alle dunklen Stellen wieder versteckt! Schimmel war auch in der Poolanlage zur Genüge zu finden. Unser erstes Zimmer roch wie ein alter Weinkeller, es gab über dem Bett an der Decke nasse Flecken, die Decke im Badezimmer war schimmelig und rund um die Klimaanlage war ebenfalls Schimmel. "Gardenview" hat nicht wirklich etwas auszusagen, da rund herum "Garten" ist. Unser zweites Zimmer war vom Zustand etwas besser zurechtgemacht und hinter den zwei einsamen Palmen war auch schon die Straße, dementsprechend laut. Das dritte Zimmer bekamen wir mit Müh und Not (!!!!) als Übergangsraum bis wir zum Flughafen gebracht wurden. Dies war laut Aussage der Rezeption ein Superior Room und war um nichts besser/schlechter. Geputzt wurde halbwegs gründlich. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Die Gäste waren bunt gemischt, allerdings waren die unzähligen Meetings mit dazugehörigen Gästen etwas befremdlich. Viele Chinesen/Japaner, viele Spanier. Es waren einige Familien und vereinzelt Paare. Alle sehr rücksichtslos im Bezug auf ihre Umgebung. Auch das Hotel an sich ist sehr hellhörig was den erholsamen Schlaf ausblieben lies. Die Gartenanlage an sich ist sehr schön! Zusammenfassend würden wir das Hotel nur dann weiterempfehlen, wenn man sich eine Suite leisten möchte/kann. Da wir einige Ausflüge unternommen haben und nicht in der Anlage waren, sahen wir es im Voraus nicht als Notwendigkeit. Es war uns auch bewusst, dass die hohe Luftfeuchtigkeit Schimmel begünstigt, aber für eine 5-Sterne Kategorie hatten wir es nicht für so schlimm erwartet. Und das Verhalten der Rezeption im Bezug auf Beschwerden war teilweise schockierend, dies war auch im Bezug auf andere Gäste zu beobachten. Ein Member zu sein ist bestimmt von Vorteil! Der Urlaub war trotzdem ein voller Erfolg, da wir das Beste drauf gemacht haben und einen einmaligen Reiseleiter im Voraus gebucht haben. Er hat unseren Urlaub zum Teil gerettet und diesen können wir zu 100 % weiterempfehlen. http://www.balisuperreisen.com/ Es lohnt sich Land und Leute mit Wisnu kennen zu lernen. Sollten wir wieder nach Bali Reise, würden wir uns vorher eine Empfehlung von ihm einholen!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind bestimmt schön, wenn man eine Suite nimmt! Diese wurde uns auch angeboten (trotzdem ja angeblich alles ausgebucht ist) um 100 USD pro Nacht und Nase. Die Größe unseres Garden View Deluxe war ausreichend. Auch der Balkon war groß genug. Das Badezimmer hatte ebenfalls eine gute Größe. Unsere Duschbrause war deffekt und auch die Klospülung tropfte. Klimaanlage haben wir versucht zu vermeiden, funktionierte aber. Minibar war vorhanden, aber so laut das ich sie am liebsten nicht gehabt hätte (in allen der 3 Zimmer).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab einen Aushang der einig (5 Stück) Restaurants am Gelände beschrieb. Es gab ein japanisches Restaurant, das Restaurant am Strand und noch eines das man nur als Member betreten durfte. Das Strandrestaurant wird als Bild aufgeteilt in "Poolbar" da die Kellner auch Runden am Pool drehen und eine Tapas Bar die die Bar darstellt. Im Endeffekt ist alles dasselbe. Die Speisen waren bedingt gut, über die Qualität könnten wir nichts schlechtes sagen, die war unserer Meinung nach in Ordnung. Die Preise sind allerdings mehr als übertrieben. Ein kleines Cola, ein großes Bier (einheimisches Bier), eine Pizza Margaritha und Spaghetti Carbonara kamen auf gute 45 Euro. Da kam das 5-Sterne Haus dann zum Vorschein. Das Frühstücksgeschirr war jeden Tag schmutzig, die Tische waren nur halbherzig abgewischt und die 2-3 Sitzauflagen die es im Nicht-Members-Bereich gab waren auch extrem schmutzig. Der Frühstücksbereich war auch sehr unangenehm, es gab eine Ecke zum frittieren der Zutaten, dadurch gab es einen starker Nebel und einen unangenehmen Geruch. Ansonsten war das Frühstück eher ein Mittagsessen, wenn man das mag ist es sicher abwechslungsreich. Dafür das auf der Insel viele Obstsorten wachsen, gab es beim Frühstück sehr wenig. Die Pfannkuchen waren bis zum 2. Tag sehr gut, als ich sah wie die Dame in den Teig nieste und trotzdem weitermacht als wäre nichts passiert. Die Außenplätze waren schwer zu ergattern und teilweise kam ein unangenehmer Geruch vom Brunner herübergeweht. Die Atmosphäre ist wie in einer Schulaula, laut, ungemütlich.