Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Stadt
5-Sterne-Hotel mit überraschenden Servicemängeln !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel für eine dreitägige weihnachtliche Städtereise in Bremen gebucht und sind im Internet auf dieses Hotel gestoßen. Es handelt sich um ein 5-Sterne-Hotel, das Gäste mit höchsten Ansprüchen an Service und Komfort ansprechen soll. Unmittelbar am Hotel befinden sich ca. 80 kostenfreie (unbewachte) Parkplätze und eine Tiefgarage kann ebenfalls genutzt werden (Kosten je Tag/Nacht EUR 20,-). Die Zufahrt zum Hoteleingang zum Ent-/Beladen ist jederzeit möglich.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten mit Zimmernummer 250 ein eher kleines, aber ausreichend großes Doppelzimmer im Hauptgebäude unterhalb der Kuppel mit schönem Seeblick auf den Hellersee ! Die Möbel waren gediegen und auch nicht veraltet bzw. "verwohnt". Eine Kaffeemaschine gab es nicht, ansonsten war alles vorhanden (Minibar (ohne Gläser ;-), LED-TV, schöne Badewanne, große Dusche, ein bequemes Bett und ein "Ankleidezimmer" inkl. Safe). Die Preise der Minibar waren verglichen zu den anderen 5-Sterne-Häusern sehr fair !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur Frühstück gebucht, so dass wir das Restaurant am Abend nicht bewerten können. Der Frühstücksbereich ist, wie bereits oben beschrieben, sehr stilvoll eingerichtet, TOP ! Silberbesteck und -kaffeekännchen sind zwar für diese Hotels üblich, aber immer wieder etwas Besonderes und daher erwähnenswert. Die Speisen & Getränke waren sehr vielfältig, von sehr guter Qualität und auch die Zubereitung der Eierspeisen von der immer äußerst freundlichen und zuvorkommenden Köchin sehr zu loben ! Besonders gefallen haben uns der frisch gepresste Orangesaft, der frische und leckere Obstsalat sowie die Fisch- und Käseauswahl. Eine Abwechslung haben wir mit Ausnahme der Kuchen (Donuts, Muffins, Waffeln, Sandkuchen) an den drei Tagen zwar nicht festgestellt, aber diese war auch nicht erforderlich bei drei Frühstücken. Am Sonntag war das Personal aufgrund der Auslastung des Hotels überlastet, aber dies war im Vergleich zum Samstag und Montag die Ausnahme. Das Abräumen der Tische erfolgte im Regelfall rasch und auch die Speisen wurden bis zuletzt vollumfänglich nachgefüllt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service hat uns leider im Vergleich zu anderen Hotels dieses Standards (Adlon, Excelsior u. Dom Hotel Köln, Atlantic Hamburg u.ä.) nicht so gut gefallen. So gab es keinen "Kofferabnehmer/-träger" an der Treppe zum Hoteleingang bzw. auch die Zimmer mussten selbst bezogen und erkundet werden. Im Doppelzimmer (Nr. 250, Haupttrakt) angekommen, fiel uns auf, dass es zwar eine Minibar gab (vergelichsweise faire Preise !), jedoch kein (!) einziges Glas. Dies fanden wir zunächst fast schon lustig und glaubten an ein Versehen, denn aus der Flasche sollte ein Rot-/Weißwein vielleicht dann DOCH nicht verzehrt werden müssen. So riefen wir bei der Rezeption an und bestellten Gläser. Nachdem uns nach 20 min Warten (Fußweg max. 1 min ???) zwei Wassergläser (!?) überreicht wurden, wurden wir zum ersten Mal stutzig hinsichtlich des im Internet angepriesenen Services .... Am kommenden Tag wurden die Gläser von der Reinigungskraft weggeräumt und so hatten wir wieder keine Gläser am Abend. Ein erneuter Anruf bei der Rezeption sorgte wiederum für 20 min Wartezeit und auch diese Gläser waren am folgenden Tag nach der Reinigung ersatzlos verschwunden. Zudem waren die Kosmetikartikel (Bogner Duschgel und Body Lotion) bei Anreise durch den vorherigen Gast bereits geöffnet und halb leer, ebenfalls kein 5-Sterne-Standard. Darüber hinaus