- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Alt, abgewohnt, eng, langsamster Lift der Welt, keine Lobby, Bar oder ähnliches - Hotel wirkt aber im Großen und Ganzen sehr sauber. Die Super NY Tour buchen (blaue Busse) nicht die Greyline Busse (rote Busse). Wenn man in Richtung Broadway spaziert kommen einem die Ticketverkäufer (gelbe Kappen) schon entgegen und sprechen dich an. Wir waren zunächst eher skeptisch, aber diese Angebot können wir 100% weiterempfehlen. Für 85$ das waren bei uns ca.63€ bekommst du folgendes: 3 volle Tage die Downtowntour (ca. 4 Stunden), die Harlemtour (ca. 2,5 Stunden) beide mit Hop on/ Hop off mit wirklichen tollen Führern die wirklich was drauf haben - eine Nachttour über Brooklyn mit Stopp unter der Brooklynbridge zu Fotographieren der nächtlichen Skyline (ein Traum!!) ebenfalls mit einer tollen Führerin (ca. 3 Stunden) Noch dazu: Hudsonriverrundfahrt, Empire Statebuilding, Miss Liberty Island und Eintritt in zwei Museen eigener Wahl. Für uns waren das wirklich die best investierten 60€ seit langem. Übrigens noch ein Tipp für alle Museumsbegeisterten: Bei den meisten New Yorker Museen wird ein Eintrittspreis erbeten, da steht dann Recomended d.h. die verlangen beispielsweise im Metropolitan Museum of Art (unbedingt ansehen!) 20$/Person wir sagten dann 1$ /Person und hatten die Tickets in der Hand!
Wie gesagt unbedingt aufpassen welches Zimmer man bekommt und wenn`s nicht passt sofort urgieren - energisch, aber höflich!! Und noch was - Hab ich so auch noch nicht erlebt, aber beim Check in überrumpeln die dich und fordern dich gleich auf die Rechnung zu begleichen! Ok, wenn die das so wollen, aber dann zuerst das Zimmer besichtigen und danach bezahlen! Unser Zimmer (905) war dann für New Yorker Verhältnisse ein wahrer Glücksgriff. Geräumig, sauber, schönes Bad und WC, laute Klimaanlage, TV und wie gesagt sehr geräumig. Zimmerreinigung funktionierte anstandslos.
Frühstücksraum vorhanden, aber Raum ist vielleicht zu viel gesagt eher Kammer, mit drei Bagels und einer Kanne Kaffee, so etwas haben wir noch nie gesehen, das war schon wieder lustig.
Also wenn dieses Hotel nicht in New York stünde, könnte es zu sperren. Wir buchten übers Internet und bekamen das schrecklichste Zimmer (Nr. 611), das wir jemals gesehen haben. Direkt neben der nun schon seit Jahren laufenden Baustelle und dem Frühstücksraum, so klein dass mir dafür die Worte fehlen, einfach ein Albtraum. Es war so laut da drinnen, dass wir uns regelrecht anschreien mussten, um uns überhaupt zu verständigen. Ich ging sofort zur Rezeption und bat um ein anderes Zimmer. Nach skeptischen Blicken in den PC gab man uns ein neues (Nr. 905) und das hat schließlich unseren Urlaub gerettet (wesentlich größer und ruhiger). Soweit so gut. Doch am nächsten Tag machte ich eine äußerst interessante Entdeckung. Wir hatten für unseren Fernseher keine Fernbedienung im Zimmer gefunden, bei der Rezeption sah ich dann, dass alle Zimmerschlüsselkarten mit den jeweiligen Fernbedienungen zusammen in einem Fach lagen und von den ganzen Zimmern waren vielleicht einmal 45% belegt, da lagen zig Fernbedienungen in den Fächern, die normalerweise gleich beim Einchecken mit den Schlüsselkarten ausgehändigt wurden. Jetzt wussten wir, dass das Hotel nicht einmal zur Hälfte belegt war und trotzdem gab man uns zunächst ein derartig mieses Zimmer - für mich war das eine schöne Enttäuschung.
Besser für New York fast nicht möglich! Central Park zu Fuß in 3 Minuten, Time Square ca. 12 Minuten. Geschäfte, Lokale alles in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 84 |