Alle Bewertungen anzeigen
Malte (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
5 Sterne Superior im Sturzflug - schnell handeln!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich im Bürgerpark in Bremen unweit dem Stadtzentrum. Wir hatten Zimmer 253 mit Frühstück als "Internetschnäppchen" für 2 Übernachtungen. Leider erlischt der Glanz von außen mit dem befahren der Tiefgarage und dem Zugang zum Hotel. Große Teile der Anlage sind dringend renovierungsbedürftig. In der Tiefgarage fuhr man erst an einem Schrottplatz (es schien eine alte Küchenzeile zu sein) und kurz vor der Ausfahrt an aufgetürmten Liegen und Bänken vorbei. 5* Superior ??? Das Wifi ist im Zimmerpreis enthalten und lässt sich sehr einfach einrichten. Im Sommer werden im Garten vor dem Wellnessbereich liegen aufgestellt, die dann exklusiv von den Kunden des "Sparks" genutzt werden können.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir können natürlich nur für ein Zimmer sprechen, aber unsere Beobachtungen decken sich mit den anderen Bewertungen und sprechen eine deutliche Sprache, das hier dringender Handlungsbedarf besteht. Wir hatten ein Doppel Komfortzimmer Nr. 253 im 2. OG des Haupthauses (wenn man von vorne auf das Hotel blickt das Fenster direkt unter dem Schriftzug "PA" vom PARKHOTEL und das links daneben liegende 2. Fenster). Das Zimmer ist ausgestattet mit Badewanne und den üblichen Utensilien und Ausstattungsmerkmalen die für ein 5 Sterne Haus zum Standard gehören müssen. Wie im Bereich Service beschrieben scheinen die "wenigen" Mitarbeiter total überfordert zu sein. In 2 Tagen bei 2 Besuchen einer Housekeepingkraft im Bad wurde es übersehen, dass eine Halogenleuchte aus der Fassung gefallen und einfach von der Decke herunter hängt. Dazu gab es im Bad noch folgende Mängel: - Die Duschbrause ließ sich nicht verstellen und sprang aufgrund der Spannung und des defekten Halters immer wieder in eine total unbrauchbare Stellung zurück. - Wasserhahn in der Dusche loose - Der Abflußstöpsel ist so verdreckt das dieser komplett entnommen werden muss damit das Wasser überhaupt aus der ablaufen kann. - Beim rechten Waschbecken ließ sich der Abflußstöpsel gar nicht bedienen - Die Maler- und Tapezierarbeiten sind des Wortes Handwerk nicht würdig. Übergeklebte Tapeten nicht verarbeitete Ecken, etc. - Die linke Lampe am Badezimmerspiegel hängt völlig schief - Die Türrahmen sind dermaßen abgenutzt um angeschlagen, das hier keine gemütliche Atmosphäre aufkommen kann Der Flur: - Alle Türrahmen angeschlagen - Tiefe Risse in den Türzargen - Teile der Wand gar nicht gestrichen - Türstopper halb abgebrochen - Lüftungsgitter klappert bei Nutzung der Klimaanlage, weil nicht richtig befestigt Das Zimmer: - Reinigung teilweise mangelhaft. So haben wir auf dem Kopfteil des Bettes eine dichte Staubschicht gehabt - Schranktüren gebrochen - beim linken Nachttisch fehlt die Glasplatte. Es sind aber noch die Gummiteile drauf, so dass die Lampen und alles auf dem Tisch befindliche schief steht - Der Lampenschirm der Hauptzimmerbeleuchtung ist total verdreckt und mit riesigen Flecken versehen. Drehen nützt gar nichts. Das ganze auf der Gegenseite noch einmal - Lüftungsgitter nicht richtig befestigt - Türzarge angeschlagen und mit tiefen Rissen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten das Zimmer inkl. Frühstück und auch nur das haben wir im Hotel eingenommen. Es gab eine sehr übersichtliche und einfache Auswahl eines Standard Frühstücksbüffets, welches man in jedem 3* Haus vorfindet. Das ganze aber zu einem Preis von € 25,00 /p.P. Die Suche nach dem Mehrwert haben wir nach kurzer Zeit abgebrochen. Er ist einfach nicht da und das Frühstück in der dargebotenen Form schlicht und einfach überteuert. Hätten wir es nicht im Paket gebucht wären wir bereits am ersten Tag wieder aus dem Restaurant herausgegangen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Einchecken lief problemlos. Sämtliche Formalitäten waren vorbereitet, so dass nur noch die Heimatadresse angegeben und unterschrieben werden musste. Das gesamte Personal war freundlich aber kommt im großen und ganzen nicht über ein bemüht hinaus. Es hatte den Eindruck, dass für ein Hotel dieser Kategorie - 5* Superior - eindeutig zu wenig Personal vorhanden war. Anders lässt es sich nicht erklären wie augenscheinliche Mängel einfach übersehen werden können. Im 2. OG des Haupthauses wurde neben dem rechten Fahrstuhl die blaube Tapete mit Tesafilm festgeklebt !!! Weitere Mängel die ein motivierter Mitarbeiter nicht übersehen kann beschreiben wir im Punkt Zimmer. So gab es bei der Anreise keinen Gepäckträgerservice. Die Koffer mussten wir aus der Tiefgarage zunächst Treppen hochtragen ehe wir in einem anderen Vorraum dann einen Fahrstuhl zur Reception gefunden haben. Da wir uns das Wochenende jedoch nicht kaputt machen lassen wollten haben wir Mängel dokumentiert und erst am Ende des Aufenthalts an das Hotel weitergegeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich im Bürgerpark, der grünen Lunge Bremens, gemütliche 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und somit in idealer Lage um einerseits eine traumhafte Lage zu haben und andererseits die Stadt bequem zu Fuß erkunden zu können.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über ein regional angesehenen Wellnessbereich welches wir auch schon einmal 3,5 Jahre vorher exklusive Übernachtung genutzt haben. Doch auch hier nagt deutlich der Zahn der Zeit. Der Tagespreis von € 69,00 für externe Gäste ist hier auch nicht mehr angemessen. Man liegt im Whirlpool und blickt auf die abblätternde Farbe am Beckenrand. Im Saunabareich (Finnische Sauna, Saunarium, Dampfbäder, Schneeparadies, Whirlpool) ist bei einer der 2 Toiletten die Brille gebrochen und das offensichtlich nicht erst seit kurzem. Schade, das man das alles so verkommen lässt. Ebenso lässt der Service zu wünschen übrig. So muss man sich das heiße Teewasser in Plastikbecher füllen und das Nachfüllen funktioniert auch nicht wirklich. Handtücher gibt es nur an der Reception, 2 Etagen über dem Saunabereich. Ein schnelles, einfaches Wechseln ist damit auch nicht möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Malte
    Alter:41-45
    Bewertungen:30