Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Inzwischen haben wir ganz Kuba mit dem Mietwagen bereist und dieses Hotel war das Beste von all unseren Hotels. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Der Gegensatz zu den sonst üblichen Verhältnissen in Kuba ist natürlich krass.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior Suite (es gibt nur Junior Suiten oder besser) und uns hat es an nichts gefehlt. Tv, Föhn, Regenschirm, Strandtücher, Kühlschrank, Kaffemaschine, Bügeleisen, Bademäntel, Balkon, Wäscheleine...- alles da. Die Zimmer sind schön eingerichtet, ordentlich und sauber. Safe ist inklusive. Minibar wird täglich mit Wasser, Bier und Limo aufgefüllt. Check-in ab 15 Uhr, Check-out 12 Uhr (für ca 10 CUC/Stunde ist ein späteres auschecken möglich).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nirgends haben wir so gut gegessen wie dort. Wir waren nur im Buffetrestaurant. Die anderen Restaurants muss man, wie überall, vorher reservieren. Das Angebot war sehr vielfältig und uns hat alles geschmeckt, was wir probiert haben. Und das obwohl wir beim Thema Essen eher mäkelig sind. Morgens kann man sich Eier in allen Varianten zubereiten lassen. Deftiges, Brot, Brötchen, Süßgebäck, Pancakes, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Obst, Joghurt, Müsli, Säfte.... eigentlich alles, was man zum Frühstück essen könnte, war da. Mittags und abends konnte man sich dann Fisch und Fleisch (Huhn, Schwein, Lamm, Rind - lecker und zart) frisch braten lassen. Dazu gibt's alle möglichen Beilagen/Salate. Pizza und Nudeln / Aufläufe sind gut. Es gibt eine Flambier-Station. Man kann sich auch Eisbecher selbst kreieren und sogar der Kuchen war lecker. Wir haben nichts vermisst. Getränke kamen zügig, der Service war freundlich. Angenehm ist auch, dass man sozusagen draußen isst. Das Buffetrestaurant ist natürlich überdacht. Rundum ist ein Netz gespannt, um die Vögel fernzuhalten. Mit der Strandbar und der Lobbybar waren wir zufrieden. Die bestellten Getränke sind gekommen. Mehr erwarten wir da nicht. Wir haben immer Maßkrüge dabei, da es am Strand ja nur kleine Plastikbecher gibt und man ständig Getränke holen müsste. Etwas Abfall vermeidet man natürlich auch und die Barkeeper freuen sich über Maßkrüge.


    Service
  • Sehr gut
  • Super nette Mitarbeiter, mit und ohne Trinkgeld. Nie war jemand unfreundlich. Englisch spricht jeder, teilweise wurde sogar etwas Deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In unmittelbarer Umgebung sind eigentlich nur Hotels und ein Delfinario. Es gibt allerdings eine Bushaltestelle direkt am Hotel. So kommt man auch ohne Mietwagen/Taxi/Pferdekutsche... nach Holguin, Guardalavaca usw. Für uns war es völlig in Ordnung, da wir nur baden und entspannen wollten. Strände gibt es schönere. Der Abschnitt ist relativ klein und man liegt ziemlich dicht beieinander. Das Wasser ist schön klar, allerdings müssen an manchen Stellen erstmal Felsen überwunden werden. Fische gibt's natürlich auch zu sehen. Der wenige Autominuten entfernte Playa Guardalavaca ist ganz nett. Fester heller Sandboden, relativ wenig Leute. Zweimal sind wir Rochen begegnet. Allerdings wird am letzten freien Strandabschnitt gerade ein Hotel gebaut.... In der Nähe des Strandes gibt's auch einen Supermarkt, Rum / - Zigarrenladen, Souvenirstände.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben eigentlich nur die kostenlosen Tretboote genutzt, mal Federball und Billard gespielt. Man konnte sich auch mit dem Katamaran rausfahren lassen. Es werden täglich verschiedene Ausflüge angeboten, es gibt einen Spa Bereich, verschiedene Shops, Tischtennis, Volleyball, Yoga, Animation, Bücherschrank, Gesellschaftsspiele...und natürlich wird täglich ein Abendprogramm geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sabine Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke aus Ihrem Urlaub bei PRDO zu teilen Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt großartig war. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Grund zu sein. Wir hoffen auf Ihr Vertrauen in die Zukunft und können Ihnen eine ausgezeichnete Erfahrung in unserem Hotel bieten Über meine E-Mail-Adresse director.general.pro@meliacuba.com stehe ich Ihnen jederzeit für Informationen, Kommentare oder Anfragen zu Ihrem nächsten Aufenthalt zur Verfügung Wir hoffen Sie bald im Paradisus Rio de Oro wiederzusehen Herzliche Grüße aus Holguin Marcos Díaz Trujillo Director General