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Melanie & Hagen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 3-5 Tage • Stadt
Von wegen "Best Western"...
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von außen macht das Hotel einen sehr edlen Eindruck, und auch die Rezeption sieht ganz nett aus. Allerdings könnten die Zimmer mal wieder eine Rennovierung gebrauchen. Eigentlich war es überall sauber, die Zimmer wirken aber alt und gammelig, überall splittert die Farbe ab, und die Sanitären Einrichtungen im Bad sind voller Kalk... Das Hotel kann mit Frühstück gebucht werden, welches aber auch zu Wünschen übrig lässt... Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen Londoner Hotels, aber für uns und unsere Bekannten war das Hotel das schlechteste was wir je erlebt haben! Da lobe ich mir B&B in Venedig, oder 3-Sterne Hotel in Griechenland oder Spanien! Das ist wirklich das schlechteste was wir je erlebt haben, eine "teure Absteige", das Geld nicht wert! Demnächst werden wir sicherlich lieber ein paar Euro mehr ausgeben, um dafür ein vernünftiges Hotel zu bekommen! Leider wurde uns das Hotel vom Reisebüro empfohlen... kann man nichts machen. :-( Bei den Restaurants in ganz London muss man tierisch aufpassen! Von draußen auf der Speisekarte mag es manchmal gut aussehen, allerdings muss man bei einigen Restaurants Beilagen extra bestellen, und oftmals wird Service/Gedeck drauf gerechnet! Gleich gegenüber vom Hotel ist ein sehr guter Inder den wir nur empfehlen können! Aber in Küchen oder Toiletten darf man wirklich nicht rein gucken... Indisch und Chinesisch ist auch das einzige was man in Lodnon essen kann, alles andere viel zu teuer! Gegenüber von der U-Bahn Station Paddington gibt es einen tollen Pub, wo Samstags ganz gute Musik läuft... Achtung allerdings vor Taschendieben - keine Tasche über der Stuhllehne hängen lassen! Madame Tussaud hat uns sehr gefallen, wir haben ettliche Tickets vorher über london.de bestellt, kann bei schlechtem Kurs trotz Versandkosten günstiger sein, als die Tickets vor Ort zu kaufen. Auch in den Tower muss man auf jeden Fall rein, und natürlich zur Tower Bridge! Das Preis/Leistungsverhältnis liegt wirklich am oberen Level, in ganz London! London ist einfach nur truer, teuer, teuer... Man sollte wirklich einen Sprachführer dabei haben, da einem manchmal die einfachsten Vokabeln nicht einfallen, wenn das Englisch ein bisschen eingerostet ist, und man es lange nicht gesprochen hat. British Airways war wirklich ein Witz! Der Airbus 319 war total eng und unbequem - so was haben wir bei Deutschen Fluggesellschaften noch nicht erlebt! Als Catering gab es eine kleine Papiertüte mit einem kleinen Baguette, einem Joghurt, einem Apfel und einem Trinkpäckchen Saft, Auf dem Rückflug gab es garnichts - nur einen Gutschein über 5 Pfund p.P. den man am Flughafen einlösen konnte. Oben am Ende der "Freßmeile" gibt es ein Restaurant welches die sog. "Refreshment Vouchers" akzeptiert, dort gibt es für unter 5 Pfund gute Gerichte. Viel besser, als sich für 3,80 Pfund Sandwiches zu kaufen! London hat uns alle (wir waren zu viert dort) nicht grade vom Hocker gehauen. Das Hotel schon alleine war das Geld nicht wert... wir haben London jetzt mal gesehen, und müssen nicht umbedingt wieder hin. Wir haben die Londoner zwar als weltoffene, aber sehr unfreundliche Menschen kennen gelernt. Die Westminster Abbey ist mit 7,50 Pfund völlig überteuert und wegen einer langen Warteschlange sind wir garnicht erst rein... wenn man so unterwegs ist, sucht man vergeblich nach Restaurants oder Cafès - es lohnt sich, immer was im Rucksack zu haben!