Das Clubhotel verfügt über eine sehr große und schöne Anlage. Von außen sieht man es jedoch kaum. Das Hotel verfügt ca. 350 Zimmer. Ein "Zimmer" besteht aus einem Wohnzimmer mit TV, Schlafzimmer und einem Bad. Unser Zimmer war sehr sauber. Keine Kakerlaken oder ähnliches. Leider waren die Knöpfe von unserem Fernsehr kaputt. Als Verpflegung hatten wir All Inclusive. Das bedeutet, dass (fast) alles an Speisen und Getränke im Preis mit inbegriffen ist. Die Gästestruktur bestand aus vielen Deutschen, Italienern, Spaniern. Das Leistungswasser ist nicht zum trinken geeignet. Bitte aufpassen! Im Süden ist besseres Wetter als im Norden. Wer wirklich keine hohen Ansprüche hat, der wird hier wohl einen schönen Urlaub erleben. Man sollte schon bedenken, dass es sich hierbei um ein drei-Sterne Hotel handelt. Dementsprechend ist auch die Ausstattung und die Leistung. Playa de las Americas ist eher für einen Partyurlaub geeignet. Wer sich wirklich erholen will, ist hier falsch.
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Für zwei Personen optimal. Man sah aber auch, dass die Möbel schon etwas älter waren. Uns hat es nicht gestört, da wir den Urlaub nicht im Zimmer verbracht haben.
Das Hotel verfügt über drei Restaurants. Wir haben überwiegend das Hauptrestaurant besucht und waren sehr zufrieden. Die Mahlzeiten waren alle sehr lecker und die Auswahl war groß (Fisch, Fleisch, Lassagne, Nudeln, Salat, Pizza uvm.). Für ein 3-Sterne Hotel echt klasse! War in einem 5-Sterne Hotel und muss ehrlich sagen, dass das Essen im Park Club Europe auf jeden Fall besser ist! Außerdem waren die Speisen gar nicht kalt (was in den unteren Bewertungen öfters stand). Was ich in den anderen Bewertungen gelesen habe, verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ihr so hohe Erwartungen habt, warum bucht ihr dann ein 3-Sterne Hotel???!!! Ist doch klar, dass hier kein Kavier und Hummer serviert wird! Hygiene im Restautrant war okay. Paar Gläser waren schmutzig, aber die kann man ja tauschen. Was mir persönlich sehr gut schmeckte war die frische Steinofen Pizza! Echt Klasse, und vor allem sehr sympathische Pizzabäcker. Kann ich nur empfehlen :-) Getränke waren bis 24 Uhr frei. Selbst Cocktails waren im All Incl. Preis - wirklich sehr leckere Cocktails! Alkoholische Getränke wurden auch gut befüllt. Nicht selten gab es eine 50/50 Mische ;)
Service war ausgezeichnet! Alle sehr nett, hilfsbereit und freundlich gewesen. Da kann man wirklich nichts aussetzen. Fremdsprachenkenntnisse waren überwiegend gut. Bis auf das Reinigungspersonal, die Damen konnten leider kein Wort deutsch. Zimmerreinigung fand jeden Tag statt. Handtücher etc. wurden auch jeden Tag gewechselt. Wir waren zufrieden. Ein paar Mal ging unsere Zimmerkarte nicht, die Rezeption hat die Beschwerde freundlich aufgenommen und die Sache in kürze geklärt.
Die Umgebung war Top. Man hat alles in paar Minuten zu Fuß erreicht. Einkaufsläden, diverse Bars, Restaurants ... was ich jedoch als sehr störend empfand, waren so genannte Promoter, die ständig jemanden anquatschten, um in diversen Bars/Restaurants was zu trinken und essen.. Man konnte nicht in Ruhe los gehen, STÄNDIG wurde man angequatsch und bedrängt. Auch von Straßenverkäufern mit gefälschten Uhren/Sonnenbrillen. Die waren ziemlich dreißt! Ausflugsmöglichkeiten wären der Loropark im Norden, Teide, Delphine beobachten, tauchen, Quad fahren, Wassersport uvm. (am besten am Infocenter nachfragen). Ich war im Loropark und muss sagen, dass es nicht so sehenswert ist, wie es nach außen dargestellt wird. Nur die Orca und Delphinshows waren toll.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport konnte man genug treiben. Täglich Fußball, Volleyball, Aqua-Sport. Es gab eine extra Animation für Kinder (Baadingoo Club), für Jugendliche (Teensclub) und für Erwachsene. Die Animation habe ich nicht in Anspruch genommen. Das Programm hängt in der Nähe von der Rezeption. Internetzugang ist im Hotel vorhanden. Kosten: 1 Euro für 10 Min. 2 Euro für 20 Min. Also sehr teuer. Ich empfehle euch zwei Straßen weiter ins Internet zu gehen. Dort ist ein kleines Internetcafé, welches sehr günstig ist (30 Min für 50 cent und 60 Min für 1 Euro). In der Hoteldisco war ich einmal - kleiner Club im Keller mit schlechter Luft und sehr lauter und geschmacksloser Musik. War nicht mein Ding. Außerdem sind die Getränke dort nicht inklusive. Der Pool war echt sauber und eine Mischung aus Salz und Chlorwasser. Wassertemperatur im Pool war ganz angenehm (ca. 23 Grad). Besonders gefallen hat uns der Pool an der Lagunabeach. Dort konnte man richtig gut entspannen (keine laute Musik und tobenden Kinder.) Liegestühle waren immer vorhanden. Es gab aber auch Hotelgäste, die die Liegen morgens um 7 Uhr mit Handtüchtern "reserviert" haben. Es gab wenig Sonnenschirme. Der Strand war Sauber und groß. Zwei Liegen + Schirm kosten 9 Euro am Tag.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hannia |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


