Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Das Hotel lebt vom Charme längst vergangener Tage
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wenn ein Hotel vom Charme längst vergangener Tage lebt, muss es nicht immer schlecht sein. Sicherlich möchte das Hotel unter den Besten von Deutschland rangieren. Hier kann ich nur meine Eindrücke, die ich als Geschäftsreisender gewonnen habe, darstellen. Im Sitzungssaal 2 sind leider die Gardinen zerrissen, die gesamte Fensterfront zum Hollersee hin könnte mal wieder geputzt werden. Aber eigentlich am Meisten hast es mich gestört, dass Seminarteilnehmer, die sicherlich dem Hotel nicht die gwünschten Zimmerpreise liefern, beim Frühstück separiert werden. In unserem Fall in den zu kalten Kuppelsaal mit Tischen für mehr als 6 Personen. Das dürfte ein Hotel solcher Güte sich nicht anmerken lassen. Vielleicht werde ich mal das Hotel in nächster Zukunft als Privatmann besuchen, da Lage, der normale Frühstücksraum, die Bar, der Spa-Bereich, die Zimmer und das gesamte Ambiente schon einen nochmal nach Bremen locken.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Steffen, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich bedaure außerordentlich, dass Sie sich bei uns nicht zu 100% wohl gefühlt haben. Als Sie bei uns waren, hatten wir, bedingt durch die große Tagung, an der Sie auch teilgenommen hatten, leider nicht genügend Platz für alle Gäste in unserem Frühstücksbereich. Erfahrungsgemäß frühstücken die meisten Gäste in einer sehr kurzen Zeitspanne, da sie pünktlich zum Seminar wollen. In solchen Fällen sind wir leider gezwungen, auf andere Räumlichkeiten in unserem Haus ausweichen, bieten selbstverständlich aber die gleiche Auswahl zum Frühstück an wie immer. Die Vorhänge im Saal 2 sind bereits zur Restaurierung vorgesehen. Da es sich hier um sehr hochwertige Stoffe handelt (franz. Seide) ist die Planung und Beschaffung hier nicht immer ganz einfach. In der nächsten Woche wird auch der Fensterputzer wieder für klare Sicht sorgen, vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, ob nun geschäftlich oder als Privatmann, ich empfehle Ihnen einen Blick auf unserer Internetseite. Genießen Sie doch einen ruhigen und entspannten Aufenthalt zur Weihnachtszeit oder besuchen Sie uns in Verbindung mit der Dinner-Show Palais im Park. Hier wird Ihnen ein 4-Gang Menü serviert, umrahmt von exzellenten künstlerischen Darbietungen. Mit freundlichen Grüßen Wilhelm Wehrmann Geschäftsführender Gesellschafter