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren ein echter Graus - es ist wahrlich Glückssache, ob man ein gutes, oder ein schlechtes Zimmer bekommt! Wir hatten am Anfang Zimmer Nr. 005 und es stand sofort fest, dass wir beide entsetzt waren und wir keineswegs bleiben wollten! Das Bett stand in einer Nische, mein Freund kam in der ersten Nacht in der wir dieses Zimmer hatten hinten an die Wand/Heizung mit den Füßen. Übrigens versprechen die Fotos auf der Website ja vielleicht recht viel, aber ich wage mal anzunehmen, dass dies die Suiten sind, denn die Doppelzimmer sehen ganz ander aus! In allen drei Zimmern die wir gesehen haben, gab es französische Betten! Die Decken sind ein Witz, wie im Süden im Hotel, total dünn! Außerdem hatten wir im ersten Zimmer eine eklige braune Decke mit Löchern drin - wir wagten uns kaum zuzudecken, denn es erweckte bei uns den Eindruck, als würden Flöhe drin hausen! Die Fenster im gesamten Hotel sind scheinbar jahrelang nicht mehr geputzt worden, denn man kann überhaupt nicht durchsehen! Durch unser Zimmer kam überhaupt kein Licht, da es zu einem Schacht raus lag... In dem Zimmer selber konnte man sich weder drehen noch wenden. Es gibt eine kleine Kommode mit Stuhl (aber nicht in jedem Zimmer), einen Fernseher, ein Telefon, einen Kaffee/Tee Zubereiter mit Zubehör (Tasse, Tee, Kaffee, Zucker etc.) und natürlich ein Bügelbrett und eine Bibel(!) ;-) Den Ferseher haben wir nicht weiter benutzt, die Möbel wirkten generell alt und die Farbe splitterte überall ab. Wir hatten keinen Kleiderschrank (auch dies ist Glückssache), sondern eine kleine Nische von ca. 20x30cm, wo aber schon das Bügelbrett drin stand... Das Bad war mehr als klein! Ich bin nicht mal 1,65m groß, und konnte mich in der Dusche nicht bewegen! Das Bad wirkte durch die Kalkablagerungen überall sehr schmutzig, Bekannten von uns ist der Klodeckel abgefallen! Da das Zimmer an Anfang eines Ganges lag, konnten wir überhaupt nicht schlafen! Ständig klapperte die Flurtüre von An- und Abreisenden Gästen, die wegen der Enge das Ganges ständig mit ihren Koffern gegen unsere Türe rammten... Unsere Bekannten hatten Zimmer Nr. 133, zur Straße raus gelegen (ab 6 Uhr ziemliche Lärmbelästigung), aber etwas größer Zimmer und Bad. Unser zweites Zimmer, welches wir aber erst am 2. Tag beziehen konnten, war wesentlich besser, etwas größer (Nr. 201, zur Straße raus), und MIT Kleiderschrank und sogar mit Badewanne! Von einem anderen Pärchen bekamen wir an der Rezeption mal mit, dass auch diese Probleme mit dem schon 2. Zimmer hatten, und dass sogar das Fenster undicht gewesen ist! Leider konnte dieses Pärchen nicht ihr Zimmer wechseln - das Hotel war komplett ausgebucht! Als wir nach einem Safe fragten, sollten wir unsere Sachen in einer Plastiktüte runter bringen, dies würde man dann in den "Haussafe" tun. War uns aber doch zu unsicher, und so schleppten wir Flugtickets etc. lieber immer mit uns rum! Also Zimmer Nr. 201 ist im Vergleich zu den anderen beiden schon okay, wenn man aber die Toilettenspülung betätigt, kann es schon mal nach Kloake stinken... Da wir nur ein Mal Zimmerreinigung hatten (Am An- und Abreistetag und bei Zimmerwechsel gab es ja keine), können wir uns darüber nicht beschweren. Alles war sauber und es gab auch neue Handtücher! Außerdem ein "Highlight": Es gibt Seife und Duschgel/Shampoo, riecht ganz gut... ;-)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Am ersten Tag waren wir noch recht begeistert und auch erleichtert. Wir hatten englisches Frühstück gebucht, was folgendes beinhaltet: Tee, Kaffee, Saft, Müsli, Käse, Joghurt, Marmelade, Butter, Margarine, Croissants, Brötchen, Speck, Rührei, Würstchen, Bohnen und Spiegelei. An den darauf folgenen Tagen war allerdings um 08:30 Uhr Stoßzeit und wir mussten ca. 5 Minuten warten, bis wir endlich einen Platz