- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir kommen seit Jahren immer mal wieder ins Hotel Beausite. Ich habe es in früheren Bewertungen bereits beschrieben, was alles geboten wird, wo es genau liegt, die hervorragende Qualität des Essens, die Bar, die leckeren Cocktails usw. Das möchte ich nun hier nicht wiederholen. Aber ich möchte wiederholen, dass es für uns, was Service und Kundenfreundlichkeit angeht, eines der besten Hotels ist, das wir kennen. Hier kümmert man sich wirklich um die Zufriedenheit der Gäste. Hier stimmt einfach alles. Es sind 1000 Kleinigkeiten, die es von anderen „normalen“ Hotels abheben. Nur um ein paar zu nennen: Wir wurden ein paar Tage vor Anreise nochmal angeschrieben und gefragt, ob wir einen Tisch reservieren wollen, ob wir die Bademantelgröße angeben möchten, ob man uns die Skiliftkarten schon vorbereiten soll oder ob wir sonst irgendwelche Wünsche haben. Wenn der Fahrer einen vom Bahnhof abholt und das Gepäck dann direkt ins Zimmer bringen will, dann muss man hier nicht befürchten, dass man, wenn man im Zimmer ist, erst mal auf das Gepäck warten muss (wie wir es zumindest von anderen guten Hotels schon erfahren haben), nein, hier ist das Gepäck da, wenn man ins Zimmer kommt. Im Skikeller stehen Skier und Schuhe nicht einfach offen herum, sondern jeder bekommt einen abschließbaren Spint. Zusätzlich ist da eine Heizung in den Ständern, auf die man die Skischuhe steckt, so dass diese am Morgen schön vorgewärmt sind. Beim Frühstück werden Eiergerichte oder Crêpes an einer separaten Theke zubereitet. Aber hier ist Organisation dahinter. Hier steht man nicht in einer Schlange und wartet, bis die übrigen Zutaten auf dem Teller kalt werden, wie das in vielen Hotels der Fall ist. Hier bekommt man eine Nummer, kann sich in der Zwischenzeit weiter bedienen und dann steht das Gericht zum Abholen bereit. Ähnlich läuft es beim Grillabend, der übrigens eine große Auswahl an Fisch und Fleischsorten bietet. Man sucht sich aus, was man essen möchte. Man bekommt eine Nr. und das Essen wird dann zum Tisch gebracht. Hinter dem Grillbuffet steht übrigens immer der Hotelchef persönlich. Er nimmt die Bestellungen der Gäste persönlich entgegen. Herr Schwegler zeigt auch selbst immer wieder, dass er sich um seine Gäste kümmert, begrüßt die Gäste, hat Zeit für ein kurzes Gespräch. Beim Frühstück und beim Buffet fehlt nie etwas, auch wenn viel los ist, wird immer alles rechtzeitig aufgefüllt. Zusätzlich ist Oberkellner Francesco immer aufmerksam und schaut, dass alles läuft. Oder fragt auch selbst mal nach, ob man noch einen Kaffee oder Prosecco möchte. Und noch ein Kleinigkeit. Jeder kennt diese Waschbecken, wo man die Hände unter dem Wasserhahn bewegt, damit Wasser herauskommt. Wenn man Glück hat! Wie oft funktioniert das eben gerade nicht. Wie oft hat man Seife an den Fingern und es kommt kein Wasser. Wer kennt das nicht. Komisch, woran immer es auch liegen mag, in anderen Hotels, hier funktioniert’s auf jeden Fall. Und zwar immer. Bei Abreise bekamen wir noch ein kleines Abschiedsgeschenk, einen vom Hotel selbst hergestellten Saft. So, nun habe ich wieder so viel geschrieben und einige der vielen Kleinigkeiten erwähnt, die das Beausite zu einem besonderen Hotel machen. Ein nettes, sehr persönliches Hotel in dem man sich wirklich wohlfühlen kann.
Schöne gemütliche Zimmer mit guter Ausstattung
Hervorragendes Essen. Beim Abendessen zusätzlich zum Mehrgangmenü immer Salat- und Antipastibuffet dabei Frühstücksbuffet sehr umfangreich, sehr gut. Immer alles da. Gut organisiert.
Perfekt. Alles bestens. Alle Mitarbeiter immer nett und hilfsbereit
Nicht direkt am Skilift, aber gute Anbindung mit dem Bus. Schöner Blick aufs Matterhorn
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wir waren zum Skifahren hier, haben aber auch den Wellnessbereich genutzt, der sehr schön und erholsam ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heide |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 161 |
Liebe Diana Wir möchten Ihnen von ganzem Herzen danken für diesen ausführlichen und durchweg positiven Kommentar! Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie uns schon seit Jahren treu sind und sich auch dieses mal wieder wohlgefühlt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere "kleinen Extras" bemerkt haben und wir Ihren Aufenthalt somit noch versüssen konnten. Die Gastfreundschaft ist im Parkhotel Beau Site seit 110 Jahren Tradition. Dennoch können Sie alle Annehmlichkeiten der modernen Welt geniessen, wie zb. die neu eröffnete Saunalandschaft, die Skischuhheizung oder eben unsere Email ein paar Tage vor Anreise. Wir möchten Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten und Ihnen das Gefühl geben, zuhause zu sein auch weit weg von Zuhause. Gerade die langjährige Treue unserer Kollegen aber auch Gäste gibt dem Beau Site den besonderen familiären Flair. So dürfen wir Gäste bereits schon in 3. Generation begrüssen und auch unsere Kollegen sind schon teilweise über 20, ja sogar 40 Jahren Teil unseres Teams. Somit ist es uns eine ganz besondere Freude, Ihre Bewertung zu lesen! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und senden sonnige Grüsse aus Zermatt Ihr Parkhotel Beau Site Team