Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Abgewohntes Hotel mit unmotiviertem Personal
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Abgewohntes Hotel mit unmotiviertem Personal. Der Gast ist nicht wirklich König. Für die Marke Maritim leider nicht entspredchend


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ist sehr klein aber OK. Ausstattung mehr als Mangelhaft. Im Bad sind Seifenspender an der Wand aber keine Flüssigseif, nur ein Stück Hardseife. In der Dusche zwei kleine Duschgel / Shampoo. Wasserdruck in der Dusche NULL. Das Hotel hat einen Pool der recht angenehm aussieht, auf den ersten Blick ! Überall liegen Handtücher rum. In den Duschen Seifenspender aber ALLE leer, sowohl in der Damen als auch Herrendusche. Null Punkte ! Zimmersauberkeit: Mir ist beim auspacken des Stücks Seife das Papier neben den Papierkorb im Bad gefallen, dies lag am nächsten Tag nach dem das Zimmer gemacht wurde immer noch nebendran. Die Toilette war nicht geputzt oder nur abgepustet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: Ich war schon in einigen Häusern der Maritim Kette aber dieses Frühstücksbuffet ist nicht die hälfte Wert. In jedem Budget Hotel ist das Frühstücksbuffet doppelt so gross und hat mehr Auswahl. Ausserdem sind die Mitarbeiter so kalt und langsam. Kein lächeln, kein Wort, nur ernste Blicke. Das Geschirr muss erst gestapelt werden bis es vom Tisch abgeräumt wird. Absolut nichts !!! Hotelbar ? Die war leider um 22.30 bereits geschlossen !!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es fängt schon beim Checkin an. 2 Schalter an der Rezeption von dem einer für Maritim Partner Card war, sich aber eine Dame mit Ihrem PC beschäftigte. Ein unzufriedener Gast am "normalen" Checkin Schalter wollte sich beschweren schien aber auf Unverständnis und Unkenntnis der Damen am Checkin zu stossen. Dies ging hin und her und auch die andere Dame und eine Chefin kamen hinzu, jedoch zog sich die zweite Rezeptionistin wieder hinter ihnen PC zurück. Nach 15 ! Minuten habe ich mal etwas böse geschaut bis dann die Frage kam ob wir einchecken wollen. Im Allgemeinen sind die Mitarbeiter in allen Bereichen nicht sehr motiviert. Kein lächeln oder so. Das Fazit ist, allerdings auch von allen anderen 30 Tagungsteilnehmer, das dieses Maritim Hotel absolut gar nichts ist !! Nicht wieder !!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage und Umgebung ist super


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich ein weiteres mal die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir sehen Ihre Zeilen als konstruktive Kritik, die uns hilft Schwachstellen zu erkennen und zu unterbinden. Gerne nehmen wir wie folgt Stellung: Wir bedauern sehr, dass es bei Ihre Anreise am Empfang zu einer Verzögerung kam. Ein Gast musste aus persönlichen Gründen eine feste Buchung frühzeitig stornieren und unsere Mitarbeiterin musste diesbezüglich mit der Reservierungsleitung Rücksprache halten. Im gleichen Zeitraum wollte eine Dame einen Geschenkgutschein erwerben. Daraufhin bat eine Kollegin um Unterstützung aus der Direktion um einen zügigen Arbeitsablauf zu gewähren. Sie dürfen versichert sein, dass es keinesfalls unsere Absicht war Sie zu verärgern und danken für Ihr Verständnis, dass wir stets bemüht sind allen unseren Gästen einen reibungslosen Ablauf zu gewähren. Sicherlich hätten die beiden Damen am Empfang, auch unter diesen Umständen etwas kommunikativer sein sollen. Die Direktion hat bereits ein intensives Gespräch diesbezüglich geführt. Die Ihnen entstandenen Eindrücke bezüglich der Zimmer- und Badausstattung bedauern wir sehr. Das Maritim Parkhotel Mannheim ist in Stil und Ausstattung sicherlich nicht mit unseren modernen neuen Häusern in Städten wie Berlin, Dresden oder Düsseldorf vergleichbar. Nach Umbaumaßnahmen in mehreren Maritim Häusern, streben auch wir eine Modernisierung für die Zukunft an. Trotzdem darf das Alter eines Hotels keine Entschuldigung für das von Ihnen genannten Erscheinungsbild sein. Hier haben unsere Reinigungskräfte versagt. Die leitende Hausdame wurde über Ihre Reklamationen informiert um so etwas in Zukunft auszuschließen. Ebenso hat sie dafür Sorge zu tragen, dass Seifenspender im Schwimmbadbereich regelmäßig aufgefüllt und die benutzten Handtücher entfernt werden. Die Seifenspender in den Badezimmern selbst werden derzeit abmontiert, da die meisten unserer Gäste doch die kleinen Fläschchen bevorzugen. Für die von Ihnen gemachten Erfahrungen bezüglich des Frühstückbuffets sowie der Freundlichkeit des Personals bitten wir Sie aufrichtig um Verzeihung. In der Regel ernten wir sehr viel Lob über die Freundlichkeit und den exzellenten Service unseres Personals sowie der Auswahl bei unserem Frühstück. Es ist sehr schade, dass Sie anderweitige Erfahrungen machen mussten. Bitte lassen Sie uns noch anmerken, dass unsere Hotelbar am 03.07. bis 1:31 Uhr und am 04.07. bis 00:21 Uhr geöffnet war. Sehr geehrter Gast, leider können wir Ihre Eindrücke nicht ungeschehen machen. Bitte seien Sie jedoch versichert, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und uns das Wohlergehen unserer Gäste am Herzen liegt. Es würde uns freuen, wenn Sie uns die Umstände, die wir Ihnen bereitet haben, verzeihen und Sie dem Maritim Parkhotel Mannheim nicht den Rücken kehren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, unsere Leistungen erneut unter Beweis zu stellen. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle unsere Anstrengungen daran setzen, um Ihren nächsten Aufenthalt so angenehm und erholsam wie möglich zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen, M. Martin