- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist eine schöne große gepflegte Anlage, in der sich auch viele Vögel und andere Tiere wohl fühlen, z.Bsp. Kolibris, Adler, Spechte, Reiher, Geckos und Krabben. Angrenzend befindet sich eine Lagune und ein sehr schöner weisser feinsandiger Strand mit klarem Wasser. Durch die Anlage fahren E-Mobile, mit denen man sich aufs Zimmer bringen lassen kann. Überall ist das Hotel liebevoll mit Blumenblüten geschmückt. An der Poolbar gibt es die besten Drinks, dank Alien's und Cheng's. Dort schmecken sie, wie man es erwarten kann. Das gilt nicht für die Lobbybar, leider. Das Hotel liegt zwar etwas abgelegen, aber es gibt viele Möglichkeiten Ausflüge zu unternehmen. Einen Mietwagen sollte man allerdings 3 Monate vor Urlaubsantritt von Deutschland aus buchen. Es gibt in Kuba kaum Autos, dafür sind Busshuttels eingerichtet. Für die 4 Themenrestaurants muss man jeweils vorbuchen. Das geht aber unkompliziert nach dem Frühstück in der Lobby. Showcooking im Japanischen Restaurant sollte erwähnt werden, da man sonst an einen "normalen Tisch" gesetzt wird. An der Klippenseite gab es einen Hochzeitspavillon, welcher vom letzten Hurrikan zerstört wurde und leider bis heute nicht wieder aufgebaut wurde. Reparaturen scheinen am Mangel von Baumaterialien zu scheitern. Man darf halt nicht vergessen, dass man sich in einem sozialistischem Land ohne Marktwirtschaft befindet. Was repariert werden muss, dauert etwas länger bis zur Wiederherstellung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der Anlage. Es war alles sicher (auch danks der vielen Überwachungskameras ;-) ) und das fröhliche Lebensgefühl der Kubaner überträgt sich schnell auf den Urlauber. Überall hört man schöne Musik (keine Schlager oder ähnliche schlimme Ohrenquäler) und es wird getanzt. Die abendlichen Showprogramme waren der Hammer. Man konnte klassisch ausgebildete Musiker mit Gänsehautfeeling hören und erleben. Es gab sogar Wasserballett. Ich Reise viel und habe lange nicht so ein tolles abwechslungsreiches professionelles Showprogramm in einem Hotel gesehen. Ins Gepäck auch einmal weiße Klamotten für die "weiße Nacht" einpacken. Diese findet einmal 14tägig statt.
Wir wohnten im Haus 22 und hatten sogar Meerblick von der Terrasse. Das Zimmer ist sehr geräumig und mit ein paar Stufen in Wohn- und Schlafbereich unterteilt. Die Betten stehen zusammen und sind riesig. Auch die Matratzen waren sehr bequem. Nicht zu weich und nicht zu hart. Ich habe sehr gut geschlafen. Nachts war alles ringsherum ruhig. Wir hatten ganz normalen Standard gebucht ohne Extras. Die Kleiderschränke und der Safe befinden sich im Badbereich gegenüber vom Waschtisch. Ich fand es praktisch wegen des Platzes und der Spiegel drumherum, mein Partner nicht. In den Schränken roch es leicht muffig. Die Nasszelle ist neu und schön hergerichtet mit ebenerdiger Dusche, Toilette und Bidet.
Etwas unverständlich war uns, warum es oft keine Minze gab, somit auch keinen Mochito. Ich bin zwar kein Botaniker aber denke, dass es doch bei dem Klima kein Problem sein dürfte, sie anzupflanzen bzw. zu züchten. Es gibt 4 Themenrestaurants: Internationales Restaurant mit liebevoll zubereitetem Essen, was so schmeckt, wie es aussieht, lecker. Mediterranes Restaurant, welches besonders gemütlich eingerichtet ist und auch sehr schmackhaft mit besonders netter Bedienung. Leider ist es hier sehr kalt. Das kubanische Restaurant befindet sich draußen. Die Bestuhlung ist etwas unbequem. Empfehlen kann ich die flambierte Banane, köstlich. Das japanische Restaurant macht richtig Spaß beim Showcooking. Unbedingt bei der Reservierung ansagen. Auch hier sind wir satt und zufrieden aus dem Restaurant gekugelt. Das Beachrestaurant haben wir mittags genossen. Hier hat uns die kubanische Livemusik mit dem tollen Blick auf's Meer besonders gut gefallen (T-Shirt überziehen). Das Poolrestaurant haben wir auch besucht. Es gibt nichts auszusetzen. Zu Stoßzeiten muss man etwas warten. Das Buffett-Restaurant bietet für jeden in Hülle und Fülle alles an. Es gibt Fisch, Fleisch, Gemüse und Nudeln in den unterschiedlichsten Zubereitungsarten an. Wer da meckert, kocht wohl nie selber! Ich habe es nicht geschafft, alles in 14 Tagen durchzuprobieren. Ein Kritikpunkt habe ich zum Frühstücksbuffett anzuführen: der Brotstand ist etwas eng gestaltet.