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personlas war übertrieben gespielt, was man spätestens am 2. Tag merkte. Eine Dame an der Rezeption sprach ein wenig Deutsch, was wir sehr gut fanden! Die Zimmerreinigung war grundsätzlich OK. Manchmal fehlte ein Handtuch, oder mal die Seife, oder die Handtücher wurden auch garnicht gewechselt obwohl diese am Boden lagen. Auch der Spiegel wurde nicht immer geputzt. Ich denke als zusätzliche Leistung sollten die Members angesprochen werden. Es gibt einige Bereiche die mit "Members Only" beschildert waren. Dort konnte man dann die 5 Sterne vermutlich erkennen. Der Umgang mit Beschwerden ist mehr als nur schlecht. Man merkt dem Personal an der Rezeption richtig an wie genervt sie waren. Wir konnten zwar das Zimmer wechseln, dies war aber mit einer langen Wartezeit an der Rezeption verbunden. Beim Einchecken hatten wir um einen Late-Check-Out gebeten. Der Herr meinte, das sei überhaupt kein Problem, wir sollen einen Tag vor der Abreise nochmal vorbeikommen. Danach wurde es zum großen Problem. Nach endlosen Diskussionen bekamen wir dann doch ein Zimmer. Auf der einen Seite wurde gesagt, das Hotel sei ausgebucht, man könnte aber einen Raum haben wenn man 15 USD pro STUNDE bezahlt!!! Der Service am Strandrestaurant (wird als insgesamt 3 Restaurants beschrieben, ist aber im Endeffekt nur eines) war nett angelegt, die Mitarbeiter ebenfalls mit der gespielten Freundlichkeit versehen. Gab man gutes Trinkgeld waren sie aufdringlich, gab man keines wurde man hinten angestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist vermutlich Geschmacksache. Nusa Dua ist natürlich nicht das typische Bali. Der Strand war vom Pool in 2 MInuten erreichbar (vorausgesetzt man fand einen Weg wo man nicht angesprochen wurde). Der Weg vom/zum Flughafen waren ca. 30 min (dadurch auch ab und an der Lärm der Flugzeuge in der Anlage zu hören). Ca. 7 Minuten Gehweg befand sich die Bali Collection. Einige Shops und Restaurants. Die Preise der Shops sind überteuert dafür das es großteils "Marktware" ist. Die Restaurants bieten zu 98 % die selben Speisen. Diese waren aber grundsätzlich gut und um die Hälfte günstiger als im Hotel. Leider steht vor jedem Restaurant mind. 1 Kellner der einen versucht zu überzeugen dort zu essen. Spätestens am 3ten Tag möchte man einfach nur mehr laut schreiend weglaufen um schlimmeres zu verhindern. Die Shops im Hotel haben wir nicht genutzt, ich glaube es waren 4 Stück. Die Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel haben wir nicht genutzt da diese meist mit überteuerten Buffets in Verbindung waren oder nur für Members zugänglich waren (man konnte sich dann als Zaungast von der Ferne ein Bild der Vorstellung machen).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sportangebote haben wir nicht genutzt. Man wird täglich bereits beim Frühstück unterbrochen um ein Spa Angebot zu kaufen. Die Damen wurden es wirklich nicht leid täglich zu fragen. Am Weg zum Strand werden dann alle Wege von den "Wassersport-Angeboten" belagert. Auch dort wird man in ein Gespräch verwickelt um dann herauszufinden das es sich um die Wassersportarten handelt. Der Strand wurde täglich gesäubert. Die Außenanlage im Allgemeinen wurde immer sehr sauber gehalten. Die Liegen sehen zwar optisch sehr gut aus, sind aber extrem unbequem. Members haben noch extra Auflagen, wie auch die Katalogfotos des Hotels zeigen. Sonnenschirme waren vorhanden, aber nicht für alle Plätze. Der Pool hatte eine gute Größe, teilweise gingen aber die Fließen ab. Die Fließen die dann doch nachgeklebt wurden, wurden aber nicht verfugt, dort setzte sich natürlich Schimmel an. Auch unter den Brücken kam der Schimmel zum Vorschein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3