Alle Bewertungen anzeigen
Harald Otto (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Nur ärgerlich, Geld -und Urlaubsverschwendung ..
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir buchten extra ein 5Sterne-Hotel nach einer Rundreise. Unsere Agentur pries das Hotel als eines der besten 3 Hotels auf Kuba an. Böser Scherz! Bereits bei der Anfahrt erschraken wir über die Zufahrt über eine Baustelle ohne Hotelbeschilderung. Vor dem Hotel spiegelte sich schon wider, was sich im Hotel komplett durchzog. Schlechter Check in: Ganze Sätze sind zuviel verlangt. Unfreundliches "Voucher" mit ausgestreckter Hand an der Rezeption liess uns erschrecken. Die Lobby duster und unfreundlich. Einfach ungepflegt. Ziemlich runtergekommen. Am schlimmsten sind die Zimmer (Fotos folgen) . Personal überwiegend unaufmerksam bis ablehnend. Essen lieblos und lauwarm. Lautstärle im Restaurant wie im Bahnhof. Scheppernde Tellerwagen wurden ständig durch das Restaurant geschoben, was einem den letzten Nerv raubte. Strand ungepflegt. Wir mussten uns leider täglich beklagen, weil es immer wieder nicht hinnehmbaren Anlass gab. Es interessierte sich aber niemand dafür. Ausführlicherer Bericht n den Kategorien. Aus unserer Sicht hat das Hotel keine 3 Sterne verdient. Schade um die vertane Zeit und den Ärger. Hinzu kommt Baulärm von einer neuen Anlage die auf der linken Seite des Hotel gebaut wird. Den Balkon konnten wir auch nach dem Umzug nicht benutzen. Es handelt bei diesem Hotel um eine Touristenkaschemme. Wer noch keine Erfahrung hat oder Urlaub auf dem Niveau "Ballermann" machen möchte ist hier richtig. Ansonsten kann ich die guten Bewertungen aus Nov. 15 überhaupt nicht nachvollziehen. Wer nach Kuba will: Am besten aussergewöhnlich gutes Strandhotel suchen und tageweise Ausflüge machen. Havanna lohnt sich sicher. Wir hatten vorher eine Woche Rundreise auf eigene Faust und hatten dabei nur 1 wirklich sehr gutes Hotel in Havanna: Ibeostar Parque central (hier konnte man von 5 Sternen sprechen nach kubanischem Anspruch).


Zimmer
  • Schlecht
  • Grottenschlecht. Wirklich! Noch nie habe ich in so einer Absteige gewohnt. Türstock und Türen verrottet. Alles befleckt und ungepflegt. Dusche ekelig. Wir sind gleich am Anfang einmal umgezogen, da ich nicht willens war meine Kleidung in den vergammelten Kleiderschrank zu hängen oder in die Dusche zu steigen. Die Möbel feucht, verzogen, ungepflegt. Matratzen gingen so... Klimaanlage konnte man nicht ausstellen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Buffetrestaurant: Recht große Auswahl, leider nicht geschmackvoll zubereitet. Speisen waren noch zum Teil roh oder lauwarm. Ansonsten gab es noch 5 Spezialitäten Restaurants, die wir auch zum Teil in Anspruch genommen haben. Dort war es für kubanische Verhältnisse, ok.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmer wurden erst um 17:oo Uhr gemacht. Handtücher wurden zum Teil nicht ausgetauscht oder nur zu wenige Handtücher im Zimmer gelassen. Die Toilette war nachweislich mehrmals nicht gereinigt worden. Im Restaurant war es zum Teil freundlicher. Rezeption durchgängig schlecht ansprechbar, weil mit sich selbst beschäftigt. Koffer mussten am Ende auch noch selbst an den Pools vorbei gezogen werden, wobei einer der leitenden Angestellten auch gerne mal lieber wegguckte. Grundsätzlich waren gruppenweise Leute zu finden, die aber nicht ansprechbar waren, sondern sich lieber gegenseitig von der Arbeit abhielten. Für Beschwerden wurde immer eine großer Bahnohf gemacht, wozu man eigentlich keine so große Zeit investieren wollte. Es gab stets eine Assistentin des Costumer Services. Sie schrieben alles auf, aber es gab keine Lösungen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der fußläufig erreichbar ist. Der Strand ist kein Traumstrand, wenn man andere schöne Karibikstrände erlebt hat. Der Strand ist dennoch für Varadero im Vergleich ganz ok. ABER: Er ist ungepflegt, die liegen zum Teil kaputt oder verdreckt. Die Sonnenschirme durch die Bank oben schadhaft. An der Bar gibt es Cola mit minimaler Kohlensäure und ansonsten keine appetitlichen Drinks. Tageweise wurden keine sauberen Handtücher mehr augegeben, weil einfach keine mehr da waren. Sehr schlimm: Dröhnende Beschallung, der man nicht ausweichen konnte, ohne das Hotelgelände zu verlassen. Bitten einmal am Strand brachte keine Veränderung und auch an der Rezeption nicht. Dort wurde zwar vordergründig Verständnis geheuchelt mit dem Ergebnis, dass es den ganzen lieben Tag so weiterdröhnte.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Meines Erachtens zuviel. Zu laute Musik am Pool und am Strand. Man konnte keine Ruhezone finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald Otto
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ellen, Als aller Erstes möchten wir uns bedanken, dass Sie die Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke von Ihren Aufenthalt in Kubal mitzuteilen. Wir sind dennoch ein bisschen verwundert ob Ihr Aufenthalt doch in unserem Hotel war. Sie sprechen von einem düsteren Lobby. Unser Hotel hat das grösste und offenste Lobby von ganz Varadero, auch die restlichen kommentare wundern uns sehr. Es tut uns sehr leid, dass Sie anscheinend in Kuba eine nicht so positive Erfahrung hatten und würden Sie gerne einladen unser Hotel zu besuchen, damit Sie sich ein neues ehrliches Bild machen können. Mit freundlichen Grüssen aus Cuba, Dario Fernández General Direktor