Der Service hängt in Kuba von der Persönlichkeit des Personals ab. Wir wurden von einigen umsichtigen und fleißigen Servicekräften zuvorkommend bedient. Es kam aber auch vor, dass wir 15 min auf einen Kaffee in der Lobby warten mussten, obwohl nur 2 Gäste bestellt hatten u 4 Personen ihren Dienst taten. Die Umsichtigen wischten auch regelmäßig mal die Tische und Lehnen der Sessel ab, die anderen sahen den Schmutz nicht oder lieber Boxen auf dem Bildschirm über der Lobbybar. Das Personal im Hauptrestaurant war dagegen sehr rührig, ständig nach mehr Kaffee oder Tee zu fragen, nur mit dem Eindecken kamen sie nicht schnell genug hinterher. Im Hauptrestaurant fand ich die Geräusche unangenehm, die beim Ranschieben der Stühle entstehen. Da könnte man vielleicht Filz unter die Beine kleben. Den besten Service haben wir an der Poolbar erlebt. Leider schließt sie schon um 18 Uhr. An dem Service und der Freundlichkeit in den 4 Themenrestaurants, dem Pool- und Beachrestaurant gibt es nichts auszusetzen. Eigentlich war nur die Lobbybar manchmal ein Ärgernis. Außer Delia, William und wenige andere, sind dort wohl die Schnarchnasen eingesetzt worden.
Den schönen Strand teilt man sich mit noch einem Hotel. Am hinteren Teil ist er breiter, jedoch bekommt man an diesem Ende nur Liegen, wenn für das dortige Hotel genug Liegen vorhanden sind. Die Strandbars dort, gehören nicht ins AI-Programm für d'Oro Gäste. Die Toiletten kann man aber mitbenutzen und sind sauber. Mit dem Busshuttle (für Hotelgäste 5 Cuc hin- und zurück) oder Pferdekutsche (ca. 25 Cuc/Euro) kann man sich zu einem weiteren schönen Strand in Guardalavaca fahren lassen. Fahrräder gibt es leider keine zum Ausleihen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Toll finden wir, dass tauchen und Katamaran fahren inklusive sind. Hier geht auch alles sehr organisiert zu. Das Tauchequipment ist von mare und ging in Ordnung. Es wird benutzt. Das hat man gesehen, aber alles funktionierte. Das ist die Hauptsache. Das Boot war ein typisches Tauchboot, wie ich es von anderen Ländern kenne. Das Volleyballfeld mitten in der Anlage ist nicht so schön. Das Nachbarhotel nutzt den Strand. Wir durften dort auch mitspielen. Die Tennisplätze bedurften etwas mehr Pflege, waren aber noch bespielbar. Die Animation am Pool ist gute Laune machend und war nie nervig. Manchmal fiel sie wegen Stromausfall aus. Es wurde live gesungen und getanzt sowieso überall und immer. Wenn man über TUI bucht, hat man auch einen tollen Reiseleiter (Pavel), der alles toll organisiert und jede Frage beantwortet in einer sehr liebenswürdigen Weise und nicht auf Verkauf drängt (haben wir sonst bei TUI erlebt).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Dana und Torsten Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke aus Ihrem Urlaub bei PRDO zu teilen Wir nehmen Ihre Empfehlungen zur Kenntnis, um den Service für unsere Kunden zu verbessern Wir haben Ihre Anmerkungen zum Service in unserer Lobbybar zur Kenntnis genommen und werden Ihre wertvollen Meinungen mit den Leitern der F & B-Abteilung analysieren Wir hoffen auf Ihr Vertrauen in die Zukunft und können Ihnen eine ausgezeichnete Erfahrung in unserem Hotel bieten Über meine E-Mail-Adresse director.general.pro@meliacuba.com stehe ich Ihnen jederzeit für Informationen, Kommentare oder Anfragen zu Ihrem nächsten Aufenthalt zur Verfügung Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und hoffen, Sie bald im Paradisus Rio de Oro wiederzusehen Herzliche Grüße aus Holguin Marcos Díaz Trujillo General Manager Paradisus Rio de Oro