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Max (46-50)
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • StrandZu laut, schlechter Service, viel zu teuer
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ganz grundsätzlich muss ich leider sagen, grenzt die Preis-Leistung für diesen Urlaub an Abzocke: weder das Hotel insgesamt, noch das Essen, noch der Service, noch der Strand, noch das Gesamtprogramm ist auf 5 Sterne Niveau und rechtfertigt in keiner Weise den exorbitant hohen Preis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Insgesamt, ok. Groß und sauber, Bequeme Betten, Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dass Essen ist auf Standard- Niveau, weit weg von europäischen 5-Sterne Hotels. Gerade die Hygiene lässt an viele Stellen sichtbar zu wünschen übrig (u.a. 2 Fälle an Magen-Darm-Infekten in der ersten Urlaubswoche.


    Service
  • Eher schlecht
  • Stark unterschiedlich. Service in den Restaurants und am Pool meist gut und freundlich. Die Beratung an der Rezeption und am Service Desk ist unterirdisch, teilweise arrogant und meistens wenig kompetent. Alles darauf ausgelegt, den ohnehin überteuerten Aufenthalt noch teuere zu gestalten und mit Fehlinformationen zu verwirren (z.B. beim völlig desolaten "Reservierungsprozess" für die Spezialitätenrestaurants). Insbesondere sollen windige Mitgliedschaften bei besonderen Zirkeln (The Reserve, Melia Silver, Gold/Platinum, ....) verkauft werden. U.s. damit der Gast ein Menü mehr auf der Karte bestellen kann - oder einen Tisch in einem „besonderen“ Restaurant bekommt - oder ein Bier aus der Flasche erhält, unglaublich. Ein Schlag ins Gesicht für Gäste, die zehntausende Euro für einen Urlaub bezahlen, und dann doch nur Gäste 2. oder 3. Klasse sind. Beispiele?: 1) Manche Gerichte auf den Karten sind nur für „Special“ Club Members (The Circle oder The Reserve oder Melia Solver/Gold/Platinum…???) 2) Eines der Spezialitäten-Restaurants nur für „Special“ Club Members (The Circle oder The Reserve oder Melia Solver/Gold/Platinum…???) 3) Bier aus der Flasche? Nur für „Special“ Club Members (The Circle oder The Reserve oder Melia Solver/Gold/Platinum…???) 4) Die Sonneninseln am Strand an der Bar und den Essens-Ständen? Nur für „Special“ Club Members (The Circle oder The Reserve oder Melia Solver/Gold/Platinum…???). Für 3. Klasse Gäste gibt es die einfachen Liegen weiter hinten, wo nur gefühlt einmal am Tag eine Bedienung vorbeikommt … unfassbar bei diesem Preis


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand wird am Morgen notdürftig gesäubert und gleicht and einigen Stellen eher einer Müllhalde. Ein mittelmäßiger Golfplatz ist in Laufweite. Ansonsten ist die Umgebung trostlos.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebotsbreite ok, das meiste kostet exorbitant vie Geld. 10 Minuten Gleitschirm für 5 Personen (3er und 2er Flug) 250 Dollar. Ein Ausflug mit dem Buggy (im Schneckentempo übe Staubpisten, um dann einen überfüllten Strand zu besichtigen und an einer Kaffee & Rum Verkaufsshow teilzunehmen....) - noch teurer. Die Kosten Nutzung der Wellness/Massage-Angebote waren schlichtweg Wucher im Vergleich zu 5-Sterne-Hotels in Europa . Zu guter letzt noch ein Highlight zum Thema Liegen am Pool. Das ist schlimmer als in jedem 1 Sterne Ballermann Hotel. Vor dem Frühstück werden wahllos mehrere liegen mit Schuhen und Handtücher reserviert -um dann den ganzen Tag nicht zu erscheinen. Trotz mehrfachen Anfragen wurde keine Lösung (einsammeln und neu ausgeben) initiiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Max, herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause! Die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen ist das Ziel, das unser Hotel erreichen will. Ihre Zufriedenheit ist wichtig, und sie durch unsere verschiedenen Dienstleistungen zu gewährleisten, ist der Weg, um Reiseerfahrungen zu garantieren, die das Vertrauen, das uns mit ihrem Urlaub entgegengebracht wird, wert sind. Aus diesem Grund hat uns die Feststellung, dass Ihr derzeitiger Eindruck von dem erwarteten abweicht, sehr betrübt. In diesem Zusammenhang möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Als Dienstleistungsunternehmen sind wir selbstverständlich stets interessiert zu erfahren, wie unsere Gäste mit ihrer Reise zufrieden waren. Wir sind für konstruktive Kritik stets dankbar, da sie uns aus der Sicht des Reisenden Hinweise gibt, wo Verbesserungen anzustreben sind bzw. ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist. Des Weiteren bedauern wir die Anmerkung bezüglich der Mehrklassengesellschaft, obgleich wir unseren Gästen, die sich für The Reserve entscheiden oder Circle Mitglieder sind, exklusive Bereiche und einige andere Vorteile offerieren, sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Aspekt des Hotelservices einen Mehrwert für den Gesamteindruck darstellt, den wir unseren Gästen bieten. Wir bedauern, dass Ihre Familie über den Urlaub erkrankte, und hoffen, dass Sie sich von dieser vollständig erholt haben. Manchmal kann der Wechsel von Klima und Gastronomie unseren Gesundheitszustand beeinträchtigen. Die Sicherheit und das Wohlergehen unsere Gäste sind unsere Priorität, Grund, warum wir regelmäßig von Cristal America auditiert werden. Gleichzeitig halten wir es für wichtig zu erwähnen, dass unser Hotel über das HACCP-System verfügt (Gefahrenanalyse und kritische Kontrollpunkte) englisch hazard analysis and critical control points, von daher die Abkürzung HACCP, ist ein Qualitätswerkzeug, das für Produktion von und Umgang mit Lebensmitteln konzipiert wurde. Es ist klar strukturiert und auf präventive Maßnahmen ausgerichtet. Das Konzept dient der Vermeidung von Gefahren im Zusammenhang mit Lebensmitteln, die zu einer Erkrankung oder Verletzung von Konsumenten führen können. Auf Grundlage dieses Systems führen wir konstante Kontrollen in allen Bereichen der Verarbeitung, Konservierung und des Umgangs mit Lebensmitteln durch, um unseren Gästen ein sicheres Erlebnis bieten zu können. Bezüglich der Ausflugs- und Sportangebote ist es wichtig hervorzuheben, dass diese von einer Drittperson angeboten werden, jedoch bietet unser Hotel ein umfangreiches Entertainmentprogramm an, mit verschiedenen Workshops, Tastings und Sportangebote. Bitte tragen Sie uns die unerfreulichen Erfahrungen nicht nach. Wir hoffen, dass wir Ihr Vertrauen in unser Hotel zurückgewinnen können und dass Sie sich bei einem zukünftigen Besuch von den durchgeführten Änderungen überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Guest Service Center Management