- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hallo, als Geschäftsreisender übernachte ich an 4 Tagen die Woche in Hotels. Im Rahmen einer Geschäftsreise zu einer 2-tägigen Tagung verschlug es mich nach Wolfenbüttel. Für das Hotel hatte sich unsere Zentrale entschieden und dort für uns Tagungsteilnehmer je ein Zimmer gebucht. Das Hotel liegt in zentral am Ortsausgang von Wolfenbüttel. Es gibt vor dem Hotel einige wenige Parkplätze. Eine Tiefgarage steht nicht zur Verfügung, dafür aber auf der anderen Straßenseite ein großer Parkplatz der Stadt, der kostenfrei genutzt werden kann. Das Einchecken war absolut easy. Eine sehr freundliche Begrüßung und ich erhielt den Schlüssel zum Zimmer, obwohl die Zimmermädchen noch dabei waren, aufzuräumen. So konnte ich aber schon einmal den Koffer loswerden. Mein Zimmer trug eine 100-er Nummer. Damit muss man mit seinem Gepäck durch den Frühstücksraum über ein bis zwei größere Treppen (je nachdem ob man den Fahrstuhl nutzt). Also hat man definitiv mindestens eine große Treppe. In meinem fall unangenehm. Großer Koffer, Kleidersack, Laptoptasche. Das Zimmer macht einen durchschnittlichen Eindruck. das Mobiliar fand ich nicht ansprechend. Ich schätze mal, dass sich Reisende im Alter 55+ vom Ambiente angesprochen fühlen. Das Zimmer ging seitlich raus und war daher schön leise. Die Zimmergröße war OK und zweckmäßig. Ein Doppelbett, ein ziemlich alter TV, eine Minibar und ein Schreibtisch . Natürlich gab es auch einen Kleiderschrank und eine Garderobe. Das Badezimmer war recht groß, fast sauber (Duschkabine Kalk und Dreck) aber farblich nicht ansprechend. Die Beleuchtung im Zimmer ist funzelig und nicht ausreichend. Von innen an der Tür der Duschkabine hatte sich unten an der Tür Kalk und Dreck abgelagert. Ein Mangel, den sich kleine Hotels nicht leisten und somit punkten. Wir hatten kostenfrei einen Raum zur Verfügung gestellt bekommen. Obwohl vom Hotel eingedeckt (Tassen, Gläser …) war die Versorgung und Betreuung schlecht. So bekamen wir am ersten Tag nach der Ersten nachfrage, ob wir Kaffee haben können 1 Thermokanne Kaffee für 9 Leute und eine Thermokanne Tee. Erst bei der dritten nachfrage haben wir darum gebeten, ob man uns nicht gleich 2-3 Kannen hinstellen kann. Von allein sind die nicht darauf gekommen. Wir mussten an beiden Tagen immer wieder nachfragen, ob wir bitte noch Kaffee und Selters haben können. Ein Paradebeispiel für schlechten Service. Unsere Sitzung ging bis knapp 19.30 Uhr. Also machte ich mich auf dem Zimmer bis 20 Uhr fertig. Vom Restaurant waren wir absolut enttäuscht. Am Schlimmsten war bei meinem Essen (Wild = Hirsch und Wildschein) die Sauce, die überdurchschnittlich nach Brühe schmeckte und keinerlei Sämigkeit bewies. Das Rotkraut war mittelmäßig, die Klöße bestimmt aus der Packung und die Pfifferlinge nach unserer Meinung aus der Dose. Das Essen war sein Geld nicht wert. So kam ich am späten Abend aufs Zimmer und stellte um 23.30 Uhr fest, dass mein TV nicht funktionierte. Ich habe es dann mit Fummelei am Antennenkabel hinbekommen, dass ich ein paar Programme krisselig reinbekommen habe. Am nächsten Morgen fand ich im Badezimmer keinen Föhn. Ein Anruf an der Rezeption sorgte für die Erklärung, dass eigentlich überall ein Föhn sein sollte. Man versprach mir, einen Föhn hochzubringen. Nach 20 Minuten warten, war der Föhn immer noch nicht da. Also wieder ein Anruf an der Rezeption. Man hatte den Föhn zwei Zimmer weiter vor die Tür gelegt. Immerhin durfte ich ihn mir dann holen. Das Frühstück am nächsten Tag war lecker und ansprechend. Eine gute Auswahl an Speisen und eine freundliche Bedienung. Beim Frühstück habe ich dann erfahren, dass bei einer Kollegin in der Fernbedienung die Batterien leer waren. Die mangelnde Lichtausbeute im Zimmer war ebenfalls noch Thema. Der Übernachtungspreis mit knapp 80 Euro ist für die geschilderten Mängel zu hoch. Kreditkarten werden akzeptiert. Fazit: sollte ich selbst buchen können, komme ich bestimmt nicht wieder.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 47 |