- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Licht und viel Schatten - dieses Hotel ist kein Paradies und verdient auch keine 5-Sterne-Bewertung. Sehr großes Hotel in parkähnlicher Anlage direkt am Meer. Der Sandstrand ist gepflegt und fällt flach ab. Die Zimmer sind in kleineren Gebäuden untergebracht, recht groß und (in unserem Fall dank eines guten Service) auch sauber. Auf den ersten Blick scheint hier alles okay, doch leider entpuppt sich diese Anlage als stark renovierungsbedürftig. Im Haupthaus: Rezeption, Laden, Bar. Mehrere Restaurants mit unterschiedlichen Angeboten und teils erheblichen Qualitätsmängeln. Meines Erachtens am besten: das Romantique-Restaurant. Bar und Strandgrill sind okay. WLAN kostet extra. Die Gäste: international, überwiegend aus Kanada und Europa, meist Familien und Paare ohne Kinder
Wir hatten viel Glück: etwas Schimmel im Schrank (unter dem Safe), keine Türe im Bad und gut zwei Dutzend Zigarettenkippen im Pflanzbehälter auf dem Balkon und ein muffiger Geruch. Das Mobiliar war alt und abgewohnt, der Schrank lies sich nur teilweise öffnen (Mangel wurde zügig beseitigt). viele Moskitos (unbedingt Insektenspray mitnehmen). Aber wir hatten ein wirklich gutes Zimmermädchen, die unser Zimmer täglich komplett und gründlich gereinigt hat. Es geht erheblich schlimmer: am Abreisetag hat man uns ein anderes Zimmer zum Duschen zur Verfügung gestellt. Dieses Zimmer war kurz und knapp gesagt eine Zumutung: dreckig, Schimmel im Bad, Ausstattung auf dem Niveau einer Jugendherberge. Unvorstellbar: dieses Zimmer war vorgesehen für Menschen mit Behinderung in einem 5-Sterne-Hotel!!!
Hauptrestaurant: internationale Speisen, leider fast täglich nur lauwarm, qualitativ eher am unteren Ende der Skala zu suchen. Auch nicht so wirklich sauber. Tische wurden rund um die Sets mit einem alten Lappen abgewischt, Mauern hinter den offenen Küchen z.T beschädigt, jede Menge Vögel in dem komplett nach außen offenen Restaurant. Bei Wind unbedingt Jacke mitnehmen - es kann sehr kühl werden. Insgesamt 5 Themenrestaurants: italienisch, japanisch, mexikanisch, Romantik-Restaurant und ein Restaurant mit südamerikanisch-asiatisch-europäischer Küche. Bestes Restaurant: Romantik! Danach: japanische und internationale Küche. Weinangebot: bescheiden und qualitativ auf 1-Sterne-Niveau. Alle Restaurants sind sauber, der Service meist freundlich. Strandbad und Polorestaurant: Speisen sind qualitativ okay, aber auch hier oft nur noch lauwarm. Am Strand: offener Grill, zur Stoßzeit waren die Fleischstücke z.T. nicht ganz gar.
Hier gibt es alles: von total freundlich und hilfsbereit bis unhöflich. Im Zweifel hilft IMMER ein "kleines" Trinkgeld. Die meisten Servicekräfte können englisch. Unser Zimmermädchen kriegt eine glatte 1! Alles sauber! leider waren Handtücher nicht immer in ausreichender Menge verfügbar, aber dafür kann sie ja nix. Gleiches gilt für Strandlaken. Beschwerden wurden schnell und zügig abgewickelt (z.B. Moskitos im Zimmer, Schranktüre defekt).
Direkt am weißen und sehr sauberen Strand. Liegen und Strandlaken sind im Preis enthalten - allerdings sind die Liegen zum Teil defekt und ungepflegt. Zum Flughafen Varadero etwa 45 Minuten, nach Varadero Stadt etwa 20 Kilometer für rund 20 CUC mit dem Taxi oder 5 CUC pro Person mit dem Hop-on-Hop-Off-Bus, der nahe der Anlage hält. In der Anlage: kleiner Shop, Mietwagenverleih. Shopping in Varadero: Souvenirs, Rum Zigarren - aber leider sind Rum und Zigarren in Deutschland preiswerter als hier.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Angebot ist eher dürftig, Animationsprogramm findet meist am Abend statt. Unterhaltung: diverse Bands, die z.T auch am Tag in der Strandbad spielen - sonst GANZTÄGIGE Beschallung mit Musik unterschiedlicher Stilrichtungen aus Lautsprechern. Am Abend wechselnde Programme mit teilweise sehr guter Musik. Besonders gelungen: der weiße Abend (Freitags). Pool: war am Abreisetag ein wenig schmuddelig, wurde aber im Verlauf gründlich gereinigt. Liegen und Auflagen sind ausreichend vorhanden, eine Poolbar ebenfalls. Auch hier fällt ein hoher Renovierungsbedarf auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Martin, Wir möchten uns bedanken, dass Sie die Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke von Ihrem Besuch in unserem Hotel mit uns und den restlichen usern teilen. Als aller Erstes möchten wir uns entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz getroffen haben. Die Meinungen unserer Gäste sind sehr wichtig für uns da unser Ziel die ständige Verbesserung ist. Wir nehmen Ihr feedback als Motivation entgegen und wir sind sicher, dass wir Ihre Erwartungen in einem weitern Besuch weit Übertroffen können. Mit freundlichen Grüssen aus Cuba, Dario Fernández General Direktor