- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt etwas westlich von Meran im Vinschgau, in einer herrlichen Landschaft. Wir haben das Hotel als Basis für Ausflüge und Wanderungen gebucht.
Mein Mann und ich hatten die Suite Glückspfennig mit Westbalkon und einer wunderbaren Aussicht auf die Südtiroler Bergwelt. Das Zimmer hatte mit 35 qm viel Platz und war immer sehr sauber. Wir haben bis auf eine Nacht (sehr laut) gut geschlafen.
Das Frühstück holte man sich morgens am Buffet, es war ausreichend und lecker. Das Abendessen (3 Gänge) wurde am Tisch serviert, es war sehr lecker und mehr als ausreichend. Die gemütliche Bar oder Terrasse bieten sich für ein Glas Wein nach dem Abendessen an. Ein besonderer Dank geht an Vera und Patrick, die immer ein Lächeln übrig haben!!
Man konnte sich mit allen Fragen und Wünschen an die Rezeption wenden. Wir haben gute Tipps für Ausflüge und Wanderungen erhalten. Der heimliche Chef des Hauses ist der Kater Leno, der sich gerne krauen lässt, aber nie lästig wird.
Das Hotel liegt zentral in der kleinen Gemeinde Plaus. Der Bahnhof (Vinschgau-Bahn) und 3 Buslinien sind in weniger als 10 Gehminuten erreichbar. Von München mit dem Auto 4 bis 5 Stunden, je nach Verkehrslage.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen feinen Wellness-Bereich im Haupthaus (Sauna, Dampfbad, Whirlpool) und einen Außenpool im Schwesterhotel nebenan. Mit dem Bahnhof und 3 Buslinien gibt es genügend Ausflugsziele und Wanderungen, die ohne Auto unternommen werden können (z. B. Schloss Juval, Meraner Höhenweg, Meran oder Bozen). Wer dem Gletscher nahe sein will, dem sei die Marteller Hütte im Martell-Tal an Herz gelegt (Anfahrt per Auto bis auf 2000m möglich).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 64 |