- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Parkhotel Adler liegt relativ zentrumsnah in Hinterzarten im Schwarzwald. Es besteht aus mehreren Gebäuden aus ganz unterschiedlichen Epochen. An der generellen Einrichtung des Hotels scheiden sich sicherlich die Geister. Der Aufzug im Hauptgebäude ist von 1952, etwa in diese Zeit fühlt man sich auch zurück versetzt. Ein Beispiel ist die sehr originelle Bar, deren Sitze noch im Leopardenfell-Look daher kommen. Einige Bereiche wie teilweise die Flure sind dann wieder eher modern. Mir hat dieser Stilmix insgesamt nicht so gut gefallen, ist aber Geschmackssache. Wirklich herausragend positiv ist das sehr schöne Schwimmbad mit Hallen- und Aussenbereich, weitere Einrichtungen wie Spa oder Fitnessraum habe ich nicht genutzt. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht. Es ist zu erwarten dass hier Raum und Bett kleiner sind, aber muss deshalb auch die Dusche so klein sein, dass man sich kaum drehen kann? Auch die Einrichtung hat mir persönlich garnicht gefallen, auch hier war kein Stil erkennbar. Ich fand die Möblierung sehr einfach und im Kontrast dazu ein Bad mit sehr dunklen Fliesen. Im Fazit fand ich das Zimmer nicht eines 5 Sternehotels würdig, da hatte ich in 3 Sterne Hotels schon deutlich schönere Einzelzimmer. Das Frühstück wird in einem Nebengebäude serviert und war ganz ausgezeichnet. Auch das Abendessen im Restaurant im gleichen Gebäude war sehr gut. Auch der Service ist positiv hervor zu heben. Als SLH Member fand ich einen sehr sehr netten Willkommensgruß auf dem Zimmer vor. Fragen und kleine Probleme wurden schnell und zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst. Im Fazit bin ich hin und hergerissen. Einrichtung und Stil sind nicht mein Geschmack, das Zimmer gefiel mir garnicht, der Rest war Spitze.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Winfried |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 76 |
Sehr geehrter Winfried, auch wenn Ihr Aufenthalt bereits ein paar Monate in der Vergangenheit liegt, möchten wir es nicht versäumen, uns bei Ihnen für Ihr Feedback zu bedanken. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie als SLH Member Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Das Wohlergehen unserer Gäste steht für uns im Vordergrund weshalb wir uns über Ihre Bewertung freuen. Mit bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht gefallen hat. Es ist unser Bestreben, all unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Unsere 56 Zimmer und Suiten sind alle individuell eingerichtet und unser Reservierungsteam ist Ihnen gerne Behilflich, ein Zimmer nach Ihrem Geschmack zu finden. Ihre Anmerkungen nehmen wir uns zu Herzen um an unseren Defiziten zu arbeiten. Nur so können wir den Erwartungen unserer Gäste gerecht werden und die Servicequalität bieten, welche Sie von einem 5-Sterne Boutique Hotel erwarten. Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal in Hinterzarten begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen zwischenzeitlich alles Gute. Mit herzlichen Grüßen, Hajo Laser Guest Relation Manager