fanden wir einen gebrauchten (!!!) Einmal-Rasierer in der Duschablage vor, wohl auch kaum ein 5-Sterne-Standard hinsichtlich einer ansonsten üblichen "Endabnahme" durch den/die Reinigungschef/in vor Zimmerbezug. Als wir bei der Abreise nach Befragung auf diese Servicemängel im Zimmer hinwiesen, konnten wir uns ein Pralinenpräsent aus der Auslage auswählen, so dass wir meinen, dass wir einfach "nur Pech" hatten, aber ärgerlich war es allemal. Im außerordentlich stilvollen Frühstücksrestaurant wäre es sehr hilfreich, wenn die Gäste am Eingang "abgefangen" würden, denn so könnte manches Durcheinander im Zuge der Tischwahl im Beisein der übrigen Gäste vermieden werden. Am Sonntagmorgen war das Bedienpersonal deutlich überlastet und ein Auffüllen sowie gleichzeitiges Bedienen bzw. Tischaufbereiten erschien nahezu unmöglich. Hier sollte ggf. über einen erhöhten Personalansatz (zumindest zu "Stoß-Esszeiten") nachgedacht werden !? Der Service beim Frühstück war ansonsten grundsätzlich einem 5-Sterne-Hotel angemessen, nicht mehr aber auch nicht weniger. Der kostenfreie WLAN-Zugang wurde uns leider auch erst am letzten Tag bewusst. Einen diesbezüglichen Hinweis gab es beim Check-in nicht, ebenfalls sehr ärgerlich, da es sich um eine Standard-Info handelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Park Hotel zeichnet sich durch eine zentrale Lage zur Innenstadt (ca. 600 m entfernt vom HBF und ca. 1,3 km zum Einkaufszentrum) sowie seine idyllische Lage im Bürgerpark Bremens aus. Die ÖVB-Arena ist ebenfalls Richtung HBF nur 500 m fußläufig bestens erreichbar. Das Hotel grenzt unmittelbar an den Bürgerpark / Hellersee und somit kommen auch Jogging-, Walking- und "Spazierfreunde" voll auf ihre Kosten, TOP für ein Stadthotel !


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir haben den Wellnessbereich und den Außenpool sowie den Fitnesscenter (TOP) genutzt ! Die Saunen sind vielfältig (inkl. Eis-Sauna !) und wir haben nichts vermisst. Das große Außenbecken ist außergewöhnlich für ein dt. Luxushotel und daher erwähnenswert ! Der Fitnesscenter lässt definitiv KEINEN Wunsch offen ! Von Ausdauergeräten über Kraftgeräte bis hin zu Sportkursen (Yoga, Spinning, Body Pump u.ä.) kann alles kostenfrei und auch unlimitiert durch die Hotelgäste genutzt werden. Schade und unverständlich war es allerdings, dass es keinen Flyer bzgl. der Wellnessangebote sowie der üppigen Sportkurse im Fitnesscenter gab. So war es dem Zufall überlassen, dass man sich informieren konnte. So gehen unseres Erachtens potentielle Kunden verloren. Der gesamte "SPA' RK-Bereich" ist ansonsten der Schönste und umfassendste, denn wir bislang in den dt. Luxushotels genutzt haben, TOP ! Die sonstige Unterhaltung stellt sicherlich nicht den Schwerpunkt einer Städtereise im Hotel dar, daher hier keine Bewertung, auch wenn der Pianist sehr gut klang !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, herzlich möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben um uns Ihre Anmerkungen über Ihren letzten Aufenthalt zukommen zu lassen. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bei uns im Hotel ist es nicht akzeptabel, dass das Zimmerprodukt nicht ordentlich und sauber zu Ihrer Verfügung stand. Bitte seien Sie versichert, dass dies keinesfalls dem Standard unseres Hauses entspricht und wir werden dies umgehend mit der Hausdame und dem Zimmerservice besprechen. Gerne würden wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Dorint Park Hotel Bremen Ihnen einen perfekten Aufenthalt beweisen wollen und hoffen sehr, dass Sie uns nochmal eine weitere Chance geben werden. Mit herzlichen Grüßen vom Bürgerpark Ihr Team vom Dorint Park Hotel Bremen