Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Paul (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Kein 4 Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grundsätzlich eine sehr schöne und gepflegte Anlage die jedoch schon in die Jahre gekommen ist. Auf Familien mit Kindern ausgerichtet. Für unseren Reisegrund, das Tauchen und Ruhe zum Ausspannen ungeeignet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen 2 Zimmer Bungalow der seine Beste Zeit sicher hinter sich hat, aber akzeptabel. Die Ausstattung ist sehr verbraucht, insbesondere das Bett. Die Sitzgruppe war zerschlissen, Glühbirnen waren beim Bezug defekt und als Beispiel; die Strandtasche vom Hotel war defekt, 3 Tage haben wir sie im Zimmer so hingelegt dass es der Zimmerservice sehen musste - nichts geschah. Dann haben wir die Tasche zu den schmutzigen Handtüchern gelegt dass der Zimmerservice diese in die Hand nehmen musste. Sie wurde dann mitgenommen - aber keine neue mehr gebracht was wiederum mit dem Service übereinstimmt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war bezüglich Auswahl auf keinen Fall auf einem 4-Sterne Niveau, die Qualität der kleinen Auswahl aber immer korrekt. Wenigstens konnte man immer im Freien Frühstücken. Das Abendbuffet ist sehr reichhaltig und bis auf den Hauptgang von sehr guter Qualität. Weil die Warmhaltevorrichtungen fehlten haben wir in den zwei Wochen nämlich nicht einen Abend den Hauptgang warm eingenommen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist angefangen vom Zimmerservice bis und mit Restaurants für uns erschreckend schlecht. Im Zimmer war die Reinigung praktisch inexistent (nach einer Beanstandungen wurde dann ein Tag lang etwas gemacht), Bettzeug wurde nicht gewechselt bis man es konkret verlangte, Minibar wurde nicht aufgefüllt usw. Der Service beim Frühstück und beim Abendessen (wir hatten Halbpension gebucht) war so schlecht wie wir es in 3 Sterne-Hotels noch nie erlebt haben. Für zusätzlichen Kaffee musste man förmlich betteln, manchmal wurde er dann auch vergessen. Geschirr wurde erst abgeräumt wenn der Tisch voll war. Servicepersonal arbeitet völlig unstrukturiert und überwiegend sehr unfreundlich. Überwiegend italienische Gäste was man denn auch zu spüren bekommt wenn man eben nicht Italiener ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr schön, ca. 3,5 Km vom nächsten Dorf Palau entfernt. D.h. man mietet entweder ein Fahrzeug oder geht den Weg zu Fuss. Die Umgebung des Hotels ist gepflegt. Es liegen nirgends sichtbar Abfälle herum. Die Anfahrt war eher mühsam da mit dem Sammeltransport ab dem Flughafen verschiedene Hotels angefahren wurden (ca. 2 Stunden ab Flughafen). Was in keinem Prospekt steht: für die Liegestühle direkt am Strand wird pro Tag eine Gebühr von 20 Euro für die erste -, 15 Euro für die zweite - und 10 Euro für die dritte Reihe erhoben. Bei den Zimmerpreisen eigentlich eine Frechheit.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir wollten nur Tauchen und es wurde uns ein Partnerunternehmen des Hotels vorgeschlagen inkl. Bring- und Holservice was wir sehr schätzten. Bei der ersten Buchung wurden wir durch das Hotel auch an den nahegelegenen Hafen gebracht zum vereinbarten Treffpunkt. Dann kam ein völlig überfülltes Schlauchboot, hatte unsere Ausrüstung unvollständig (glücklicherweise für uns) so dass wir dann doch nicht mitgehen konnten. In der Mitte des Schlauchbootes türmten sich die Westen, Regulatoren und Flaschen wild durcheinander. Im Prospekt angebotene Nitrox Flaschen waren dann auf einmal auch nicht erhältlich. Formulare ausfüllen so schnell auf dem Bootssteg usw. Auf keinen Fall wären wir mit diesem "Partner-Unternehmen" des Hotels tauchen gegangen - auch hier zieht es sich durch wie ein roter Faden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern, dass Ihre Anreise langweilig war, da Palau weniger als eine Stunde von Olbia entfernt liegt. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Reservierung nicht direkt bei uns getätigt wurde, gehen deshalb davon aus, dass Ihr Transfer vom Reiseveranstalter organisiert wurde, über welche Sie die Buchung bei uns vorgenommen haben. Wir machen keine Sammeltransfers, aber dank akzeptablen Tarifen nur individuelle Transfers mit geeigneten Fahrzeugen, eben, um einen Kurztrip mit maximalem Komfort zu gewährleisten. Es tut uns sehr leid von Ihren erst jetzt über ihre Unannehmlichkeit mit dem Zimmer zu erfahren. Was sagen zur Reinigung und zur Strandtasche, unsere Zimmermädchen schauen mindestens einmal am Tag für eine sorgfältige Ausführung. Wir werden mit den Managern aufmerksam prüfen, was passiert ist und das Serviceverfahren kontrollieren, auch in Bezug auf warme und nicht warme Mahlzeiten. Es soll keine Entschuldigung sein, aber in Zeiten der Hochfrequenz, wenn alle Gäste zum Frühstück auf einmal kommen, ist die Belastung der Kellner viel höher und eine Verzögerung kann passieren, und falls Ihnen dies passierte, entschuldigen wir uns. Unser Servicepersonal achtet sehr darauf, die Reihenfolge der ankommenden Gäste zu berücksichtigen. Im Übrigen freuen wir uns aber, dass Sie die Auswahl und die Qualität der angebotenen Speisen zu schätzen wussten. Wir danken Ihnen für Ihre Anmerkungen zur Partnerfirma betreffend das Tauchen. Was auch immer aufgetreten ist wird sorgfältig mit den verantwortllichen Managern ausgewertet werden, denn es ist für uns von entscheidender Bedeutung, dass die Reisen ein grossartiges Erlebnis für unsere Gäste sind, selbst dann wenn es um externe Veranstaltungen oder Dienstleistungen geht, die wir empfehlen. Wir bedauern, dass Sie ein paar unglückliche Vorfälle erlebt haben und möchten Ihnen vorschlagen, dass Sie uns eine zweite Chance gewähren um alles wieder vollständig ausgleichen zu können und Ihnen einen perfekten Urlaub zu versichern und Sie natürlich im kommenden Sommer gerne wieder als unsere geschätzten Gäste bei uns empfangen zu können. Herzliche Grüsse.