- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Im August 2014 traten wir unseren lang ersehnten Urlaub im Campingpark Albatros an. Die Buchung erfolgte über Homair. Positiv war zu vermerken: Gute Lage unseres Mobilheims (am Rande des Parks – etwas ruhiger gelegen), überdachte Terrasse, Abstellplatz für PKW direkt vor Mobilheim, keine pralle Sonne durch viele, hohe Pinienbäume, abends kostenloser Pendelverkehr nach San Vincenzo. Wetter war super. Temperaturen jeden Tag um die 30 Grad. Sonne. Wir sind immer mit dem PKW entweder zum Strand Nummer 4 oder auch an die Baratti - Bucht gefahren (beide sehr zu empfehlen auch für Familien mit kleinen Kindern – Parkplatz haben wir immer gefunden) – oder blieben auch mal tagsüber am Pool. Liegen werden wirklich schon früh morgens mit Handtüchern belegt – aber wenn man etwas sucht, findet man auch leere Liegen. Auf dem Platz befanden sich hauptsächlich Holländer, Franzosen, Engländer und wenige Deutsche. Der Platz hat insgesamt 1425 Stellplätze (inkl. Mobilheimen diverser Anbieter). Natürlich ist es da ab und zu mal etwas lauter. Tagsüber teilweise Musik am Pool. Abends Unterhaltungsprogramm. Wer hier absolute Ruhe sucht, ist fehl am Platz. Dafür gibt es aber viele Angebote vor Ort (diverse Restaurants, Boutiquen, Supermarkt (Ok! Ist etwas teurer – dafür zu Fuß erreichbar), Apotheke, Eisdiele, Bar, usw.). Negativ war folgendes zu vermerken: Schimmelflecken an den Wänden und an Fensterrahmen - vier Matratzen mit Schimmelflecken - Nutzung der Klimaanlage unmöglich, da innen verschimmelt - Silikon in Dusche stark verschimmelt (Akute Gesundheitsgefährdung durch Schimmel). Auch wir machten die Erfahrung mit unmotivierten Homair-Mitarbeitern vor Ort. Wir reklamierten an drei Tagen hintereinander diese Mängel. Es war kein Mitarbeiter bereit, sich die Mängel überhaupt anzuschauen. Abends am dritten Tag erfolgte dann der Austausch von zwei der vier verschimmelten Matratzen, Reinigung der Wände, Erneuerung der verschimmelten Fugen in Dusche und Reinigung der Klimaanlage durch Mitarbeiter von Homair. Zeitgleiche Beschwerden bei Homair per Telefon und Mail wurden erst mal ignoriert (Bearbeitungsdauer: 4 Wochen!). Uns wurde auch noch angeboten, in ein anderes Mobilheim umzuziehen, welches anscheinend kurzfristig frei geworden war – ein paar Minuten zuvor war Homair noch komplett ausgebucht . Der Zustand war in etwa der Gleiche: schimmlige Matratzen, verschimmelte Klimaanlage, Schimmel im Bad usw. Wir blieben dann in unserem Mobilheim. Und nachdem wir noch einmal die Klimaanlage gereinigt hatten (da sie innen immer noch total verdreckt war und wir keinen Nerv mehr hatten für weitere Beschwerden), konnten wir auch die Klimaanlage benutzen. Dann konnten wir den Urlaub einigermaßen genießen. Beschwerde an Homair über die ersten drei Urlaubstage läuft.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | SB |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |