- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Traditionshaus, mit ALTEM Charm in zentraler Lage. Von aussen spektakulär, spiegelt sich jedoch nicht im inneren wieder.
Für ein 5* Superior Haus und somit das Flagschiff der Hotelerie, fallen hier unzählige Mängel auf. Die Grösse des Zimmers (wahrscheinlich upgrade) liegt über dem Durchschnitt. Sehr schön empfanden wir die Trennung von Badezimmer und Toilette. Die Inneneinrichtung ist stark beschädigt. Beinahe am gesamten Mobiliar befinden sich Schrammen, Absplitterungen von Holz und Lack. Scancodes an Lampen und anderen Gegenständen fallen sofort ins Auge. Verdunklungsvorhänge sind nur Show und verdunkeln nicht. Das Zimmer verfügte über eine Terasse mit seitlichen Seeblick, das Vordach war mit Zigarettenstummel überseht. Leider befindet sich im Zimmer keine Kaffee/-Teestation. Dies gehört längst in jedem 4* Hotel zur Standartaustattung und sollte selbstverständlich sein. Ein Auffüllen von Duschgel und Shampoo erfogte nicht.
Wir können nur das Frühstück beurteilen. Sehr schöne Räumlichkeiten und ein aufmerksamer Service. Bei einem Frühstückspreis von EUR 25,00 / Person ist die Auswahl sehr beschränkt. Einigstes Highlight war die frische Bienenwabe. Wäre das Frühstück wie bei unserem Fall nicht inklusive gewesen, hätten wir am zweiten Tag darauf verzichtet. An zweiten Abend hätten wir gerne die Hotelbar besucht, diese war jedoch geschlossen. Es wurde zwar die Alternative Restaurant angeboten, für die wir uns jedoch nicht entschieden haben.
Der "Check in" war sehr monoton. Man fühlte sich leider nicht willkommen, es wurde weder nach der Anreise gefragt und die bereits mitgeteilten Kontaktdaten mussten erneut ausgefüllt werden. Informationen über das Haus wurden nicht gegeben. Positiv zu erwähnen ist der Page, der Gepäckservice angeboten hat und uns zum Zimmer führte. Leider erfolgten auch erst hier bei Nachfrage Informationen über die Öffnungszeiten des Spa und der Frühstückszeiten. Informationen zum WLAN erfolgte ebenso nur auf Rückfrage. Housekeeping hat Nachmittags, ohne zu klopfen das Zimmer betreten. Ich befand mich in der Badewanne, als mich die Mitarbeiterin bemerkte erfolgte keine Entschuldigung. Der Turn Down Service wurde nur am ersten Abend durchgeführt. Hier handelt es sich ledlich um das aufschlagen der Betten und zuziehen der Vörhänge. Weder das auswechseln der benutzen Handtücher und das leeren der Mülleimer, bzw. das reinigen der Gläser wurde nicht durchgeführt. Bei Abreise wurde angesprochen warum dies nur am ersten Tag erfolgte, darauf erhielt man folgene Antwort: "Wir bieten diesen Service nur am ersten Tag an!". Schade das man somit nur in der ersten Nacht ein Betthupferl bekommt. Wir waren über unser beiden Geburtstag (dies wurde auf der Meldekarte merkt) in diesem Haus. Offentsichtlich scheinen solche Informationen egal zu sein. Lediglich bei Abreise wurde man kurz und bündig beglückwünscht.
Das Dorint liegt direkt im wunderschönen Bürgerpark. Füssläufig ist der Hauptbahnhof und das Stadtzentrum innerhalb kürzester Zeit zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es war uns bewust, das dieses Hotel nur einen Außenpool hat. Dieser lud jedoch aufgrund seiner Temperatur nicht für einen längeren Aufenthalt ein. Sauna-und Dampfbadbereich sehr klein und überfüllt. Fitnessgeräte befinden sich auf mehreren Etagen. Ein Wellnessbereich in diesem Segment sieht anders aus (Ritz Carlton Berlin, Kempinski Frankfurt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Rainer, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und uns bewertet haben. Wir möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Haus gewählt haben und sich vor allem die Zeit und Mühe genommen haben, uns ihre Eindrücke mitzuteilen. Erst diese Kommentare ermöglichen uns, Ihnen und anderen Gästen in Zukunft besseren Service bieten zu können. Wir bedauern es außerordentlich, dass Sie nicht in allen Belangen mit den Serviceleistungen in unserem Haus zufrieden waren und ich möchte mich dafür aufs höflichste bei Ihnen für die Vorfälle entschuldigen. Ihr ausführliches Feedback wurde bereits an die Direktion weitergeleitet und natürlich ausgewertet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nachdem Sommer erneut besuchen würden. Mitte des Jahres stehen umfangreiche Renovierungsarbeiten bei uns im Haus an, wo die Zimmer, öffentliche Bereiche und auch der SPA betrachtet werden und renoviert werden. Wir würden uns freuen, Sie dann erneut bei uns begrüßen zu dürfen. mit den besten Grüßen aus dem schönen Bremer Bürgerpark Christian Kothe Empfangsleitung Dorint Park Hotel Bremen