bekamen, da die Plätze leider nicht ausreichen... zu Anfang war meist noch alles da, doch wenn man sich Nachschlag holen will, so kommt es oft vor, dass plötzlich die Marmelade, der Joghut oder der Käse aus ist. Nachgefüllt wird nicht mehr, und wenn man fragt heist es, dass es z.B. keinen Käse mehr gibt! Ist natürlich ärgerlich, da es noch nicht mal Wurst-Aufschnitt gab. Entweder war am letzten Tag mein Brötchen ausnahmsweise mal frisch, oder das Messer scharf, die Dinger hat man wirklich nicht geschnitten bekommen! Wir sind zwar satt geworden, aber von einem 3-Sterne Best Western Hotel erwartet man eigentlich mehr. Vor allem dass um 9 Uhr die Sachen teilweise schon leer sind und auch nicht mehr aufgefüllt werden, ist doch sehr ärgerlich!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-Inn verlief relativ zügig, Deutsch sprach hier keiner und es wurde sich auch nicht bemüht. Für alle die wie wir denken, sie können gut englisch weil man es ja gelernt hat: Nehmt Euch auf alle Fälle ein Wörterbuch bin! Man spricht nicht mal das einfachste Wort deutsch und es wird von allen verlangt, dass sie perfekt englisch können! (Das ist aber in GANZ London der Fall) Service/Rezeption: Unser Wunsch auf ein anderes Zimmer wurde am nächsten Tag erfüllt (hierzu mehr weiter unten im Text), da am Anreisetag alles ausgebucht war. Auf Wunsch erhält man einen Stadtplan an der Rezeption. Im Infoheft auf unserem Zimmer las ich, dass man an der Rezeption Adapter bekäme, allerdings scheinen die dort nicht so helle zu sein, was ihre Steckdosen angeht. Man wollte mir tatsächlich einen 2-poligen Adapter für eine 3-polige Steckdose geben! Man hat uns sage und schreibe 5 verschiedene Adapter gezeigt und lediglich einer war für die englischen Steckdosen geeignet... (Auf dem Zimmer gibt es zwar einen Fön, der ist aber nach 2 Minuten überhitzt und schaltet sich ab...) Die Zimmerreinigung war tadellos, den Zimmerservice haben wir nicht in Asnspruch genommen. Das Zimmer muss am Abreisetag um 12 Uhr verlassen werden. Positiv zu bewerten ist, dass das Gepäck in einem abschließbaren Raum gelagert wird. Am bekommt einen Abholschein, der mit einer Nr. versehen ist, die sich auch auf einer Banderole befindet, die auf den Koffer geklebt wird. Generell war das Personal an der Rezeption ziemlich unfreundlich. Am nächsten Tag wusste keiner mehr, dass wir am Tag davor das Zimmer wechseln wollten... es hat aber dennoch geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war ganz ok, im Stadtteil Paddington. Vom Flughafen aus fährt man ca. 1 Stunde lang zum Hotel, und hat dann nochmal ca. 10 Minuten Fußweg wenn man in Paddington aussteigt. In ebenso 10 Minuten ist man am Hyde Park, und in unmittelbarer Umgebung vom Hotel gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Die U-Bahn ist das "A" und "O" in London und mit Ihr gelangt man einfach und schnell an alle Möglichen Ziele! Wir sind bis zum Buckingham Palace, Westminster Abbey, Big Ben, Traffalgar Sqare, Picadilly Circus überall zu Fuß hingelaufen (an einem Tag, lag alles auf dem Weg)! Zum Tower braucht die U-Bahn ca. 30 Minuten. Madame Tussauds ist in ca. 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Wir hatten für 4 Tage ein Traveller-Ticket, da kann man die ganze Zeit bequem mit der U-Bahn fahren, Busse haben wir garnicht ausprobiert, da die U-Bahn ganz angenehm, schnell und einfach gewesen ist! Das Ticket haben wir über das Reisebüro gebucht und es hat p.P. um die 45 Euro für vier Tage gekostet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Über den Fernseher auf dem Zimmer kann man per fungesteuerter Tastatur kostenlos ins Internet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie & Hagen
    Alter:26-30
    Bewertungen:41