Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Pawel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Nicht für Familien mit kleinen Kindern
2,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist gar nicht geeignet für Behinderte bzw. Familien mit kleinen Kindern. Es gibt zusammen 3 Aufzüge, davon nur einen mit welchem man kann die Treppe zum Strand erreichen. Leider er war ca. jeden zweiten Tag kaputt. Jemand ohne Kinderwagen kann einen Ersatzaufzug nehmen, für uns war das ein der Alpträume in Bulgarien. Kalte Pools sind im ganzen Goldenstrand. Wasser ist super sauber dadurch, dass niemand badet. Man muss überall aufpassen um nicht abgezockt zu werden (Geld nur im Bank oder Hotel zu wechseln, im Taxi im Voraus den Preis abstimmen und die Geldsumme vorbereitet haben). Straßen sind im schlimmen Zustand, Bürgersteige hoch (manchmal bis 30cm!) und schmal (wieder Kinderwagenprobleme...). In zweiten Septemberhälfte kann es viel Regen. Es lohnt sich eine bulgarische Handy Prepaid Karte zu kaufen (keine Formalitäten, Kost ca. 5 Euro, Auslandsgespräch kostet 80 Cent/Min.)


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind groß und sauber, Größe Balkons. Bad lässt auch keine Wünsche offen. Safe gegen Aufpreis. Reisebett für unseren Kleinen dagegen umsonst. Lob!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen eher gut, obwohl langweilig. Service jung und unproffesionell. Der Hotelrestaurant verdient keine 4 Sterne. Empfehlenswert ist ein Aufenthalt nur mit Übernachtung, weil essen kann man echt gut und billig in mehreren Restaurants am Goldenstrand.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service war immer nett, unsere Beschwerde wurden entweder mit Nachsichtigkeit oder mit Verwunderung entgegen genommen. Überall wird ein Schmiergeld erwartet, sonst ist es echt schwer was zu erledigen. Der Vertreter von Alltours hat unsere Probleme mit dem Aufzug und dem kalten Wasser im Pool als übertrieben klassifiziert. Die netteste von allem waren die Putzfrauen, die dagegen keine Deutschkenntnisse beherrscht haben


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ungefähr 200m vertikale Entfernung zum Strand, 50m horizontale Entfernung. Einziger Weg führt durch Treppen aus Beton. Auf den Treppen sind Schienen aus Metall gelegt um den Einfahrt für Behinderten bzw. Familien mit Kinderwagen zu ermöglichen. Es war ein Witz - kein Behinderter schafft es, um einen Kinderwagen nach oben zu schleppen muss man echt kräftig sein (sehe Fotos). Da die Schienen nicht linear gelegt sind, muss man den Wagen eher Tragen statt schleppen. Von der Landseite haben Busse, rund um die Uhr, mit gezündeten Motoren geparkt, Abgase haben uns auf der 2 Etage gestört, keine Ahnung wie haben es unsere Nachbarn aus dem Grundetage überstanden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kaltes Wasser im Pool. Es gilt für den ganzen Sonnenstrand. Das Hotel verfügt über einen Jacuzzi was ein Teil eines größeren Pools war (natürlich mit dem gleichen kalten Wasser). Jacuzzi haben wir nie im Einsatz gesehen. Liegesitzen und andere Gegenstände zufällig auf dem Weg platziert. Wieder kein Rücksicht auf die Ergonomie. Es gab einen Abendkinderprogramm aber erst für Kinder ab 2 Jahre.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pawel
    Alter:31-35
    Bewertungen:3