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Brigitte (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Nö, müssen wir nicht nochmal.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Paradisus Rio de Oro ist eine Hotelanlage an der Playa Esmeralda. Die Anlage in Alleinlage umgibt eine wunderschöne sehr gepflegte Parkanlage mit Palmen und Blumen. Im Bereich des Royal-Service sind die Villen mit 2 oder 4 Wohneinheiten großzügig im Park verteilt. WLAN im ganzen Hotel inkl. am Strand des Royal-Service vorhanden und funktioniert gut.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer im Erdgeschoß einer Villa war sehr groß, ebenso das Bad. Eine getrennte Toilette mit Bidet steht zur Verfügung. Ganz toll war die Außendusche und der große Balkon mit Tisch und Stühlen sowie Day-Bed. Die Möblierung war älter, aber gut, die Matratzen sehr gut. Alles wunderbar ... bis es die ersten Regenschauer gab. Wegen eines Konstruktionsfehlers drang der Niederschlag durch die Wand in das WC ein und es stand zentimetertief unter Wasser. Die Reinigungskraft fand am nächsten Morgen die durchnässten Handtücher auf dem Boden, entfernte sie alles wurde gut gereinigt.... bis der nächste Guss kam. Auf unsere "Notruf" bei der Rezeption wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass es gerade regnet. 3 Tage haben wir das Spielchen mitgespielt. Dan regnete es so stark, dass die Handtücher auch nicht halfen. Meine Gummistiefel hatte ich zu Hause gelassen. In der dritten Nacht fiel dann ach noch ein Teil des Rauchmelders im begehbaren Kleiderschrank von der Decke und mit ihm einige Ungezieferlarven auf den Boden und in die Fächer (Tod?) Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, wäre ich abgereist. Dem Management muss der Umstand in diesem Zimmer schon länger bekannt sein, ein Blick hinter das Haus offenbarte eine total durchnässte schwarze Wand. Eine E-Mail an den Reiseveranstalter half dann, dass Problem zu lösen. Das Management hat sich sehr bemüht und bot uns ein Umzug in die erste Etage an und da war alles in Ordnung. Zum Ausgleich für diese unangenehmen Tage erhielten wir eine Massage im Spa der Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Vorauszuschicken ist bei dieser Bewertung, dass uns am meisten die Diskrepanz der Werbung des Reiseveranstalters und der vorgefundenen Realität gestört haben. Wir wissen, dass die Versorgungslage auf Kuba nicht gut ist. Das Restaurant im Royal-Service Bereich wird mit der Bezeichnung "Gourmetrestaurant" beworben. Es gibt keine Speisekarte. Eine Servicekraft teilte uns mit, welche Gerichte es heute gibt. Beef, Pollo, Fish. Zubereitung unbekannt. Was dann kam war nett angerichtete Kantinenkost. Nun, es gibt ja noch mehrere Restaurants in der Anlage und beim Concierge per QR Code die dazu gehörigen Speisekarten. Diese versprachen kulinarischen Genuss. Die Ernüchterung kam spätestens beim dritten aufgesuchten Restaurant. Beef, Pollo, Fish. Beilagen wie in allen anderen Restaurants. Im Mediterranen Restaurant darüber hinaus Nudeln (ungesalzen). Wir sind daraufhin wie viele andere Gäste des Royal-Service ins Buffetrestaurant gegangen. Dort hat man wenigstens vorher gesehen, wie die Zubereitung war. Die Crepes dort verdienen allerdings 5 Sterne und waren jeden Abend mein Highlight. Der Kaffee zum Frühstück war sehr unterschiedlich, mal gut, mal lauwarm und dünn. Wer wollte, konnte sich von der Bar aber auch eine andere Kaffeespezialität bestellen. Die Auswahl an Früchten war ok, aber immer die gleiche. Der Toast oft sehr, sehr trocken. Eierspeisen und Bacon aber gut. Die Barkarte und auch die eingespielten Werbebotschaften auf den Bildschirmen in der Bar versprachen Drinks internationalen Standarts. Nur, wenn z. B. kein Lime vorhanden ist, und das war die ganze Zeit so, fallen da schon ganz viele Getränke durchs Raster. Nicht vorhandene Säfte wurden durch andere ersetzt.. Jeder Drink eine (meist enttäuschende) Überraschung. Rum war hingegen reichlich vorhanden. Waren die Komponenten vorhanden, waren die Drinks dann auch meistens in Ordnung.


    Service
  • Schlecht
  • Der Butlerservice ist eher ein Conciergeservice. Die Minibar wird nach Wunsch nachgefüllt. Bier, Wasser und lokale Softdrinks. Die Reinigungskraft hat unser Zimmer sehr gut gesäubert und es war fast immer fertig, wenn wir vom Frühstück kamen. Der Shuttleservice war ebenfalls sehr gut. In den Restaurants und an den Bars der Hauptlobby eher nicht so toll. Teilweise haben wir sehr lange auf das Bestellte gewartet. In der Hauptlobby war oft viel zu wenig Personal für einen sehr großen Bereich eingesetzt. Am Royal-Service-Strand war der Service zum großen Teil sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir haben eine ruhige Hotelanlage gesucht und auch gefunden. Zum nächsten Ort Guardalavaca sind es einige Kilometer. Es soll zwei Mal in der Woche ein Hop on/Hop off Bus fahren. Wir haben den aber nicht genutzt. Vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle, außerdem haben wir dort öfter eine Mietkutsche gesehen. Der kleine Strand im Royal-Service Bereich ist wunderschön. Es ist allerdings nicht, wie in der Werbung des Reiseveranstalters behauptete Privatstrand, die gibt es auf Kuba nicht. Jeder kann den Strand nutzen. Das Seegras wird regelmäßig entfernt, alles ist sehr sauber und der Service der Beach-Boys sehr zuvorkommend und gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kicker und Tischtennis in der Hauptlobby, jeden Abend Unterhaltung in der Hauptlobby und etwas abgespeckt im Royal Service. Das Programm wiederholt sich öfter. Die Künstler waren excellent. Am großen Hotelstrand Bootsverleih und andere Aktivitäten, die wir aber nicht genutzt haben.. Ein sehr schöner Spa-Bereich mit eigenem traumhaft schönem kleinen Strand., Getränke werden dort allerdings nur im Plastikbecher gereicht. Die Sauna ist etwas klapprig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Brigitte Obwohl wir Ihre Enttäuschung über Ihren Aufenthalt im Paradisus Rio de Oro aufrichtig bedauern, möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Ihre Meinung geteilt haben, da sie uns hilft, Verbesserungsbereiche zu identifizieren und sofort zu handeln, um die Erfahrung unserer Kunden in der Zukunft. Nochmals, wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über die Unannehmlichkeiten zu informieren, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben, und wir hoffen aufrichtig, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden. Mit freundlichen Grüßen Verkaufsabteilung Paradisus Rio de Oro Resort & SPA