Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1 Woche • Stadt
Sehr gut aufgehoben!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat ca. 140 Zimmer auf 8 Etagen und ist ein etwa 100 Jahre altes restauriertes Gebäude mit schöner Eingangsfassade, macht alles in allem einen sehr gepflegten Eindruck. Nachdem wir im voraus hier einige Abstriche wegen vieler negativer New Yorker Hotelbewertungen gemacht hatten, waren wir sehr positiv überrascht. Wir hatten eines der wenigen Hotels mit Frühstück gebucht, worüber wir auch froh waren. Die Gäste waren teilweise englischsprachig sowie deutsch. Der Preis für dieses Zimmer war natürlich mit knapp 300 $ pro Nacht sehr hoch, das wußten wir ob der Reisezeit vor Weihnachten. Zu anderen Zeiten ist es wohl günstiger. Da wir ein größeres Zimmer bekamen, war das Preis/Leistungsverhältnis für NY-Verhältnisse wohl gut. Vom Wetter war alles dabei, sehr kalter Wind besonders an den Straßenecken, dann wieder milde Luft, dass die Jacke offen bleiben konnte bis zu Schneetreiben am Abreisetag. Schirm und Kopfbedeckung nicht vergessen!! Man kann gute Schnäppchen ergattern, deshalb Stauraum im Koffer freihalten. Bei Macy`s in der 1. Etage gibt es einen 11% Rabattgutschein bei Vorlage des deutschen Passes. Staten Island Ferry kostenlos nutzen, Hin-und Rückfahrt je 25 Minuten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben bei Ankunft ein größeres Zimmer zum gleichen Preis erhalten. Es lag in der obersten Etage und war warm, ruhig, sehr sauber. Es gab eine Klimaanlage, einen großen Flachbildschirm, einen Kühlschrank eine Kaffeemaschine mit Ausstattung sowie einen kostenlosen Safe, außerdem ein Telefon. Im Bad gab es einen Bademantel und einen Fön, jede Menge Handtücher und Seifen sowie kleine Badartikel. Auf der Internetseite wird das Zimmer als Classic-Guestroom beschrieben. Ein Blick in ein anderes Zimmer hat uns wissen lassen, dass es auch um einiges kleinere Zimmer gab, also hatten wir Glück. Es gab so gut wie keinen Straßenlärm, weil das Zimmer zur Seitenstraße abging und in der 8. Etage lag. Auch war es zu den Nebenzimmern nicht hellhörig. Morgens hing stehts die NYTimes an der Tür.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich denke, dafür dass es New York war und für 3, 5 Sterne kann ich gut 6 Sonnen vergeben. Das Frühstücksbuffet wurde morgens bis 11 Uhr in der hauseigenen Bar "Black Duck" aufgebaut. Die Tische wurden zwischendurch abgeräumt und geputzt, die Atmosphäre war angenehm, die Gäste allerdings mit sich selbst beschäftigt und eigentlich nicht kontaktfreudig, dafür kann das Hotel aber nichts. Es gab verschiedenen Tee, Kaffee, Milch, Säfte, Joghurts, Obst mit Auswahl, Müsliriegel, ein Tablett mit Kuchen, Bagels, Toasties, Brot, eine Platte mit Wurst und Käse, Marmelade und Honig sowie gekochte Eier. Nach einer Woche ist man die hellen Brotsorten leid, aber andere Länder andere Sitten. Wir waren froh, Frühstück gebucht zu haben, da man so gestärkt loslaufen konnte. Gut gesättigt hielt das Frühstück von 9 Uhr bis um mittags um 2. Eine Kleinigkeit an Obst konnte man sich auch mitnehmen, übertreiben sollte man nicht, denke ich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal spricht durchweg englisch, wir kamen abends um 19 Uhr an und wurden knapp aber freundlich begrüßt, knapp war gut, da die wesentlichen Dinge dadurch perfekt zu verstehen waren. Wir bekamen ein größeres Zimmer "for free" obwohl wir ein Queensbed gebucht hatten, denke ich, es war ein Kingsize. Die Zimmerreinigung: Es waren sehr liebe, nette Damen auf der Etage, die jeden Tag das Zimmer machten, es gab jeden Tag alle Handtücher frisch sowie ein Sortiment an Duschgel, Shampoo usw. Am 1. Tag waren Pralinchen auf dem Zimmer sowie nach einigen Tagen, als man anfing, uns spät am Nachmittag nochmal das Bett aufzudecken (fanden wir etwas ungewöhnlich, haben wir aber geschehen lassen). Wir haben an mehreren Tagen einige Dollar für die Reinigung hingelegt. Beschwerden hatten wir keine, deshalb da keine Bewertung, wir haben aber vorher nach dem Check-In für den Rückflug gefragt und man hat uns direkt auf den Computerraum im Hause aufmerksam gemacht, an dem wir das machen könnten. An den meisten Tagen wurde uns unten in der Lobby ganz freundlich die Tür aufgehalten und am letzten Tag hat der freundliche Page (?)uns morgens wegen dem schlechten Wetter nach unserer Flugzeit gefragt und versicherte uns, dass es trotz des Schnees vom JFK keine Probleme gäbe. Auf unsere Frage, ob er uns ein Taxi bestellen könne, nahm er sofort einen Block und schrieb alles auf und versicherte außerdem, dass der Wagen pünktlich vor der Tür warten würde. Es war dann besagte Limousine und er half uns bei der Abfahrt und verabschiedete uns herzlich. Morgens hatte ich auch ihm ein Trinkgeld für seine Bemühungen gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels war für uns eigentlich perfekt. Vom Flughafen haben wir ein Taxi für 55 Dollar genommen, der Fahrer sprach von 45 $, da aber nach unserem Wissen noch 5 $ Maut hinzukommen und Trinkgeld, haben wir ihm 55 gegeben. Das Rücktaxi, eine Limousine, die nach Auskunft schon 7 Jahre für das Hotel fährt, hat den gleichen Preis gekostet. Die Fahrt dauerte ca. 45 Minuten. Wir haben die meisten Sehenswürdigkeiten fußläufig erreicht, wobei direkt am Hotel die U-Bahn-Linie 6 fährt, einmal in die Richtung Financial District und in die andere Richtung Central Park. Zum EmpireStateBuilding sind es etwa 10 Minuten, etwa 15 Minuten zum Grand Central. Direkt an unserer Straßenecke war ein McDonalds, wobei man ja an alle paar Meter entweder auf einen HotDogStand oder irgendeinen Schnellimbiss stößt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gab einen Internetzugang in jedem Zimmer und einen Computerraum im Haus, von dem aus, von dem wir den Check-In für den Rückflug machen konnten, den Fitnessraum haben wir nicht besichtigt. Ausflugstipps lagen in der Lobby aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:41-45
    Bewertungen:4